Bremsrubbeln :-(

Servus , fahre Rotwild C1 Hardtail seit 3 Wochen , ca. 400KM . Hatte erst Elixer R 160 hinten drauf . Beim Bremsen hat es bei mittlerer Kraft mächtig gerubbelt , hat man selbst im Sattel gespürt , Vibrationen im Hinterbau :mad: bei leichtem und harten bremsen wars ruhig . Haben dann von Avid auf XT umgerüstet , selber Mist . Also alles komplett neu , Bremse , Scheibe und Beläge . Haben sogar Adapter gewechsel . Anschraubfläche ist Farbfrei . Ist euch son Fehler bekannt oder wißt ihr evtl. Abhilfe :heul: kann es evtl. an den Laufrädern liegen , sind Crossmax ST drin . Hab eben wieder alles frisch montiert und dreh jetzt ne 50er Runde , mal sehen obs sich einbremst . Hab das Bike erst vor 3 Wochen gekauft :heul: Danke im voraus ......

Hallo,

hab leider das gleiche Phänomen mit Elixer R in einem Epic Comp (Specialized) verbaut. Ebenfalls Neuwertig, stellt sich das rubbeln nach spätestesn 100 km ein, bei mir zuerst Vorne, zwischenzeitlich aber auch am Hinterbau.
Scheibendurchmesser bei mir je 185 mm, Bremse wurde von mir zwar gut belastet aber ist noch nicht "blau".
Gibt es Lösungsvorschläge? Danke.

Noch kein Erfolg bisher , heute Mittag ging das Bike zu Rotwild nach Dietzenbach . Ist ja noch Neue :love: ..... mal sehen was die finden , oder auch nicht ..... werd dann berichten ...., Gruß

Hattest du mal das Spiel der Hinterradnabe gecheckt?
Das QRM+ der Mavic Nabe lockert sich gerne selbstständig.
Könnte dann auch das Rubbeln verursachen.

Zurück