Aktueller Inhalt von Fredfeuerstein

1. F

Ciclo HAC5

Und wieder ein HAC 5 - Nutzer weniger! Hab vor zwei Wochen meinen eingschickten HAC 5 zurückerhalten. Diagnose: defekter Temperatur- / Höhensensor. Keine Reparatur und keine Kulanz möglich. Auch kein erbetenes Angebot für Ersatzkopf. 200.- nach gut zwei Jahren in den Wind geschossen. Für...
  2. F

Ciclo HAC5

Ja, grundsätzlich kann man das Teil aufmachen und das elektronische Bauteil aus dem Gehäuse entfernen. Der Aus- und Einbau des Höhen-/Temperatursensors ist dabei ein wenig heikel. Beim Gehäuse kann man dann die Tasten auseinandernehmen, indem man kleine Sprengringe oder -Federn (oder wie die...
  3. F

Bremsrubbeln :-(

Hallo, hab leider das gleiche Phänomen mit Elixer R in einem Epic Comp (Specialized) verbaut. Ebenfalls Neuwertig, stellt sich das rubbeln nach spätestesn 100 km ein, bei mir zuerst Vorne, zwischenzeitlich aber auch am Hinterbau. Scheibendurchmesser bei mir je 185 mm, Bremse wurde von mir zwar...
  4. F

Ciclo HAC5

Hallo, eher untergeordnet, da Du die Leistungsanzeige mit und ohne Trittfrequenznutzung zur Verfügung hast. Ein Softwarefehler scheint aber zu sein, dass du bergab ohne Trittfrequenznutzung ab einer bestimmten Geschwindigkeit > ca. 45 / 50 km/h völlig aberwitzige Leistungswerte erhältst...
  5. F

Ciclo HAC5

@ KaiservonChina: das dürften die Geschwindigkeit, Steigung und das von Dir eingegebene Gewicht (Person + Material) sein. Gruß manfred
  6. F

Ciclo HAC5

Hallo, nach weiteren Kilometern mit der neuen 2.23-er Firmware, scheint die Leistungsmessung ebenfalls verbessert zu sein. Die irrwitzigen Werte beim Bergabfahren gehören jetzt der Vergangenheit an, somit sind die Spitzenwerte tatsächlich Werte beim Bergauffahren und damit etwas...
  7. F

Ciclo HAC5

Hallo. liebe Gemeinde, Ciclo hat für den HAC5 still und leise seit einigen Tagen eine neue Firmware bereit gestellt (2.23). Ich hab sie eingespielt, bin mir aber noch nicht über alle Neuerungen sicher. Auf den ersten Blick scheint es nun auch möglich zu sein, die Gesamthöhenmeter anzupassen...
  8. F

Ciclo HAC5

Hallo, ich hab auch die 2.22 Version drauf gespielt, bin aber eher nicht angetan. Wie bei Rubén geht auch bei mir nicht mehr die Barometerfunktion im Stromsparmodus. Folgen sind ja bekannt, die Höhe muss stets nachjustiert werden, und die Wetter - Trend - Funktion fällt im Prinzip aus. Immer...
  9. F

Ciclo HAC5

Hallo Rubén, ganz so schlimm ist das nicht, da der HAC 5 nach einer gewissen Zeit (in der Anleitung steht 1/2 Stunde, mir kommt es schneller vor) automatisch von der Höhenanzeige auf die Barometerfunktion umstellt und gleichzeitig die aktuelle Höhe speichert. Automatisch heißt, wenn sich in...
Zurück