Aktueller Inhalt von Fred_Burns

1. Fred_Burns

[Exklusiv] Ergon BE1 SuperEnduro Rucksack Prototyp

Also ich hatte so etwas schon in der Hand und ich kann mir zumindest vorstellen, dass es funktioniert. zumindest mit meinen Armen und Händen konnte ich den Protektor nur ein kleines bisschen nach hinten durchbiegen. Es handelt sich dabei nicht um eine Lage aus selbsverdichtendem Material sondern...
  2. Fred_Burns

[Exklusiv] Ergon BE1 SuperEnduro Rucksack Prototyp

Ich habe mal so einen billigen Schaumstoff-Rückenprotektor von Decathlon in der Hand gehalten und die schaffen es auch durch die Kombination unterschiedlicher Schaumstoffe ein Verbiegen in eine Richtung zu verhindern. Die Frage ist da nur, wie gut das ganze am Rücken befestigt ist.
  3. Fred_Burns

Der AMS 150 Thread

Also hab gerade mein Bike mit neuer Strebe abgeholt und festgestellt, dass das Design geändert wurde. Die Schweißnaht, an der sonst bei allen der Riss aufgetreten ist (zumindest bei denen, die hier Fotos hochgeladen haben), gibt es jetzt nicht mehr. Hier mal zwei Fotos zum Beweis:
  4. Fred_Burns

On-One Codeine: neues 29 Zoll-Trailbike [Pressemitteilung]

Offensichtlich siehst du das anders, was mich bei deiner Signatur nicht sonderlich wundert. Um mal konkreter zu werden, auf den Trails mit engen Kurven so ab ca. 2:35 finde ich sieht es schon nach einem ganz schönen Kraftakt aus, wie er das Bike um die Kurven zirkelt.
  5. Fred_Burns

On-One Codeine: neues 29 Zoll-Trailbike [Pressemitteilung]

Ich finde man sieht an dem Video ganz deutlich, dass selbst bei Leuten die es fahrtechnisch echt raus haben ein 29er sich eher stelzig fährt. Den gleichen Eindruck hatte ich als Sam Pilgrim das 29er von NS vorgestellt hat. Für mich wird es trotz meiner Größe (1,95) wohl bei einen kleineren...
  6. Fred_Burns

Der AMS 150 Thread

Ach übrigens, meine neue Kettenstrebe ist da. Bin mal gespannt ob die hält.
  7. Fred_Burns

Der AMS 150 Thread

Auf meinem AMS 150 von 2011 steht auch Cross-Country Configuration. Darüber muss ich jedes Mal wieder schmunzeln. Formula The one, damals noch Fat Albert und 150mm Federweg halte ich nicht unbedingt für einen Cross-Country Configuration. Als ich allerdings damit die Downhillstrecke runter...
  8. Fred_Burns

IBIS 741, 928 und 941: Extra breite Carbon-Laufräder

Was mich davon abhält, Carbonfelgen aus China zu kaufen, ist das was Max Commencal 2013 auf die Frage gesagt hat, warum Comencal keine Carbonrahmen baut (http://www.pinkbike.com/news/From-The-Top-Max-Commencal-interview-2013.html): "I went to China to visit these factories. It was a shock for...
  9. Fred_Burns

Der AMS 150 Thread

Ich wurde auch von KW 5 auf KW 17 vertröstet mit der Kettenstrebe Bemerkt und gemeldet habe ich den Riss letztes Jahr im Oktober oder November. Tolle Ersatzteilversorgung bei Cube :(
  10. Fred_Burns

Sweet Protection Bushwhacker Carbon MIPS: Luxus Enduro-Helm aus Norwegen im Test

Kein durchgehendes Polster an der Stirn. Sorgt dafür, dass im Sommer der Schweiß in die Augen läuft. Wenigstens das könnte man für 250€ erwarten.
  11. Fred_Burns

Der AMS 150 Thread

Also ich konnte mir aussuchen ob ich einen neuen Rahmen in Blau/Grau haben wollte oder eine neue Schwinge in schwarz, allerdings wird die erst in KW5 geliefert. Hab mich für die schwinge entschieden und bin auch mal gespannt, ob die Hauptschwingenlager in der neuen dann drin sind oder ob mein...
  12. Fred_Burns

Der AMS 150 Thread

Ich glaube, man kann noch nicht sagen, ob es ein Serienproblem ist. Wenn man bedenkt, wie sehr sich die Meldungen in den letzten Wochen gehäuft haben, könnte es in die Richtung gehen. Allerdings muss man beachten, dass wir hier von aktuell ca. 15 Fällen reden, bei denen es aufgetreten ist. Die...
  13. Fred_Burns

Der AMS 150 Thread

Bei mir wird es wohl noch dauern. Cube würde mir einen neuen Rahmen Stellen, allerdings in blau/grau. Ich will aber meinen Schwarzen nicht abgeben, hab alles farblich abgestimmt. Jetzt bekomme ich eine neue Hinterbauschwinge, allerdings erst KW 5 2014, was mir aber die Hoffnung gibt, dass eine...
  14. Fred_Burns

Der AMS 150 Thread

Ist es nicht einfacher, alles gut abzukleben und die Speichen mit Sprühlack blau zu lackieren?
  15. Fred_Burns

Der AMS 150 Thread

Also ich habe das 2011er Modell und den Riss habe ich die Tage erst bemerkt. Auf einigen Fotos im Forum sieht man ebenfalls das 2011er (schwarz mit gelb-grünen Decals). Scheint also seit jeher ein Problem zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher, wie lange die Kettenstrebe schon eingerissen ist...
Zurück