Aktueller Inhalt von Fredo1893

  1. Fredo1893

    Trails (Touren) Ramsau am Dachstein

    Grüße nach Österreich aus dem Norden Deutschlands. Wir sind Mitte/Ende Juli für 10 Tage in der Nähe (westlich) von Ramsau am Dachstein und ich spiele mit dem Gedanken mein Bike mitzunehmen. Ich bin auf der Suche nach traillastigen Touren mit dem Enduro. Für den Zeitraum hoffe ich 2-3 Mal aufs...
  2. Fredo1893

    Mountainbike-Fotos mit dem Smartphone: Die besten Tipps für Handybilder auf dem Trail

    So viel ist das eigentlich gar nicht (für den Anfang). Ich kenne mich mit den Einstellungen bei Samsung nicht aus. Aber die dürften im Grunde zu anderen Smartphones ja in etwa vergelichbar sein. Für den Anfang finde ich, wie im Artikel beschrieben, das Gitternetz sehr hilfreich. HIerzu kann man...
  3. Fredo1893

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB021 – Die 10 unfairen Vorteile eines Redakteurs

    Geil...was habe ich mich über Hannes 2002er Karre gefreut. Ich dachte schon ich bin der letzte verbliebene, der mit einem alten Auto unterwegs ist ;-) Schöne Folge mal wieder! Danke!
  4. Fredo1893

    The World Stage 2: Das große EWS-Fotobuch – gewinne 3 x 1 Exemplar!

    Ich muss dringend mal nach Madeira.
  5. Fredo1893

    Stefan Herrmann im Interview – Teil 1: “Ich bin sprichwörtlich mit 0 € nach München”

    Die Idee mit Gästen im Podcast würde mir auch sehr gut gefallen. Aus dem RR-Bereich fällt mir das der Besenwagen Podcast ein. Von Zeit zu Zeit einen Gast aus der "Branche" dabei zu haben, macht bestimmt viel Spaß und gibt gute Geschichten. Das Interview ist aber auch ohne Podcast sehr gelungen!
  6. Fredo1893

    One Shot: Die aufwändige Story hinter Brandon Semenuks „unReal”-Segment

    Kann ich absolut so unterstreichen (Y)
  7. Fredo1893

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB009 - Sabbernd vor’m Röhrenmonitor

    Das habe ich mir fast gedacht bei all den Terminen. Freue mich auf die nächste Folge!
  8. Fredo1893

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB009 - Sabbernd vor’m Röhrenmonitor

    Vermisse euch! Wann gibt's die nächste Folge? :cool:
  9. Fredo1893

    SIGMA ROX.12 SPORT im Test: Highend-Bikecomputer neu gedacht

    Ich verstehe den Zweck des breiten Rahmen um das Display nicht. Generell scheint es ein feines Gerät zu sein, doch würde mich die tote Fläche ums Display stören.
  10. Fredo1893

    SRAM GUIDE R Bremsscheiben schleifen &' Kolben wollen nicht zurück!

    Super, danke! Ich habe jetzt erst auf dem Rechner die Signatur nochmal gecheckt. Auf dem Handy wird mir der Link in der Signatur nicht angezeigt. Aber jetzt habe ich was ich brauche :daumen:
  11. Fredo1893

    SRAM GUIDE R Bremsscheiben schleifen &' Kolben wollen nicht zurück!

    Ich werde es mal ausprobieren. Der oben aufgeführte Link führt leider ins Nirgendwo :ka:
  12. Fredo1893

    SRAM GUIDE R Bremsscheiben schleifen &' Kolben wollen nicht zurück!

    Ich klinke mich mal mit dem gleichen Problem hier ein. Vorab sei gesagt, dass ich noch nie an einem hydraulischen Bremssytem mehr gemacht habe als Beläge zu wechseln. Daher bitte ich um Nachsicht, falls ggf. blöde Fragen von mir gestellt werden :ka: Ich habe ebenfalls die Guide R mit dem vom TE...
  13. Fredo1893

    Brandon Semenuk in "Gallery": Wenn Kunst auf Fahrrad trifft

    Da bin ich zu 100% bei dir. Exakt das habe ich mir auch gedacht. Zu häufig wird das Bild durch 2-3 parallel laufenden Sequenzen überladen. Die Idee kann man aber grundsätzlich weiterspinnen und etwas "ruhiger" umsetzen.
  14. Fredo1893

    "Home Of Trails" mit Danny MacAskill und Claudio Caluori: Behind the scenes

    Das Duo aus Danny und Claudio ist einfach großartig! Davon könnte ich mehr vertragen :daumen:
Zurück
Oben Unten