Aktueller Inhalt von Freeeezer

1. Freeeezer

Infos über mich

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hab das alles übrigens auf meine Homepage hochgeladen: www.coolingworld.de
  2. Freeeezer

Infos über mich

Vielen Dank. Ja, jetzt gehts mir eigentlich ganz gut, nur halt null Hunger und Durst, aber immerhin habe ich noch den Geschmack wie früher. Ich habe auch z. B. am rechten Auge 2 Titanplatten drin, aber davon wüsste ich gar nix, wenn ich keine Röntgenbilder gesehen hätte. Ist echt sehr gut...
  3. Freeeezer

Infos über mich

Hi, ich wollte euch jetzt mal meinen aktuellen Zustand schildern. Ich bin am 31.05.2019 beim Downhill-Fahrradfahren in LacBlanc (Frankreich) gestürzt. Gestürzt bin ich bisher ab und zu mal, aber hatte maximal nen blauen Fleck oder nen kleinen Kratzer. Dort lief es leider gleich richtig schlimm...
  4. Freeeezer

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Habe auch nie behauptet, dass du das behauptet hättest ;) Meine Antwort war an Sven12345 & zr0wrk gerichtet...
  5. Freeeezer

Und genau das passiert eben garantiert nicht bei "jedem" Bremsvorgang. Sondern erst dann, wenn die Haftreibung zwischen Kolben und Quadringen durch ausreichend hohe Auslenkung überwunden ist. Ist ja nicht so, dass die Quadringe konstruktiv z. B. 0,2mm Rückstellung vorsehen, aber dann schon bei...
  6. Freeeezer

Du bringst da jetzt Rück- und Nachstellung durcheinander... Wenn die Beläge weit genug abgenutzt sind, dann ist der elastische Bereich der Quadringe überschritten, so dass die Position der Kolben bzgl. der Quadringe dauerhaft um ein kleines Stück nach außen rutscht.
  7. Freeeezer

--> https://www.amazon.de/Handtrainer-Unterarmtrainer-Trainingsger%C3%A4t-Griffkraft-Bodybuilding/dp/B0195404C0 ;)
  8. Freeeezer

Die Geber unterscheiden sich insofern meines Wissens nur zwischen Servo-Wave und ohne. So eine Messung ist schwierig, was ist für dich "komplett durchgezogen"? Mit genügend Kraft kriegt man dien Hebel immer bis zum Anschlag am Lenkergriff...
  9. Freeeezer

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hm, original sind die doch schwarz eloxiert!?
  10. Freeeezer

Druckpunktwandern Shimano XT m8000

Genau. Einfach durch das federnde Verhalten der Quadringe, hier übertrieben dargestellt (rot=Bremssattel, grau=Nehmerkolben, schwarz=Quadringe)
  11. Freeeezer

Druckpunktwandern Shimano XT m8000

Wie soll denn deiner Meinung nach der Geberkolben Einfluss auf den Lichtspalt am Nehmerkolben haben? Gängige (und auch meine) Ansicht ist doch, dass die ausschließlich von den Quadringen der Nehmerkolben bestimmt wird.
  12. Freeeezer

Radon Slide 160 carbon - 650

Hatte das gleiche Problem und mir aus ca. 0,5mm dickem Kunststoff einen Spacer geschnitten, den ich unter die Kappe gesetzt habe.
  13. Freeeezer

Druckpunkt hinten ist eh aufgrund der höheren Leitungslänge weicher, dem könnte der geringere Kolbenquerschnitt des MT8-Sattels evtl. sogar positiv entgegenwirken.
  14. Freeeezer

Intend nennt eine maximale Belagdicke von 4,2mm, was dann in 2,6mm Platz resultiert: https://www.intend-bc.com/products/disc-rotors/aero/ Ergäbe dann bei 2,25mm-Scheibendicke noch 0,175mm maximal möglicher Luftspalt pro Seite zwischen Scheibe und Belägen.
  15. Freeeezer

Die 2,25er Scheibe verfügt über eine 12,5% höhere Wärmekapazität als die 2,0er. Was hat der Luftspalt mit der Scheibendicke zu tun? Sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass dieser ausschließlich von den Quadringen bestimmt wird.
Zurück