Aktueller Inhalt von fredjo

  1. F

    VPACE Kinderbikes

    Scheint eine 31.8mm zu sein (MAX20 Herbst 2022).
  2. F

    Der Trek Procaliber Thread

    Nur so als Info: die Version 2024 (mit scheinbar gleichem Rahmen) kommt mit einer 110mm Gabel.
  3. F

    Der Trek Procaliber Thread

    Nein, es hat Kanäle für das (gemäss Wartungshandbuch und allem was ich immer gelesen habe, leider noch nicht gemäss eigener Erfahrung).
  4. F

    Der Trek Procaliber Thread

    Ja, die 2. Schraube kann man scheinbar rausdrücken. Es gibt hier ein gutes Video (aber auf Spanisch) vom Unterhalt vom IsoSpeed auf einem Procaliber.
  5. F

    Der Trek Procaliber Thread

    https://www.specialized.com/de/de/epic-hardtail-comp/p/205820?color=336289-205820
  6. F

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Vor ca. 2 Wochen hat man mir beim Rose Laden in Bern mitgeteilt, dass 2 Räder auf dem Weg waren und letzter Woche ankommen sollten. Habe aber nicht zurückgerufen, um die Ankunft zu bestätigen, und Zeit um beim Laden vorbeizugehen hatte ich auch noch nicht. Falls ich die Gelegenheit habe, eins...
  7. F

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Specialized Chisel (Comp) oder Orbea Alma H10 vielleicht.
  8. F

    VPACE Kinderbikes

    Ich habe wahrscheinlich zwischen 25 und 30 drin, so super genau ist meine Pumpe ja nicht. Ich hatte schon weniger drin, dann federt sie aber nicht mehr so gut aus. Und ich habe auch gemerkt, dass der Federweg in der letzten Zeiten auch (fast) ganz benutzt wurde, deswegen habe ich ein bisschen...
  9. F

    SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

    Weil ich einen neuen Sattel brauche und gerne mal einen von SQlab probieren würde. Zudem passt er mit den roten Akzenten zum Bike!
  10. F

    Naloo Hill Bill MK2 vs Hill Bill Pro MK2

    Bei mir war es so: Post (CH): 11.50CHF + 3% Warenwert Verzollung: 12CHF + 7.7% MwSt auf Warenwert Im Warenwert sind die Versandkosten einzurechnen, aber dann alles ohne DE MwSt... Wie gesagt, in meinem Fall sicherlich günstiger alles ein Kauf + Versand innerhalb DE. Naloo Hill Bill (bzw. Pro)...
  11. F

    Naloo Hill Bill MK2 vs Hill Bill Pro MK2

    Wäre bei Vpace nicht den 26" fällig (für nächste Saison allerdings)? Ich bin auch in der Schweiz und habe gerade ein MAX20 geliefert bekommen. Grundsätzlich habe ich weniger bezahlt als von Deutschland aus. Vpace verechnet den Preis ohne MwSt. Mit Zoll + Import + CH MwSt liegt man unter DE MwSt...
  12. F

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    oli- Ich kann mich nur Fox_26 anschliessen. Habe selber einen Cube Aim (allerdings EX von 2021), meine Frau einen Trek Marlin 8 (von 2022). Würde ich es heute nochmal machen, würde ich sicherlich mehr ausgeben um eine 1x Schaltung und eine Luftfedergabel zu bekommen. Das würde mir es erlauben...
  13. F

    XC-WM 2022 – Les Gets: Die Short Track-Rennen im Livestream

    Wird scheinbar live auf SRF2 ausgetragen…
  14. F

    KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

    Danke für die Rückmeldung, Infos und Bilder bzgl. Reifen sind sehr hilfreich. MT4 war letzte Woche auswählbar, weiss nicht was passiert wäre, wenn ich bestätigt hätte... Merci für die Bestätigung, bin also beruhigt.
Zurück
Oben Unten