Aktueller Inhalt von fredjo

1. F

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich benutze seit ein paar Monate Variolube. Zu Performance und Langlebigkeit des Antriebs kann ich nichts sagen, es fehlen mir dazu Referenzen und Rückblick. Aber die Kette ist eindeutig weniger dreckig (wenn ich mir die Zeit genommen hätte, sie vor dem Umstieg gründlich zu reinigen, wäre es mit...
  2. F

Suche 27,5 Zoll Hardtail, 2 Kettenblättern

Trek Marlin ist in S 27.5". Und auch kompatibel mit Gepäckträger... Gibt es neu halt nur in 1x Schaltung.
  3. F

XCO Pro Talk

Und das trotz Upgrade von Level auf Motive Bremsen... Aber die Farbe wäre für mich schon ein No-Go.
  4. F

Mworx Bikes

Ich habe keine Erfahrung damit, aber bei 26" ist glaube ich die RockShox Reba immer einen Kandidat. Beim Vpace Moritz 26 ist die Manitou Junit (in 140mm allerdings) dran.
  5. F

VPACE Kinderbikes

Bei unserem Max20 auch alles i.O., das ist ja aber eine 50mm, und wir fahren auch keine solche wilde Trails.
  6. F

SRAM AXS Rocker Paddle im Test: Was kann die Nachrüstwippe für den AXS Pod?

Ich habe das Teil auch nachgerüstet und bin ebenfalls davon überzeugt... Das Schalten mit dem Zeigefinger, was meine Hauptmotivation fürs Nachrüsten war (hatte vorher eine Shimano Schaltung die nur so funktionierte), benutze ich aber letztendlich fast nicht.
  7. F

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Wir verkaufen unser Vpace Max20 (mit Federgabel, Farbe Trail-Blau), alle Details unter https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1759989-vpace-max20
  8. F

VPACE Kinderbikes

Wir verkaufen gerade unser Max20 (das Max24 ist bestellt): https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1759989-vpace-max20
  9. F

VPACE Kinderbikes

Matz24 ist bestellt. Das Max20 (blau, mit Federgabel) wird demnächst verkauft. Ich muss noch anständige Fotos für die Kleinanzeige machen. Wenn es jemand interessiert, bitte melden.
  10. F

Spezialized Riprock 24 & Riprock Expert

Danke für diese Rückmeldung. Ich habe gerade herausgefunden, dass beim "neue" Riprock 24 (also von 2022) zuerst die C-Star Bremsen montiert wurden. Mit diesen gibt es tatsächlich viele Probleme. Auf der aktuellen Version (2025) des Riprocks sind die Promax montiert. Tönt also gut :)
  11. F

Ja, genau. Habe gar nicht mehr in Erinnerung, dass ihr das alte Model hattet, habe ich vor ein paar Tage gelesen. Und das Expert hat ja andere... Vielen Dank für die Suche bzgl. Promax Bremsen!
  12. F

Wenn schon jemand Erfahrung mit dem Riprock 24 hat (nicht das Expert, das "normale"): taugen die Bremsen was, oder muss man sie dauern entlüften? Ist das einzige Schlechtes, dass ich über das Bike gelesen bzw. gesehen habe. Dieses Bike ist in der engere Auswahl als Nachfolger eines VPACE Max20...
  13. F

Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

Habe soeben das PDQ2 in borealis grün bestellt. Was ist eure Erfahrung bzgl. Anfälligkeit auf Kratzer bei dieser matte Farbe? Das Demo-Modell im Store in Bern ist ein echter Kratzer-Sammler. Das weisse im Vergleich war in einem viel besseren Zustand. Kann natürlich auch auf die Anwendung diese 2...
  14. F

Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

Die Preise wurden irgendwann im Frühling/Sommer reduziert (PDQ2 in der Schweiz von 4kCHF auf 3150CHF) und es sah damals aus, dass es zeitlich begrenzt sein könnte, was dann nicht der Fall war. Seit lezter Woche (ca.) ist noch "Black Week", PDQ2 liegt momentan bei 2400CHF. Ich habe im Rose Store...
  15. F

VPACE Kinderbikes

Wenns schon um Dropper geht, bringe ich gerade meine Frage rein. Für nächste Saison ist ein Max oder evtl. ein Matti in 24" geplant. Ab welchem Kindergewicht funktioniert der KS Dropper ausreichend gut? Ich habe hier nämlich ein Fliegengewicht der momentan um die 20kg auf die Waage bringt. Wenn...
Zurück