Aktueller Inhalt von Freeride1995

  1. Freeride1995

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Den Wheels Manufacturing ruler gibt's hier zu kaufen, ist nur die Frage ob es den Preis wert ist 🤣
  2. Freeride1995

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Nachdem schon so gut wie alle Tools/Lagerpressen von Wheels Manufacturing bei mir in der Werkstatt liegen, habe ich mir noch das Center Lock Tool geholt. Testen konnte ich es leider noch nicht, aber es macht einen echt guten Eindruck und die Möglichkeit, das Tool durch die Steckachse zu kontern...
  3. Freeride1995

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Günstige Ultraschallreiniger gibt's von Vevor, das sind aber Chinakracher, vermutlich recht schnell an Reinigungsleistung verlieren bzw die angegebene Leistung nie erreichen. Alternativ kannst du auf Ebay Kleinanzeigen mal die Augen nach einem gebrauchten Emag oder Bandelin offen halten, a...
  4. Freeride1995

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Schau dir mal den Emag Emmi 35 HC Q an. Der hätte eine Flache, breite Wanne und in den Korb müsste eine Eagle Kassette noch schräg liegend passen.
  5. Freeride1995

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Nachdem ich gerade in Amerika unterwegs bin, musste ich die Gelegenheit nutzen und ein paar Werkzeuge ordern. Abbey HAG & preHAG und noch den Wheels Manufacturing Adjustable Press Stop für meine Lagerpressen Der Press Stop ist eigentlich unnötig, aber geil ist er trotzdem 😄
  6. Freeride1995

    Eure Evils

    Hi, ich fahre im Offering V1 Minion DHF II 29x2.5 WT vorn und hinten Minion DHR II 29x2.3 Die Reifenfreiheit hinten ist so noch ok, könnte aber für wirklich matschige Sachen gern noch etwas mehr sein. Bzgl. dem Bash Guard: Es sollten ganz normale ISCG05 Tabs sein. Ich hab den Funn Zippa Bash...
  7. Freeride1995

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Meine Firma war etwas doof geschrieben, es ist nur die Firma, in der ich arbeite Sollte aber interesse bestehen, kann ich die Zeichnungen gern weitergeben. Noch als kleiner Größenvergleich: Der rote Adapter auf der Presse ist für 688er Lager und als Spindel habe ich eine normale M4...
  8. Freeride1995

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ich habe mir vor kurzem von den Lehrlingen in meiner Firma eine Miniatur-Lagerpresse fertigen lassen, um die Lager im fummeligen Hinterbau von meinem Summum ordentlich einpressen zu können. Mit dem besch***enen Schnellspanner-System aus dem Wheels Manufacturing Set war das leider nicht möglich...
  9. Freeride1995

    Eure Evils

    Ich bin mit der 150er Pike rundum zufrieden und die reicht mir für meinen Einsatz auch völlig aus. Man muss aber dazu sagen, dass ich von einem Santa Cruz 5010 komme und daher auch weniger Federweg an der Front gewohnt bin ?
  10. Freeride1995

    Eure Evils

    Ich habe vor ein paar Wochen mein Offering fertig gestellt und will es euch nicht vorenthalten. 13,4kg mit 150er Pike und EXT Storia V3 Lok in Größe L Sollte Bedarf da sein, kann ich die Tage noch eine Partlist hochladen ;)
  11. Freeride1995

    Eure Evils

    Ich denke, dass die hellen Stellen auf Schwarz weitaus stärker zur Geltung kommen, als auf dem Hellblau. Mit EasyFrame war ich auch schon in Kontakt, die meinen, dass die Oberfläche des Rahmens daran schuld ist und es auch beim folieren durch sie selbst nicht besser wird. Leider sind auch...
  12. Freeride1995

    Eure Evils

    Hi, Ich habe seit einer Weile einen Offering Rahmen zu Hause liegen, der noch auf die letzten Teile wartet. Der Rahmen soll vor dem montieren noch so gut wie möglich mit einer Schutzfolie beklebt werden. Ich habe schon die von EasyFrame probiert, aber leider bin ich mit dem Ergebnis nicht...
  13. Freeride1995

    SantaCruz 5010 V2

    Er scheint dicht zu sein, dann werde ich wohl mal den Händler aufsuchen... Danke für deine Antwort.
  14. Freeride1995

    SantaCruz 5010 V2

    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 5010. Bis jetzt wurden der Sattel, die Griffe und die Bremse geändert, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Rad. Es zaubert mir bei jeder Ausfahrt wieder ein Grinsen aufs Gesicht. Aber eine Frage hätte ich. Mir ist bei den letzten Fahrten...
  15. Freeride1995

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Es sollte den Fahrer in fast jeder Situation sicher Bergab bringen und wieder angenehm auf den nächsten Berg
Zurück
Oben Unten