Zeigt her Eure Radons!

na da bin ich gespannt, lt. Radon-HP und H&S sollten die gleichen Teile verbaut sein, war bei H&S dennoch 100€ günstiger als direkt auf der Radon HP. Gegen bessere Teile hab ich nix, die können ruhig auch ne Fox-Talas Gabel ranmontieren ^^
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
bei meinem slide 6.0 hat die ausstattung genau der liste entsprochen. nur die revelation ist eine dual pos. air, heißt nur 150 oder 120mm fw und nicht dreistufig wie auf der homepage angegeben. absenkung funktioniert dafür absolut problemlos und zuverlässig.
 
MCS Custom
 

Anhänge

  • 21012011076.jpg
    21012011076.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 366
  • 21012011075.jpg
    21012011075.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 326
  • 21012011073.jpg
    21012011073.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 294
Mein Slide 7.0 mit einigen zwingend erforderlichen Änderungen.
Die NN/RR bereifung kam sofort runter und wurde gegen Fat Albert ersetzt, der dem Einsatzzweck eines Am Bikes auch gewachsen ist.
Dazu Vorne eine 203mm Bremsscheibe,
Ergon GA1-L Griffe,
eine Kind Shock I950 Sattelstütze, die übrigends ohne Änderungen des Durchmessers passt,
und ein Yutak Sattel der zwar nicht schick dafür aber sehr bequem ist.
Lampen und Schutzblech sind dem nicht gerade Fahrradfreundlichem Tauwetter am Tag als die Bilder entstanden sind geschuldet und normal nicht am Rad.
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_6078_2.jpg
    DSC_6078_2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 1.789
  • DSC_6056_1.jpg
    DSC_6056_1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.753
@ donprogrammo
Welche Alberts hast du druff???

Will bei meinem Slide 140 ebenfalls die Reifen ändern. Der RR hat definitiv nix an einem solchen Rad zu verlieren. Nur wenn ich den RR in 2,4 so am Heck sehe, mach ich mir Gedanken ob der Platz für nen FA 2,4 reicht???
 
@ donprogrammo
Welche Alberts hast du druff???

Will bei meinem Slide 140 ebenfalls die Reifen ändern. Der RR hat definitiv nix an einem solchen Rad zu verlieren. Nur wenn ich den RR in 2,4 so am Heck sehe, mach ich mir Gedanken ob der Platz für nen FA 2,4 reicht???

Also der Platz reicht ohne Probs fürn FA 2,4 .;-)
 
Mein Slide 7.0 mit einigen zwingend erforderlichen Änderungen.
Die NN/RR bereifung kam sofort runter und wurde gegen Fat Albert ersetzt, der dem Einsatzzweck eines Am Bikes auch gewachsen ist.
Dazu Vorne eine 203mm Bremsscheibe,
Ergon GA1-L Griffe,
eine Kind Shock I950 Sattelstütze, die übrigends ohne Änderungen des Durchmessers passt,
und ein Yutak Sattel der zwar nicht schick dafür aber sehr bequem ist.
Lampen und Schutzblech sind dem nicht gerade Fahrradfreundlichem Tauwetter am Tag als die Bilder entstanden sind geschuldet und normal nicht am Rad.
attachment.php


Die Lampen hinten machen doch aber wenig Sinn, da sie ja fast komplett durchs Schutzblech verdeckt werden. Wäre an der Sattelstütze geschickter platziert, gerade wenn dich mal die Polizei anhält.

Mal ein aktuelles Bild von meinem 2008er QLT. Würde mir gerne ein neues kaufen, da es für meine Anforderungen her doch zu tourenlastig ist, aber ohne Geld wird das leider nichts :(
Schutzblech hinten war bei mir auch nur dran damit ich auf meiner 2 stündigen Schneetour keinen nassen Hintern bekomme :D

317676221.2018352mp6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo An der Sattelstütze, da ist doch schon das Schutzblech. Und den Absenkbaren Teil verwende ich wirklich.
Was die Polizei angeht hast du recht, aber ich hab die ja aus Sicherheitsgründen dran, nicht um unserm Dorfpolizisten zu gefallen, der ist eh zu langsam ;-)
 
Änderungen bisher:
Bereifung: NN/RR gegen FA/NN getauscht
Cockpit: Syntace Vektor 7075 Lowrider, Force 119 und GE-1 Griffe
Sattel: SQ-Lab
Schläuche: dünne Sclaverand gegen AV getauscht
Bremse: 203mm vo/hi
Optik: fand's halt schön => rot eloxierte Kurbelschrauben

und bisher sau zufrieden mit allem, v.a. die Anschaffungskosten:lol:
 

Anhänge

  • Radon Snow Dez_2010.jpg
    Radon Snow Dez_2010.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 243
  • Radon Snow 2 Dez_2010.jpg
    Radon Snow 2 Dez_2010.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Soo pünktlich um 11:00 Uhr klingelt die Postfrau "sie habe was großes dabei .. "

Slide im Karton




dsc00296mo.jpg

dsc00296mo.jpg
Slide mit Verpackung
dsc00297dv.jpg









dsc00298vg.jpg


fertig montiert und Bremse ausgerichtet in 20min















dsc00301if.jpg

Griffe sind noch verkehrt herum, kommen aber eh Andere dran, für Gabel/Dämpfereinstellung hatt ich noch keine Zeit, hat heut früh grad mal für die Montage und die Fotos zeit, dann gings zur Spätschicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten