• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fredjo

1. F

VPACE Kinderbikes

Kann ich auch bestätigen. Der Sohn hat mit ca. 122cm auf das Matz24 mit Dropper gewechselt. Hat perfekt gepasst mit Sattelstütze ganz unten aber Benutzung voller Dropperlänge (75mm).
  2. F

VPACE Kinderbikes

Das wäre auch meine Vermutung. Wenn am VPace mit gleicher Kurbel die Kettenstrebe länger ist, wird der Winkel kleiner und es hilft die Kurbel on der Kette zu entfernen. Ist vielleicht nur so einen Eindruck auf dem Bild, ist aber die rechte Kurbel nicht verbogen?
  3. F

Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

Bei mir waren sie dabei, aber ich habe das Rad über einen physischen Shop bestellt. Hatte für Tubeless-Montage gefragt, war kostenlos geplant, aber ging dann vergessen. Und seit dem (ca. 10 Monate) bin ich nicht in den Shop zurück. Wollte eher im Wald rumfahren als zur Werkstatt...
  4. F

XCO Pro Talk

Sonst noch im SRF Replay (Zugriff ab der Schweiz) bis morgen verfügbar: link Ist ab ca. 01:30:30...
  5. F

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Der Sohn ist mit 3.5 Jahre und ca. 98cm vom Laufrad (12") auf das Earlyrider Seeker 16" gewechselt. Ging ganz gut, aber viel kleiner (von allem von der IBL) hätte er nicht sein dürfen. Gemäss Website ist die Überstandshöhe bei 45cm. Beim 14" ist es hingegen nur 37cm. Aber das 14" ist dann...
  6. F

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich benutze seit ein paar Monate Variolube. Zu Performance und Langlebigkeit des Antriebs kann ich nichts sagen, es fehlen mir dazu Referenzen und Rückblick. Aber die Kette ist eindeutig weniger dreckig (wenn ich mir die Zeit genommen hätte, sie vor dem Umstieg gründlich zu reinigen, wäre es mit...
  7. F

Suche 27,5 Zoll Hardtail, 2 Kettenblättern

Trek Marlin ist in S 27.5". Und auch kompatibel mit Gepäckträger... Gibt es neu halt nur in 1x Schaltung.
  8. F

XCO Pro Talk

Und das trotz Upgrade von Level auf Motive Bremsen... Aber die Farbe wäre für mich schon ein No-Go.
  9. F

Mworx Bikes

Ich habe keine Erfahrung damit, aber bei 26" ist glaube ich die RockShox Reba immer einen Kandidat. Beim Vpace Moritz 26 ist die Manitou Junit (in 140mm allerdings) dran.
  10. F

VPACE Kinderbikes

Bei unserem Max20 auch alles i.O., das ist ja aber eine 50mm, und wir fahren auch keine solche wilde Trails.
  11. F

SRAM AXS Rocker Paddle im Test: Was kann die Nachrüstwippe für den AXS Pod?

Ich habe das Teil auch nachgerüstet und bin ebenfalls davon überzeugt... Das Schalten mit dem Zeigefinger, was meine Hauptmotivation fürs Nachrüsten war (hatte vorher eine Shimano Schaltung die nur so funktionierte), benutze ich aber letztendlich fast nicht.
  12. F

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Wir verkaufen unser Vpace Max20 (mit Federgabel, Farbe Trail-Blau), alle Details unter https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1759989-vpace-max20
  13. F

VPACE Kinderbikes

Wir verkaufen gerade unser Max20 (das Max24 ist bestellt): https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1759989-vpace-max20
  14. F

VPACE Kinderbikes

Matz24 ist bestellt. Das Max20 (blau, mit Federgabel) wird demnächst verkauft. Ich muss noch anständige Fotos für die Kleinanzeige machen. Wenn es jemand interessiert, bitte melden.
  15. F

Spezialized Riprock 24 & Riprock Expert

Danke für diese Rückmeldung. Ich habe gerade herausgefunden, dass beim "neue" Riprock 24 (also von 2022) zuerst die C-Star Bremsen montiert wurden. Mit diesen gibt es tatsächlich viele Probleme. Auf der aktuellen Version (2025) des Riprocks sind die Promax montiert. Tönt also gut :)
Zurück