Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Kann man die Pins eigentlich irgendwo nach bekommen?
Warum sollte der abbrechen? Ist doch nur die Führug für den Insert Pin. Und wenn der Pin am Werkzeug weg ist, geht es bestimmt auch ohne. Ist nur ein Hobby-Werkzeug, nix Gedore oder Hazet.

Besser als die Leitung in diese Mini-Klemmbacken von Shimano einzusprannen und mit nem Gummihammer reinzukloppen (meine Methode).

Die "gekauften" hab ich und sind echt okay. Für den Preis kann man da nicht meckern
Wenn man nicht mindestens 2 kaufen müsste, hätte ich mir die wohl mal geholt...

So sieht's gedruckt aus:
Screenshot_2023-11-19-21-47-05-739-edit_com.diune.pictures.jpg

Funktioniert wunderbar und sitzt gut, bekommt man auch wieder raus.
...

Ich hab mal eine Frage zum „erweiterten“ Werkzeug

Ich suche einen Ultraschall-Reiniger, um Kassetten, Ketten etc. zu reinigen. Denke ca 6 Liter sollte er haben.

Habt ihr Empfehlungen?

Danke und Grüße!
Schau dir mal den Emag Emmi 35 HC Q an.
Der hätte eine Flache, breite Wanne und in den Korb müsste eine Eagle Kassette noch schräg liegend passen.

Von keinem der gefühlt 25 verschiedenen Anbietern? Das Tool gibt es in allen möglichen Farben, Formen, Varianten mit X Markenaufdrucken, toopre, Axl, risk, Riderace usw.

Ansonsten Amazon, Voanzo, Dymoeze, Dewin, Mimoke, Akantor, Lebcycle usw. usf. etc. pp.
Habe ich nicht überprüft, weil ich mich mit aliexpress nicht wirklich beschäftigt habe.
Bin immer nur Links zu passenden Shops gefolgt.
Werde ich mir für die Zukunft merken.

Günstige Ultraschallreiniger gibt's von Vevor, das sind aber Chinakracher, vermutlich recht schnell an Reinigungsleistung verlieren bzw die angegebene Leistung nie erreichen.
Alternativ kannst du auf Ebay Kleinanzeigen mal die Augen nach einem gebrauchten Emag oder Bandelin offen halten, a gibt's immer wieder welche.
Dort habe ich auch meinen alten, umgelabelten Bandelin RK 510 H zu einem fairen Preis bekommen.

Anhänge

• 20230423_174538.jpg
    20230423_174538.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 148
  • 20230427_190842.jpg
    20230427_190842.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 147
Zurück