Aktueller Inhalt von freddyst

1. F

Tipps/ Links/Kaufberatung für gute Frontbeleuchtung (CatEye, Sigma etc.)

Danke für die Infos. Habe schon sehr sehr sehr viel gelesen, wollte halt Ratschläge habe, die so nicht zu finden sind! :daumen:
  2. F

Tipps/ Links/Kaufberatung für gute Frontbeleuchtung (CatEye, Sigma etc.)

Hallo Forum- Gemeinde, ich suche für mein Bike ordentliche Fahrradbeleuchtung! Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich hier mal um Rat fragen: Gerne kann es sich auch um ein Set handeln, also auch mit Rückbeleuchtung! Folgende Kriterien wären für mich wichtig: 1...
  3. F

Canyon ES9 - Rahmengrösse - was fahrt ihr?

Ich bin 179 (fahre das Yellowstone) und meine SL liegt bei 84 cm. Ich habe den Rahmen in M gewählt und ich muss sagen (nachdem auch ich tagelang gegrübelt hatte) es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Fahhrad passt wie angegossen und sieht in M schön proportional aus! :daumen:
  4. F

Neues Canyon Yellowstone

Hey Leutz, heute ist -nach nur wenigen Tagen nach meiner Bestellung- mein Bike eingetrudelt, hierfür ein dickes Lob an das Canyon- Team für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!:daumen: Das Fahrrad kam unbeschädigt und jungfräulich in dem BikeGuard an, übrigens eine gute Lösung wie ich...
  5. F

Welche Rahmengröße beim Yellowstone?

Wunderbar, vielen Dank...dann weiß ich jetzt wie ich bestelle!!!
  6. F

@Canyon oder andere Interessierte! Was denkt ihr, welche Rahmengröße würde besser zu mir passen! Bedankt :daumen:
  7. F

Anfängerkurs in der Eifel

www.mtb-eifel.de
  8. F

Hallo, leider liegen meine Körperdaten zwischen zwei Größen (M und L)! Was würdet ihr empfehlen bei: Größe: 179 cm SL: 85 cm Also ich tendiere zum M ! Bin mir nicht sicher (wenn ich das M nehme) wie weit sich Rückenschmerzen bei längeren Touren bemerkbar machen. Eigentlich tendiere ich...
  9. F

Kaufberatung/ Tipps Hardtail bis 600€

Ja bin Schüler und Arbeiter (Azubi) =)) von daher will ich schon auch mal was Offroad fahren... Die Suntour und Rock Shox kosten im Netz das selbe (bzw. ist die Suntour sogar teurer) von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rock Shox unbedingt besser sein soll... (oder macht der Name...
  10. F

Also ich wiege ca. 74 kg und bin 1.80m groß! 100 € mehrpreis sind für mich (Schüler) viel Geld. Wenn das Fat Boy allerdings vom Preis/ Leistungsverhältnis deutlich besser ist- als das Black Hills -dann würde ich die 100€ auch noch aufbringen können ;) Scheibenbremsen sind für mich nicht...
  11. F

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten! Also kann man zusammenfassend sagen, dass das Focus Black Hills für meine Verhältnisse ausreicht. Eine Frage hätte ich da noch: Was sind geöste Felgen, wofür sind diese gut, was ist der Nachteil an nicht geösten Felgen?? Der Verkäufer erwähnte, dass...
  12. F

Richtig, J2 , habe mich da scheinbar verlesen. Ist die nicht wesentlich besser als die Suntour? Der verkäufer sagte mir, die 100€ würden sich wegen der Bremsen, der Gabel und den Speichen/ Felgen lohnen. Ich habe leider nicht die große Ahnung..weshalb ich nicht weiß, was er mit den Speichen...
  13. F

Mein Händler zeigte mir gerade folgendes Angebot, mit der begründung, 100€ mehr würden ein besseres Preis- Leistungsverhältnis "rauskitzeln" ;) http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=fat%20boy&kategorie=sport Anstatt der RST Gabel hatte das "Fat Boy" im Laden eine Rock...
  14. F

Trotz Nutzung der SuFu, werde ich nicht wirklich schlauer und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie im Betreff erwähnt suche ich ein "gutes" Bike in der Preisklasse 500€-600€Sämtliche (wie bereits in anderen Threads aufgeführten) "Versandbikes" kommen dabei für mich nicht in Frage (wobei...
Zurück