• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fredyhany

1. fredyhany

Wenig genutzte Aluminium Felgen (Alex-Rims) brüchig nach 6 Jahren mit geringer Nutzung?

He, vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde die Laufräder beruhigt weiter fahren. :)
  2. fredyhany

Wenig genutzte Aluminium Felgen (Alex-Rims) brüchig nach 6 Jahren mit geringer Nutzung?

Hallo Felix, Danke für deine Antwort. Macht es Sinn an einer kleinen Stelle mit Schleifpapier das Eloxal abzuschmirgeln und zu überprüfen ob die Microrisse auch im nackten Alu sichtbar sind?
  3. fredyhany

Hallo und frohes Neues allerseits, Ich habe 2015 ein Gravel-Rad bei wiggle-sports erworben (Vitus Substance). Bei diesem Rad waren Laufräder mit Felgen des Herstellers "Alex-Rims" Modell PRO RACE 28 verbaut. Ich bin diese Laufräder nur sehr wenig gefahren ~ 2000km, da ich noch einen weiteren...
  4. fredyhany

Suntour Auron Megaavalanche Verliert Luft aus Bremsaufnahme?

Hab die so erworben habe noch gar keine Schraube richtig drin gehabt.
  5. fredyhany

Also die Luft kommt eindeutig aus der Bremssattelaufnahme aus dem untersten Loch. Hab da auch mal mit versucht mit ner Taschenlampe iwelche Risse zu erkennen. Leider nichts zu erkennen. Handelt sich wohl eher um einen Haarriss. Also wohl oder wohl oder übel wird die Gabel wohl eingeschickt...
  6. fredyhany

Keiner ne Idee?
  7. fredyhany

Habe eine SF-14 Auron RC2 PCS Avalanche Edition. Beim Einfedern ist deutlich hör- und fühlbar wie Luft aus dem unterem Loch der Bremsaufnahme entweicht. Das sollte nach meiner Auffassung nicht normal sein oder? Wird die Gabel nicht komprimiert kann ich kein Luft entweichen feststellen. Bitte um...
  8. fredyhany

Zeigt her eure Enduros

9. fredyhany

HI habe leider derzeit keine Waage griffbereit. Schätzungsweise ~ 1,8 kg.

HI habe leider derzeit keine Waage griffbereit. Schätzungsweise ~ 1,8 kg.
  10. fredyhany

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Einmal Stahl-Studenten-Karre. Überleg derzeit noch die Sektor von 130 auf 150 mmm aufzudrehen.
  11. fredyhany

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

hmm okay also die Problematik mit dem 10-fach Schaltwerk wäre dann der nicht ausreichende Schwenkbereich in Richtung Speichen? Ich hatte die XT8000 Kassette als Alternative zu den Selbstbau 11-42 Kassetten gesehen.
  12. fredyhany

Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

Mal ne Kurze Machbarkeitsfrage. Ist der Ritzelabstand von Shimano 10/11-fach identisch? Daher kann ich mit einem Deore 10-fach Shifter + Deore Shadow Plus (lang) Schaltwerk 10 von 11 Ritzeln (13-42) der XT-8000 Kassette ansprechen?
  13. fredyhany

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Bin iwie noch net so mit der Farbgestaltung zufrieden, was sagt ihr lenkerband, vORBAU , sattelstütz und Sattel komplett schwarz?
  14. fredyhany

29er Galerie

Low Budget und Teileverwertung und dennoch mein derzeitiges Lieblingsbike:
  15. fredyhany

Suche 4 Loch(Coda Standard) 160mm Bremsscheibe

Hi suche für mein Stadtrad eine 160 mm Bremsscheibe für ein Laufrad mit 4 Loch Scheibenaufnahme. Hat jemand noch was rumfliegen.
Zurück