• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her Eure Radons!

Radon-Bikes

Offizieller Account
Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
854
Hallo Leute, postet doch einfach mal aktuelle Pics von euren Radon Bikes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Gieboldehausen
Und?
bist du zufrieden mit dem Stage. Ich wollte mir das Stag 6 2010 zulegen.

Hatte eine Cube AMS und Sting probegefahren. Tendiere mehr zu eine Tour/AllM wie dem Stage als zu einem reinen AM bike

Tobias
 
Dabei seit
28. November 2009
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Darmstadt
Grundsätzlich bin ich mit dem Stage zufrieden! Ist ein gutes Allmountain mit sehr guter Ausstattung. War ein echt gutes Bike für den Alpencross! Nur sind mir nach noch nicht einmal einem Jahr die Presslager an der Wippe/Sitzstreben ausgeschlagen. Liegt daran, dass das eine Fehlkonstuktion ist, denn die Schraube dreht sich beim Einfedern mit. Wenn die dann vom Werk aus auf so eine Schraube noch nicht einmal Schraubensicherung machen ist der Schaden schon gesichert!

Aber beim neuen Stage ist die Anlenkung ja ganz anders. Sie ist ja nicht mehr wie bei mir untrem Unterohr sondern nach unten. Deswegen kann ich zum neuen Hinterbau nichts genaues sagen. Aber die Schraubenverbindung von Wippe zu Sitzstrebe ist immer noch nicht doppelt gesichert! Da muss man halt drauf auchten, dass die bei der Montage Schraubensicherung verwenden!!!
 
Dabei seit
20. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bayern
Das ganze hier lässt sich ja eher zäh an.
Vielleicht liegt's ja da dran, dass Radon-Biker eher Pragmaktiker sind und weniger emotionale Bindungen zur Marke haben.
Hier 'mal mein Fahrrad, noch im Originalauslieferzustand.

 
Dabei seit
25. August 2007
Punkte für Reaktionen
0
slider, welche rahmen größe hat dein radl und BJ würde mich interessieren...

ddanke
 

gsg9man

Focus-Rider
Dabei seit
3. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
30


Das ist meins. Wird aber wohl im Sommer einem Carbonhardtail weichen. Gibt es von Radon einen Carbon HT Rahmen, oder wird einer kommen?
 
Dabei seit
20. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
91
Standort
Im Dreiländereck (D, AT, CH)
Das ist meins. Wird aber wohl im Sommer einem Carbonhardtail weichen. Gibt es von Radon einen Carbon HT Rahmen, oder wird einer kommen?
Radon hat für 2011 das Black Sin im Programm:

Klick: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Black-Sin-10-0--Super--in--bike--12/2010_id_14103_.htm

Klick:http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Black-Sin-6-0--Sehr-gut--in--BikeSportNews--01-02/2011_id_15001_.htm

Ob es ein Rahmenkit geben wird und wann, dass musst du bei Radon in Erfahrung bringen.

Gruß

Benny
 
Dabei seit
30. April 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Sankt Augustin
PS: gestern ein Slide AM 140 6.0 bestellt :D bin schon ganz hibbelig :lol:
Gib mal Bescheid, ob es bei dir auch so gravierende Abweichungen bei der Ausstattung im Vergleich zur angegebenen Ausstattung gegeben hat.
Bei den 8.0 Modellen betrifft das immerhin die Gabel, die Kette, das Ritzelpaket, den Umwerfer und den Laufradsatz.
Bis auf den Laufradsatz aber alles bessere Komponenten, als angegeben.
 
Oben