Aktueller Inhalt von FredoOpeco_1961

  1. FredoOpeco_1961

    Umrüstung auf 10fach/11fach mit geringstem Aufwand

    Aktuell Shimano RD-M662 [provisorisch frisch aufgebautes Enduro mit gebrauchtem Rahmen und Kellerparts]
  2. FredoOpeco_1961

    Umrüstung auf 10fach/11fach mit geringstem Aufwand

    Wahrscheinlich blöde Zwischenfrage. Worin unterscheiden sich 10fach und 11fach Kassetten baulich voneinander [der Einfachheit halber mal auf Shimano begrenzt]. Sind sie gleichbreit und haben unterschiedliche Abstände zwischen den Ritzeln oder sind die Abstände gleich und die Kassette breiter...
  3. FredoOpeco_1961

    Umrüstung auf 10fach/11fach mit geringstem Aufwand

    Mit 9fach Schaltwerk??
  4. FredoOpeco_1961

    Umrüstung auf 10fach/11fach mit geringstem Aufwand

    @on any sunday Schnell und kompakt. Hat man selten. I love it. Danke.
  5. FredoOpeco_1961

    Gelöscht: aus Versehen doppelt gepostet

    Gelöscht: aus Versehen doppelt gepostet
  6. FredoOpeco_1961

    Umrüstung auf 10fach/11fach mit geringstem Aufwand

    Hallo allerseits, ich möchte meine vorhandene Schaltung [1*9fach] mit wenig Aufwand auf 1*10fach oder 1*11fach umrüsten. Da ich mich aber mit Schaltungen wenig auskenne hier meine Frage: Kann ich auf meine vorhandene Nabe [Shimano FH-M585] und/oder anderer Naben dieser 'Art' statt meiner 9fach...
  7. FredoOpeco_1961

    Wartung Cannondale Fatty

    @jake: War ja zu befürchten. Tausend Dank für die hervorragenden Infos. Du hast mir sehr geholfen.
  8. FredoOpeco_1961

    Wartung Cannondale Fatty

    @jake: Da ich Dich schon in der Leitung habe, wie steht es denn mit der Lefty bezüglich der gleichen Frage? Sind denn die Leftys in eigener Regie vollständig und sinnvoll wartbar, bzw. welche Serien/Modelle taugen da mehr und welche weniger?
  9. FredoOpeco_1961

    Wartung Cannondale Fatty

    @saturno: Danke für die Info, aber die Zielsetzung ist es selber zu machen [sofern sinnvoll möglich]. So wie es aussieht ist es das in meinem Fall nicht und ich muß mich eben nach Alternativen umsehen.
  10. FredoOpeco_1961

    Wartung Cannondale Fatty

    @jake: Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Etwas Derartiges hatte ich befürchtet. Damit ist der Kauf wahrscheinlich gecancelt. Nochmals Danke.
  11. FredoOpeco_1961

    Wartung Cannondale Fatty

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein altes/gebrauchtes Cannondale F700 mit einer Fatty Gabel zu kaufen. Das genau Modell ist mir bisher leider nicht bekannt. Auf dem Bild ist die Aufschrift SUPER zu erkennen. Das Bike ist von 2004 und ich nehme an, die Gabel ist noch das Original von...
  12. FredoOpeco_1961

    Marzocchi 888 ...: Modell und Baujahr

    @William Foster: Danke für die Antwort. Das sehe ich auch so und das ist bisher auch meine Haupthese. Im Widerspruch dazu steht allerdings die Tatsache, dass die Beschriftung auf den Rohren fehlt und die obere Gabelbrücke eine ältere Version ist, denn sie hat zwei statt vier Löcher, ist also...
  13. FredoOpeco_1961

    Marzocchi 888: Feder

    @erborow: Danke. Die Gabel ist wohl von ca. 2011/2012. Das ist noch nicht zuverlässig klar. Da bin ich auch noch am recherchieren. Schwarze 38mm Rohre, Wiegung muß noch erfolgen.
  14. FredoOpeco_1961

    Marzocchi 888 RCV: Klick beim Preloadadjuster

    @Cindy: Vielen Dank. Ja das klingt vernünftig und sollte machbar sein. Jetzt brauche ich nur noch so eine Feder.
Zurück
Oben Unten