Aktueller Inhalt von Fred21

1. F

Rock Shox Reverb sinkt ab!?

Seit Sonntag hat meine Reverb nach nur ca. 2 Monaten Einsatz auch dieses neue Feder - "Feature". Sie hat jetzt im voll ausgefahrenen Zustand 10 bis 15 mm Federweg. Luft ablassen und Hydraulik entlüften hat alles nichts gebracht. Werde sicher auch demnächst ein Paket packen müssen, obwohl ich...
  2. F

Zeigt her Eure Radons!

Hat eigentlich schon jemand sein 2012 Slide ED oder wenigstens eine Trackingnummer bekommen?
  3. F

Lieferzeiten

Hat irgend jemand schon Info's zu den Slide ED's??
  4. F

Frage zur Funktionsweise der Lager im SSD210L

@Enrgy Danke für den Tip. Mal sehen ob sich was verbessert. Das "Losbrechmoment" im Lager ist halt sehr groß. Wenn's einmal in Bewegung ist, dann geht es eigentlich.
  5. F

Die Buchsen in deinem Linkt sind in der unteren Aufnahme verbaut. Die am oberen Ende (um das es hier geht) sehen genau so aus: http://www.bike-components.de/catalog/image_plug.php?products_id=4003 (allerdings mit 8 mm Bohrung)
  6. F

Danke für die schnelle Antwort. Die Buchsen wurden mit dem Rahmen geliefert und sehen genauso aus wie auf den Bildern in den Webshops. Ich denke dann ist wohl das Kugelgelenk zu schwergängig. Wenn die Buchse im Dämpferauge steckt kann ich das Kugelgelenk kaum von Hand verdrehen. Mit einem...
  7. F

Hallo, ich habe mal ein paar generelle Fragen zu Einbau und Funktionsweise eines DTSwiss SSD 210L. Ich hab den Dämpfer seit ca. einem Jahr und selbst eingebaut und dabei offensichtlich versagt. Der Dämpfer ist an der Oberseite (dort wo der kleine Hebel sitzt) mit einer 50 mm breiten Buchse...
  8. F

Radial bei Disclaufrädern? Pro/ Contra

Warum wird das Drehmoment nur von der Disc-Seite übertragen? Der Nabenkörper ist doch aus einem Stück. Wenn man nur eine Seite 3-fach kreuzt und die andere radial einspeicht, kann das halten, aber i.m.o. ist es eigentlich egal welche Seite. Man halbiert aber so die Anzahl der Speichen die zur...
  9. F

Werkzeug für Hollowtech II Innenlager?

Meinst du sowas? http://www.actionsports.de/Werkzeuge/Shimano-Innenlagerwerkzeug-TL-FC-32::8375.html
  10. F

Neuer Rahmen - Qual der Wahl. Kinesis, Marathon, Drössiger? Empfehlenswert?

Hi, ich fahr jetzt seit 2004 einen Marathon Hartailrahmen (den mit ca. 1500 g). Er hat mit meinen ca. 90 kg und rund 4000 km Touren (hauptsächlich im Thüringer Wald) keine Probleme gehabt. Bin voll zufrieden mit dem Teil. Fred21
  11. F

Marzocchi Z1 FR2 - Umbaufrage 130mm -> 150mm

Das mit den Klemmbacken könnte so sein. Da kauft man dann ein paar Plasteteile, ein Faltblatt und 'nen Marzocchi-Aufkleber für 19,99€ oder so. Na ich werd am WE mal rein schaun (in die Gabel), kostet ja nix. Vieleicht kommt mir ja was von den 66 und Z1 Fotos bekannt vor. Ich denk auch das...
  12. F

Marzocchi Z1 FR2 - Umbaufrage 130mm -> 150mm

@jatschek Hi, hab schon in 3 Threads nach dem Traveln einer '05 AM 2 von 130 auf 150 gefragt: keine Reaktion. Mail an Casmic und Marzocchi: auch keine Reaktion. Auf der Marzocchi HP steht, dass es geht und sie bieten ein "Travel-Change-Kit" an. Für die 66'er bieten sie aber auch so ein...
  13. F

Federgabel einbauen - brauche Tipps

Ne hab ich noch nicht gesehen, aber funktioniert sicher auch. Hab mal ein Bild wo man so ungefähr sehen kann wie's in so nem Steuersatz aussieht. Den Gabelkonus kannst du nicht bzw. nur von unten sehen, weil der in der unteren Lagerschale drinsteckt.Der ist aber nicht fest mit der...
  14. F

Federgabel einbauen - brauche Tipps

Hi, der "Gabelkonus" ist genau das Teil was du als "eingedrückter Gegenring zum unteren Kugellager" bezeichnet hast. Und die Gabelkralle bezeichnet man eigentlich als "Ahead Kralle" und die sieht so aus: Sollte deine alte Gabel eigentlich auch haben. Diese Kralle muss in die neue Gabel...
  15. F

Marzocchi All Mountain 2 ETA 2005

Hi, versteh ich das richtig, dass du das schon gemacht hast? Ich hab auch vor meine '05 AM2 ETA von 130 auf 150 umzubauen, aber ich finde nirgends infos dazu. Weder bei Cosmic noch bei Marzocchi (außer der Travel-Change-Kit-Seite). Kannst du bitte ein paar Details oder Links dazu posten...
Zurück