Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
für sowas bin ich zu dick :lol::lol::lol:

ich habe mein all mountain für den berliner grunewald und mein hardtail für toueren und trial.

was mir noch fehlt ist ein cruiser shopper. sonst baue ich halt bikes und verkaufe diese. als derzeit arbeitsloser fahrradmechaniker habe ich viel zeit und nen haufen krams fliegt hier eh in meiner werkstatt rum. warum dann nicht also bikes bauen, zu geld machen und damit einige käufer auch zufrieden machen?

bevor jemand nen bulls hardtail für 300 / 400 € kauft, was dann über 14kg wiegt und gelinde gesagt beschissen ausgestattet ist soll er doch bei mir lieber ein einzelstück kaufen welches im bereich optik, gewicht und qualität deutlich verbessert ist. laufräder aus einem serien bike zum beispiel zentriere ich nach und drücke sie ab. mit so einem laufradsatz bin ich schon überlste sprünge gesprungen, problemlos.

in zukunft werde ich neue bikes kaufen und diese dann in den bereichen gewicht, optik und qualität tunen. anschließend dann neu und mit voller garantie weiter verkaufen.

wenn das gut läuft mache ich´s mir slebst ständig, äh mache ich mich selbstständig mit bikeveredelungen.

was bei amg, brabus und co bei autos klappt sollte doch bei bikes auch funktionieren.

... warum dann nicht also bikes bauen, zu geld machen und damit einige käufer auch zufrieden machen?

bevor jemand nen bulls hardtail für 300 / 400 € kauft, was dann über 14kg wiegt und gelinde gesagt beschissen ausgestattet ist soll er doch bei mir lieber ein einzelstück kaufen welches im bereich optik, gewicht und qualität deutlich verbessert ist. laufräder aus einem serien bike zum beispiel zentriere ich nach und drücke sie ab. mit so einem laufradsatz bin ich schon überlste sprünge gesprungen, problemlos.

in zukunft werde ich neue bikes kaufen und diese dann in den bereichen gewicht, optik und qualität tunen. anschließend dann neu und mit voller garantie weiter verkaufen.

wenn das gut läuft mache ich´s mir slebst ständig, äh mache ich mich selbstständig mit bikeveredelungen.

was bei amg, brabus und co bei autos klappt sollte doch bei bikes auch funktionieren.

Die Geschäftsidee ist gut. Aber:
- die Bilder des oben gezeigten aus Uralt-Teilen zusammengeschraubten QLT in der - vorsichtig ausgedrückt - ungewöhnlichen Farbkombination solltest Du schnell wieder aus dem Netz nehmen, da dies potentielle Kunden für eine "Veredelung" wahrscheinlich eher abschreckt
- Verkäufe - ob gewerblich oder privat - gehören in den Bikemarkt!

meine registrierung für den bike markt läuft noch,wurde gestern erst beantragt. das dazu

und was heißt hier uraltteile und gewagte farbkombi? die farbkombi ist original???

was definierst du denn als uralt teile? so, nun bin ich gespannt

Die Geschäftsidee ist gut. Aber:
- die Bilder des oben gezeigten aus Uralt-Teilen zusammengeschraubten QLT in der - vorsichtig ausgedrückt - ungewöhnlichen Farbkombination solltest Du schnell wieder aus dem Netz nehmen, da dies potentielle Kunden für eine "Veredelung" wahrscheinlich eher abschreckt

manche nennen sowas auch - Classic Bike -

- Verkäufe - ob gewerblich oder privat - gehören in den Bikemarkt!
dann petz doch :aetsch:

@wauso :daumen:

vor allem uralt teile. die gabel z.b. ist dieses jahr erst neu gekauft. außerdem ist es völlig latte wie alt teile sind, daß die meisten teile NEU!!!! sind ist ausschlaggebend. die goldenen lx schalthebel die ich für mein cannondale gekauft habe sind auch von 2004...na und? sie waren neu!

Es geht nicht um "neu" oder "gebraucht/alt" sondern darum, ob die Teile neuester Stand der Technik sind. LX ist nicht SLX. Veredelung bedeutet aktueller Technikstand. Keiner der sich in diesem Forum rumtreibt kauft Deore, Alivio oder LX. Das ist "alt" (alt= alter Technikstand mit schlechterer Qualität die eigentlich nicht an "veredelten" bikes verbaut wird).

Kundensegment für Deore und Alivo und LX = 300 - 500 Euro = Händler Vorort, weil der Kunde keine Ahnung von Rädern hat und Beratung braucht.

Zeigt her Eure Radons
.
.
.

bla bla bla... wer hier keine ahnung hat lassen wir mal dahin gestellt. meine alivio von vor 10 jahren funktioniert heute noch wie eine xt. dumm wenn man von technick keine ahnung hat ode rnicht das fachwissen sie einzustellen damit sie perfekt funktioniert. hast du schon mal ein bike in der preisklasse gesehen mit dem was du unter neuester technik verstehst man?

sorran @ all, aber solche möchtegern fachwissen freggels regen mich auf

guckt euch mal die technik von nem 500€ fully an, dann diskutieren wir weiter. bulls mit antriebsschwinge, 80mm federweg und turney schaltwerk und som rotz. aber mir was erzählen wollen

Laßt uns mal wieder "ontopic" werden...Wenn Du ein Geschäft eröffnen willst, ist dies hier der falsche Thread...

@wauso Mal ne Frage an dich!

Kaufst du dir nen Auto was 6, 7 oder 8 Jahre alt ist, aber 0 km gelaufen ist, sprich es stand nur rum? Ist ja neu das Ding, also auch noch den vollen Preis wert...:confused::confused::confused:

Oder kaufst du dir nen schönen TV mit Röhre, nagelneu, sogar in schwarzweiß, noch nie benutzt...

Klingelt es? ;)

Nichts für ungut, will hier nichts lostreten, aber du musst damit leben das es hier andere Meinungen dazu gibt. Wenn es Leute gibt, die alte Neuware haben wollen, dann ist doch gut, wer sich ein bisschen auskennt, wird bei dir nicht kaufen wollen. Meine Meinung dazu... :)

sorran @ all, aber solche möchtegern fachwissen freggels regen mich auf

guckt euch mal die technik von nem 500€ fully an, dann diskutieren wir weiter. bulls mit antriebsschwinge, 80mm federweg und turney schaltwerk und som rotz. aber mir was erzählen wollen

Immer diese ständige Bulls-Bashing. Bulls baut schon seit vielen Jahren konkurrenzfähige Bikes. Beispielsweise ist das Tirone 29 ein sehr gutes Titan-Hardtail für 2.599 EUR. Der Rahmen wird von Lynskey gefertigt und kostet allein schon 1.800 EUR. Ich glaube auch nicht, dass Teamfahrer Karl Platt mit Bulls so "schlecht fährt".

...

So was kauft hier keiner; genausowenig wie Dein altes QLT.

Die Funktion der Teile aus der Restekiste bezweifle ich übrigens nicht; die einer "Zoom-Gabel" dagegen schon. Ein Teil der 50€-Klasse hat an einem Mountainbike, das als solches benutzt werden soll, nichts zu suchen.

Und auch wenn die Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt: die weiß-orange-schwarze Kombi ist in meinen Augen ein ziemlicher Fehlgriff. Das der weiße Vorbau und der weiße Lenker original sind, glaubst Du doch selbst nicht?

Edit: Wo sind denn jetzt die Bilder hin? Schon im Bikemarkt?

Zuletzt bearbeitet:
Biketuning mal anders...und nicht (wau)so:confused: sondern WOW so! :lol:

Entschuldige der musste sein. Hier mein Skeen 8.0 2012 Custom. Es fehlt noch einiges... aber mal eine Zwischenansicht.

Ugrades:
Schaltwerk XT ->XTR
Griff Standart ->Ergon GS2 Team
Sattelstütze Syntace P6 ->SelleItalia Monolink Carbon
Bremsscheiben BilligShimanos & BilligSinter ->IceTec-Scheiben & BBB Backen
Reifen RoRo ->NoNi und RaRa in 4 Crossvariante & Protek Max Schlauch
Pedale Bärentatze ->XT
Kasette SLX ->XT
Kette SLX ->XTR
Innenlager Standart ->XTR
ist gemacht..es folgen noch bzw. in Planung (wann weiß ich noch nicht..):
->Jagwire Bremszüge und Bowdenzüge in Ergongrün
->Ergon SM3 Team Sattel in weiß/grün
->LRS von Felix

Erstmals muß ich jetzt jedoch das Wetter genießen und meinen Trainigsrückstand etwas verkleinern.

Ich weiß, mein Bike ist auch nicht jedermanns Geschmack aber ich :love: es..

Anhänge

• 09052012329.jpg
    09052012329.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 232
  • 09052012331.jpg
    09052012331.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 114
  • 09052012333.jpg
    09052012333.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 119
  • 09052012334.jpg
    09052012334.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 105
  • 09052012335.jpg
    09052012335.jpg
    53 KB · Aufrufe: 112
Biketuning mal anders...und nicht (wau)so:confused: sondern WOW so! :lol:

Entschuldige der musste sein. Hier mein Skeen 8.0 2012 Custom. Es fehlt noch einiges... aber mal eine Zwischenansicht.

Ugrades:
Schaltwerk XT ->XTR
Griff Standart ->Ergon GS2 Team
Sattelstütze Syntace P6 ->SelleItalia Monolink Carbon
Bremsscheiben BilligShimanos & BilligSinter ->IceTec-Scheiben & BBB Backen
Reifen RoRo ->NoNi und RaRa in 4 Crossvariante & Protek Max Schlauch
Pedale Bärentatze ->XT
Kasette SLX ->XT
Kette SLX ->XTR
Innenlager Standart ->XTR
ist gemacht..es folgen noch bzw. in Planung (wann weiß ich noch nicht..):
->Jagwire Bremszüge und Bowdenzüge in Ergongrün
->Ergon SM3 Team Sattel in weiß/grün
->LRS von Felix

Erstmals muß ich jetzt jedoch das Wetter genießen und meinen Trainigsrückstand etwas verkleinern.

Ich weiß, mein Bike ist auch nicht jedermanns Geschmack aber ich :love: es..

Mir gefällst bis auf die grünen Griffe. Jetzt ist es fast ein 9.0er;)
Gib mal einen Bericht, wie es fährt, mir war das Skeen zu sportlich.

Immer diese ständige Bulls-Bashing. Bulls baut schon seit vielen Jahren konkurrenzfähige Bikes. Beispielsweise ist das Tirone 29 ein sehr gutes Titan-Hardtail für 2.599 EUR. Der Rahmen wird von Lynskey gefertigt und kostet allein schon 1.800 EUR. Ich glaube auch nicht, dass Teamfahrer Karl Platt mit Bulls so "schlecht fährt".

Rubrik heisst doch eigentlich Zeig her Eure Radons und nett verkauf mein Bike oder was ist Bulls:eek:

Habe nur ein iPad. Kann also keine Bilder hochladen. Wäre jemand bereit, mir ein Bild von meinem neuen Chris Steel einzustellen ? Ist gerade erst fertig geworden ...
Lg Kai

Zurück