Aktueller Inhalt von freddi1001

1. F

Nerve XC oder AM ??

Hi! Hat das XC denn eigentlich merkbar bessere uphill Eigenschaften? MfG Fred
  2. F

Überstandshöhe Nerve XC und AM

Könnte jemand mit der Rahmengröße L beim XC mal seine Überstandshöhe messen? Wäre echt nett. MfG Fred
  3. F

Fahreigenschaft bei Vorbauveränderung

Hallo, Wie wirkt sich eine Vorbaulängenveränderung auf die Fahreigenschaften des Rades aus? mfg fred
  4. F

Rahmengröße Nerve XC

Das ist mir klar, bin mit dem Fahrrad ja sehr schonend umgegangen, nur kann man ja nicht verhindern, dass die Reifen im VOLLEN Neuzustand sind. MfG Fred
  5. F

Rahmengröße Nerve XC

Wieviel cm kann ich durch die Spacer rausholen? Da ich warscheinlnlich noch ein paar Zentimeter wachse, ist es für mich, glaube ich sowieso schlauer, zum L zu greifen, wenn mir das M jetzt schon ein bisschen zu klein ist. Das mit dem Steuerrohr ist schon logisch, aber das heißt ja auch, dass...
  6. F

Rahmengröße Nerve XC

Aber die Theorie stimmt doch oder? wenn ich den Abstand vom Sattel zum Lenkrad durch den kürzeren Vorbau gleich dem M mache, habe ich mit dem L dazu noch die perfekte Sattelhöhe!?
  7. F

Rahmengröße Nerve XC

Weist schon wann du dein L bekommst? Wäre nett wenn du noch ein Bild reinstellst wie du da dann draufsitzt =)
  8. F

Rahmengröße Nerve XC

@ Mecci Ich habe den Sattel so eingestellt, dass mein Bein fast durchgestreckt ist wenn ich mit der Ferse auf des Pedal gehe. MfG Fred
  9. F

Rahmengröße Nerve XC

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da die Oberrohrlänge fast genau bei größe M passt, könnte ich doch eigentlich das 2 cm längere Oberrohr ausgleichen indem ich einen 2cm kürzeren Vorbau dranmache, oder? Hat das mit dem Vorbau Auswirkungen auf die Fahreigenschaften? MfG Fred
  10. F

Rahmengröße Nerve XC

Bin 1,78 und habe SL von 86 cm. Habe M bestellt. Mein Sattel ist damit auf der Sattelstangenhöhe "9", damit ist der Sattel um ca 5cm höher als der Lenker und das sollte doch bei einem fully nicht sein, oder? Ich finde Canyon sollte eine Rahmengröße einführen, die für den Durchschnittsmann, der...
  11. F

Umtausch

Hallo, Habe heute mein Nerve XC 6.0 bekommen und würde es gerne in eine Nummer größer umtauschen. Wie läuft das bei Canyon ab? Bin schon 30km damit gefahren, ist das ein Problem? Muss ich dann also jetzt 2mal Versandkosten zahlen? (Zu Canyon und zurück)? MfG Freddi
Zurück