Aktueller Inhalt von freedown

1. F

Darf oder sollte Dämpfer seitliches Spiel haben?

Wie er auch gesagt hat, ein bisschen viel Spiel ist es schon. Dann werd ich mich mal nach Gleitscheiben des richigen Durchmessern umschauen um das Spiel zu verringern. So sollte es dann wirklich passen und die Lebensdauer der Innenlager verlängern :) Jemand ne Idee wie man an solche kommt...
  2. F

Ja, bei mir sind es 3-teilige Buchsen, genau wie von dir beschrieben. Danke der Nachfrage aber ich mach mir nun eigendlich keine sorgen mehr :) Grüße
  3. F

Ein hoch auf http://huber-bushings.com/ ! Ich habe denen grade an den Service die selbe Frage gestellt und schon eine ausführliche antwort bekommen: "Das seitliche Spiel ist so gewollt und auch sinnvoll. Es ist mit 1 mm etwas groß, sollte aber kein Problem darstellen. Ich lege meine...
  4. F

ich habe mir heute meinen Dämpfer (Marzocchi Roco LO) vom Service wieder und festgestellt der er in seiner Aufhängung vorne wie hinten seitlich 0,5-1mm Spiel hat. Vorne: Und zwar ist da ein kleiner Spalt zwischen Dämpfer und der Einbauhülsen. Die Einbauhülsen sitzten fest und sehen aus wie...
  5. F

Lockout-Hebel rausgefallen

Hallo zusammen, mir ist folgendes passiert: Nach einer schönen Runde auf dem Trail musste ich feststellen das mir der Lockout-Hebel am meinem Dämpfer rausgefallen ist. Ich hab den Marzzochi Roco LO. Habt ihr ne Idee wer so ein Klein-Erstatzteil haben könnte? Über Cosmic-Sports habe ich die...
  6. F

Film Freitag #19 - die Saison ist eröffnet!

Helme sind völlig überbewertet: Pudelmützen und Stirnbänder tuns auch!!!! Man gehen diese Bmxer ab!
  7. F

München, 15. April: The Life Cycles Movie Night presented by SCOTT

mhh - wenn bike-film mit freunden im kino, dann doch lieber was wie follow me und richitg party machen. ich glaub es könnte passieren das dieses sehr sterile art des filmes aufs publikum überspringt und es irgendwie lahm macht. dies soll nun kein anstoß über eine grundsatzdiskussion über lc an...
  8. F

Cablecam

Hot!
  9. F

Kameratechniken und Hilfsmittel beim Filmen

so! habs nachgebaut! :D und die ergebnisse sing echt top - diese ganzen kleinen bis mittlere verwackler sind weg, mit ein bisschen übung kann man bestimmt flüssige bilder trotz kamera am körper hinbekommen! nice!!!!!!!
  10. F

jo danke! nun habe ich mir auch einiges angeschaut und das wohl beste, weil billig und simpel ist das hier: YouTube - Homemade Steadicam Tutorial (DIY) kann kaum glauben das das so gut funktioniert! aber dieses system wird von mehrern nachgebaut und doch funktioniert es.. oder es ist...
  11. F

hey, ja danke schon mal! von der existenz eines vertikalen sliders wusste ich zu beispiel noch gar nichts. mit 3. meinte ich schon den whip - nun werft ihr hier stabilisatoren ins spiel. ein wenig gegoogelt und nun weiß ich was zum beispiel ein Schwebestativ ist. für low - oder gar no-budget...
  12. F

Hallo zusammen, dieses Thema soll erklärend sein, für alle die sich für die Filmerei interessieren. Wenn ich mir professionelle Bike-Filme anschaue (Life-Cycles oder zum Beispiel Follow Me) dann Frage ich mich in einigen Szenen, wie bitte haben die es geschafft dieses geniale Bild zu erschaffen...
  13. F

Kona Coil Air Hinterbau demontieren?

würd mich auch interessieren! ist wahscheinlich super enfach, aber grad bekomm ichs auch nicht auf die reihe! wenn du also was weißt, bitte teile dein wissen.
  14. F

Norco Händler

perfekt danke! sieht wirklich super aus der Laden! Diese Händler-Sammlung von der Norco-Hompage scheint absolut nicht merh aktuell zu sein. Ich habe da nen Händler angeschrieben, welcher mir nur sagen konnte das sie mal vor 5 Jahren Norcos verkauft haben, mittlerweite aber nur noch...
  15. F

Norco Empire5 is back!

Wo ich mich grad näher mit dem Empire 5 beschäftige, kommt da noch eine Frage auf. Gibt es einen Unterschied zwischen dem "Empire Team frame,131 mm travel " so wie er im Norco Empire SE 2010 verbaut ist und dem "Empire 5 frame,131 mm travel" wie er am Norco Empire 5 2010 ist... ? Vielleicht...
Zurück