• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Freaky_right

1. F

Tour Südbrandenburg - Paris

Many merci, dann werde ich da mal stöbern..
  2. F

Tour Südbrandenburg - Paris

Ahoi, ich plane eine Tour von dem südlichsten Zipfel Brandenburgs (PLZ 04938) nach Paris. Mögliche Orientierungen könnten sein: Leipzig, Erfurt, Frankfurt, nördlich von Saarbrücken nach Frankreich, Verdun, Saint-Memmie, Montmirail, Paris. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Touren und kann mir...
  3. F

Hilfe!! Vibration Scheibenbremse - weiss mir keinen Rat mehr...

bei mir lag es schlicht und einfach an der scheibe. war zwar keine elixir, jedoch kann es vielleicht das gleiche problem sein. ich hab eine andere scheibe hochgehauen, die ein mü (schreibt man das so!? ^^) dicker war und dadurch das virbieren / klirren verhindert hat. wie auch schon beschrieben...
  4. F

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

ein Traum :)
  5. F

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

ein Traum :)
  6. F

Reinigung Entlüftungskit?

da ich auch denke, dass die sich schon irgendwas bei gedacht haben müssen, als sie dieses kit entworfen haben, werde ich es so wie Matschgo machen und die sache mal auf sich beruhen lassen :) danke für die anderen tipps!
  7. F

ich dachte, ich gönn mir mal den luxus und hab das original-kit von formula bestellt. also denke und hoffe ich mal, dass das alles dot-resistent ist.. ;) merci
  8. F

Hi, hab gestern meine Oro K24 entlüftet mit dem entsprechenden Entlüftungskit. Easy Frage: Muss ich das Kit säubern!? Ich meine in dem Fall die Spritzen. Man soll ja eigentlich das ganze Brems-System nicht mit Wasser in Verbindung bringen, da sonst der Druckpunkt verloren geht etc etc. Daher...
  9. F

Formula Oro K 24 Bremskolben

druckluft im sinne von einem kompressor, den man oben an die öffnung hält? hab ich eh nicht hier.. möglichkeit: kann man dann nicht einfach oben eine spritze anschrauben und dann immer die spritze reindrücken, sodass die suppe unten raus kommt?
  10. F

Formula Oro K 24 Bremskolben

wie kann man das alte DOT ablassen? entlüften hab ich mir per lesen angeeignet, aber komplett alt raus neu rein..?! ich würde einfach in die untere spritze immer wieder frisches DOT rein und durchdrücken und das alte immer wieder aus der zweiten Spritze holen, bis nur noch (sichtbar) neues DOT...
  11. F

10fach X0 Kurbel und X0 Umwerfer inkompatibel mit "altem" 9fach Ritzel + X0 Schaltwer

merci, dann werd ich mal n bissel an den schrauben am umwerfer drehen..
  12. F

10fach X0 Kurbel und X0 Umwerfer inkompatibel mit "altem" 9fach Ritzel + X0 Schaltwer

wo du recht hast... denken soll ja manchmal (!) helfen und ich dachte mir, dass es vielleicht an der 9fach-10fach-kombi liegen könnte..
  13. F

Hallo liebe Liebenden, ich bin am Wochenende das erste Mal stolz wie Bolle mit meiner neuen X0 Kurbel + X0 Umwerfer gefahren. Ich dachte, ich muss gar nicht mehr treten, da das Zeug so ein haufen Geld gekostet hat und nun bestimmt von allein fahren kann. Nach ein paar km fahren hab ich dann...
  14. F

Transalp

ok, dann werd ich mir nen schaltauge und die beläge besorgen. das zeug kann ja dann mit in den tagesrucksack. bin eigentlich auch ganz froh, dass ich nicht das gepäck schleppen muss
  15. F

Transalp

ok, also werd ich mir wirklich ein paar beläge noch mitnehmen... aber die sache mit den speichen oder dem schaltauge ist mir immernoch komisch. ich hab die crossmaxx xl disc. wo krieg ich da ersatzspeichen her? würde mir gar nix einfallen :confused: und nem schaltauge!? wo kriegt man das her...
Zurück