Transalp

Freaky_right

mit Glied
Servus
Will im Sommer ne Transalp fahren. Wollt nur mal wissen von euch Transalperfahrenen wissen, ob man wirklich ein paar Ersatzbeläge mitnehmen muss. Hab die Oro K24 mit Swissstop-Belägen. Greift ja wie Sau aber bin mir eben unsicher, ob ich extra noch welche dafür besorgen sollte.
Aber eigentlich kann man die ja dann aufheben, wenn man später mal wieder welche brauch!?
Na ihr seit die Spezis :lol:

Anzeige

Re: Transalp
bin zwar noch keinen aplenX gefahren aber bei nem teil wie den belägen das net übermäßig kostet, später auch noch verwendet werden kann, klein ist und wenig wiegt im gegensatz dazu aber für die fortsetzung des aplenX von elementarer bedeutung ist würd ich auf alle fälle welche mitnehmen!

kann ja sein dass du einen "verlierst" beim bremsen, die dinger verglasen, verbruzzeln, sonstiges.... tu es :daumen:

Servus,

falls du neue Beläge hast, brauchst du keine Ersatzbeläge, aber. Viel Mistwetter und 1/2 abgefahren, unbedingt mitnehmen. Hängt aber auch ein bischen von deiner Tour ab. Lange Downhills und schlechtes Wetter schmelzen Beläge wie Butter, auch bei den Scheibenbremsen.

viel Spaß
der David

Ein paar Tage am Gardasee und meine K18 Beläge waren runter. Wenn man bergab mal eine Stunde nur bremst geht das schenll. Ich würde auf jeden fall welche mitnehmen. Außerdem... früher pder später brauchst du ohnehin neue Beläge. Du sparst also nichts sondern scheibst die Anschaffung nur nach hinten. Nimm welche mit und sei auf der sicheren Seite.

ok, also werd ich mir wirklich ein paar beläge noch mitnehmen...
aber die sache mit den speichen oder dem schaltauge ist mir immernoch komisch. ich hab die crossmaxx xl disc. wo krieg ich da ersatzspeichen her? würde mir gar nix einfallen :confused:
und nem schaltauge!? wo kriegt man das her? ich weiß da aber nicht, was ich für eins dran hab. so ein standardding denk ich

Ruf beim Hersteller an, oder falls du einen Händler hast, der deine Marke vertreibt, kannst du bei ihm bestellen. Bei meinem AlpenX (sehr Traillastig) musste ich ein Paar Beläge, Schaltzug, Schaltauge und 3 Speichen benutzen...
Und die Speichen haben wir notdürftig in einem Fahrradshop in der nächsten Ortschaft ergattert...

Würde aufjedenfall mitnehmen. Bei uns ham letztes Jahr 3 von 4 Leuten wechseln müssen. Es spricht ja auch nix dagegen, die Beläge brauchen quasi keinen Platz und wiegen fast nix. Ansonsten wie oben schon gesagt, denk an nen Schaltauge.

grüße
jan

Zurück