Aktueller Inhalt von FredericW

1. F

Mavic Crossride Disc knackt

DAs gleiche Problem habe ich mit meinen crossmax SL, nur will Mavic bei mir 285 € für die Reparatur obwohl es innerhalb der Garantiezeit festgestellt wurde.
  2. F

Garmin Edge 705 - Teil 2

Mit der großen Tour klappt es nicht :(
  3. F

Garmin Edge 705 - Teil 2

die *.gdb? edit: Habe es mit dem Explorer jetzt mal mit einer gpx versucht. Mit ner kleinen Test-Tour gehts. Mit der angestrebten gehts nicht. Die letzte ist allerdings 111km lang und besteht aus 24 Waypoints. Kanns daran liegen?
  4. F

Garmin Edge 705 - Teil 2

Ich bräuchte mal Hilfe bitte. Ich versuche seit 7 Stunden eine neue Route auf das Gerät zu laden. Leider sehe ich immer nur die alten unter "gespeicherte Strecken". Mapsource sagt zwar immer, dass die Datenübertragung erfolgreich war, aber leider scheint das nicht zu stimmen. Als ich das...
  5. F

Kavala / Thassos (GR)

Wir fliegen von München nach Thessaloniki und bleiben dann über Ostern erstmal in der Nähe von Kavala zum Osterfest bei der Familie meiner Freundin. Dann am Montag gehts nach Thassos. Vielen Dank für die Infos nochmal!
  6. F

Kavala / Thassos (GR)

Vielen Dank. Habe ihm eine Email geschrieben. :daumen: Kannst du irgendwelche Orte speziell empfehlen die man sich auf seinen Routen anschauen sollte? Habe z.B. mal irgendwas von tollen Wasserfällen etc gehört. Habe aber leider keine Ahnung wo die in etwa sein sollen.
  7. F

Kavala / Thassos (GR)

Fliege am Samstag mit Freundin und Bikes nach Kavala und wir wollten uns mal die Gegend ansehen. Von Thassos habe ich gehört, dass es ganz schöne Touren geben soll. Aber natürlich hat keiner genaue Tipps/Karten/GPS-Daten. Vielleicht war ja schonmal jemand in der Gegend und hat ein paar Tipps...
  8. F

Kartenmaterial Griechenland (Garmin)

Sorry, dass ich mich erst wieder so spät melde. Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass es mir hauptsächlich um kleine Wanderwege etc geht. Straßen sind für mich eher eine Notlösung. Habe von einem Freund einen Namen gehört. "Avasi"? Google findet hier leider nichts.
  9. F

Kartenmaterial Griechenland (Garmin)

Hallo zusammen. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine EDGE 705 zu holen. Allerdings nutzt mir das Gerät nur etwas, wenn ich es auch für Griechenland benutzen kann. Hauptsächlich Nordgriechenland und die Insel Thassos liegen mir hier am Herzen. OSM ist hier leider sehr sehr...
  10. F

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

2 Dx bestellt. Einmal die Helmversion und einmal die fürn Lenker. Beide wurde mit der gleichen Trackungnummer (ein Paket) versand. Heute kommt das Päkchen nach einem Zwischenstopp beim Zoll an. Leider ist nur die Helmlampe drin. Jetzt bin ich bisschen ratlos. Edit: Eine Lampe liegt immer noch...
  11. F

Stress beim Biken

dito Die Radler schimpfen über die Autofahrer. Die Autofahrer über die Radler. Die MTBler schimpfen über die Rennradfahrer und andersrum. Die Skifahrer schimpfen über die Snowboarder und andersrum. Ich bin Autofahrer, Radfahrer und Ski- sowie Snowboardfahrer und habe mich auch schon...
  12. F

Wheelies fahren

Bin definitiv kein Coach. Von dem her wirst du es sicherlich besser wissen. Ich bin nur eher der ängstliche Typ ( dank mehrere Knochenbrüchen als Kind mitm Rad :D) und denke für mich ist es so effektiver ;)
  13. F

Wheelies fahren

Dafür muss man aber auch erstmal wissen wo genau die Grenze nach hinten ist. Und so oft hat man die als Anfänger sicherlich noch nciht ausgetestet ;)
  14. F

Wheelies fahren

Bin auch gerade am üben. Was mir am Anfang viel geholfen hat und was ich auch heute noch bei jedem Versuch probiere, ist wenn dann den Wheelie mit nach hinten umfallen zu beenden. Mit normalen Schuhen natürlich.
  15. F

Kleberreste auf Gabel

Hallo zusammen, komme gerade ausm Griechenlandurlaub und hatte mein Bike im Flieger dabei. Beim einchecken in GR hatte ich leider nciht aufgepasst und die nette Dame am Schalter klebte mir den Destination-Aufkleber direkt auf die einfahrenden Stangen der Federgabel :rolleyes:. Leider sind hier...
Zurück