Aktueller Inhalt von Freeeeak

  1. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Nagel schere sollte sehr gut gehen Gruß Finn
  2. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir bei mir mal eine kaputt gemacht und dann zurecht "gebastelt". Gruß Finn
  3. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Moin, ja im Modellbau gibts diverse. Zur Not müssen sie abgeschmirgelt werden auf 1mm Maß. Bei Ebay und so hast schon gesucht? Gruß Finn
  4. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Ja darum gehts ja, gibt es schon eine Art liste die die eigentlichen originalteile nennt und die Modifikation. Es sind ja laut Aussagen gut 300 Räder hier verkauft worden und es werden verschleiß und andere Probleme auftreten und nicht jeder hat ja ne fräse und drehbank zu Hause um die Teile...
  5. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Okay.. Dachte auch mehr an die Spezial teile. War eben noch mal die posts lesen, wo gesagt wurde, das sie halt Ersatzteil Versorgung suchen und gerade am sondieren sind. Aber bisher wohl echt pustekuchen. .... Weil irgend wann wird es wohl mal fällig ... Tretlager, ritzel, kettenblatt....oder...
  6. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Moin Moin .... wie gehts denn den Katz Bikern? Laufen eure Räder noch und gibts irgend welche News zu Ersatzteilen oder anderen Informationen . Es sind doch einige Räder verkauft worden.... Wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Gruß F.
  7. Freeeeak

    Brakeforce One

    Moin, lange überlegt ob ich mich hier einklinke. Ich bin mit einer der ersten, die die BFO mit am Fahrrad hatten, und die BFOler wissen, das ich Probleme mit meiner Bremse hatte, null Bremsleistung. Sie wurde eingeschickt, ein Reparaturversuch gestartet, ohne Erfolg. Mehrmals wurde telefoniert...
  8. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Als Lösung kann ich dir anbieten, ich habe von einem Freund mit Drehbank einen originalen Schnellspanner/Gegenstück so weit abdrehen lassen, das er genau in die Buchse passt. Hält auch Bombenfest, leider sieht man das rot nicht mehr...
  9. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Bin dabei.... warte auf Teile...
  10. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Hi, noch nicht lange genug am Bike, nicht eingebremst.... mehr kannst du in den letzten Seiten des BFO Threads lesen.... Guten Rutsch...:daumen:
  11. Freeeeak

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Hi, musst auch nicht verstehen....reiner "haben will" Faktor.....:D
  12. Freeeeak

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Gut, etwas falsch ausgedrückt... mir ging es eher um die andere Seite, wegen dem Hebelwinkel Rohloff und Griff, Wenn da dir Hebel näher ran kommt, hab ich mehr Hebelwirkung... aber wie auch geschrieben reicht der Power...es ist eh eine ganz neue Art und feeling des Bremsens..
  13. Freeeeak

    Suche Pedale

    Hallo, sorry wenn ich mich hier einklinke.... ich suche ebenfalls Kombipedale, eine Seite Klick , die andere für die Bäckerfahrten. fahrt ihr welche? Die alten Shimano DX 636 ware klasse, doch nirgends mehr zu bekommen...
  14. Freeeeak

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Moin, seit ein paar Tagen habe ich die BFO auch an meinem Bike. Leider bin ich noch nict so viel gefahren um einen aussagekräftigen Bericht ab zu geben...dennoch sind mir zu meinen vorigen Brakes gleich aufgefallen.... das ich viel weniger Fingerkraft benötige .... ich bin erst ne Stunde...
  15. Freeeeak

    Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

    Neue Bilder von meinem Katz Bike ... mit BFO ... in meinem Album.
Zurück
Oben Unten