Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Empfehle auch den Iwanson Taster:

Anhang anzeigen 1816306
braucht man extrem selten, aber wenn, dann extrem hilfreich
Damit sollte man doch eigentlich auch die Dicke von Felgenflanken messen können, um den Verschleiss zu kontrollieren. Hat da jemand Erfahrungen? Überlege auch, einfach eine billige Schieblehre umzuschleifen, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.
genau dafür ist das teil super hilfreich. Habe es mir damals genau dafür angeschafft. Bei dem Preis lohnt es nicht dafür eine Schieblehre zu vergewaltigen!

Gibt es eine Empfehlung für eine Bügelmessschraube, um die Dicke einer Bremsscheibe zu messen? Oder gibt es für sowas auch Aufsätze für Messschieber? Sollte jetzt auch nicht unbedingt die Welt kosten 😅
20231121_170918.jpg

Ich habe heute diese im Nachlass gefunden und werde sie mal aufhübschen. Leider hilft dir das jetzt nicht...😉

Bügelmeßschraube gibt es ab 16€uronen neu

Digitaler Meßschieber ab 9,- € beim Supermarkt etc ( die lassen sich sehr gut bearbeiten) und tun es für den Zweiradschrauber

Was animiert dich, dieses Set zu kaufen? Ich finde die Zusammenstellung sehr fragwürdig. Multitool, nervige Sternschlüssel, Kettenpeitsche und Pedalschlüssel in einem, ne Bürste und kein Werkzeug, um den Kassettenabzieher zu nutzen. Dazu Reifenheber und Nippelspanner in fragwürdiger Qualität. Vielleicht ist das das richtige für dich, aber für mich ist das kein Starterset, sondern ein wenn ich richtiges Werkzeug kaufe verstaubt das hier in der Ecke Set.

Was animiert dich, dieses Set zu kaufen?
Abgesehen von dem Namen sehe ich kein Grund.
Das Buch bekommt man auch so.
Ich finde die Zusammenstellung sehr fragwürdig. Multitool, nervige Sternschlüssel, Kettenpeitsche und Pedalschlüssel in einem, ne Bürste und kein Werkzeug, um den Kassettenabzieher zu nutzen.
Über die habe ich mich auch gewundert.
Habe nur zu wenig Sternschnuppen benutzt um das zu beurteilen.
Dazu Reifenheber und Nippelspanner in fragwürdiger Qualität.
Noch ein Nippelspanner in fragwürdiger Qualität macht auch kein Sinn.
Vielleicht ist das das richtige für dich, aber für mich ist das kein Starterset, sondern ein wenn ich richtiges Werkzeug kaufe verstaubt das hier in der Ecke Set.
Ich hatte mein Auge eigentlich auf folgendem aus dem Koffer
Guter Kettennieter
Kettenschloss-Zange
Dem Buch( oder irgendwas vergleichbaren auf deutsch oder englisch.)
Nippelspanner (fraglich ob ich ihn benutze, wenn ich nicht weiß welche Spannung die Speichen haben sollten)

Sinn fraglich:
CN-10 Kabelschneider (liegt am vorhanden Werkzeug, normale Seitenschneider sind vorhanden)
GSC-1 Zahnkranzreiniger

Rest ist mir egal und welcher Name am Ende draufsteht ist mir auch egal. Solange es gut ist.

Danke euch auf jeden Fall für die ganzen Empfehlungen. Ich werde mir wohl so einen Tastzirkel besorgen. Und dann in den nächsten Wochen von Amazon Werbung für Zahnarztzubehör bekommen :lol:

Mag sein, dass ich das falsch handhabe, aber zumindest habe ich mich bisher noch nicht durch kollabierende Scheiben umgebracht.
Ich messe mit nem 0815 Messchieber einfach an ner Stelle, wo kein Grat die Messung stört. Da eigentlich fast jede Scheibe ein " Wave" Design hat, finde ich genügend Platz und messe an mehreren Stellen.
Übersehe ich was offensichtliches?
Bei Zahlen-Daten-Fakten nehme ich es lieber sehr genau. Berufskrankheit 😆

Abgesehen von dem Namen sehe ich kein Grund.
Das Buch bekommt man auch so.

Über die habe ich mich auch gewundert.
Habe nur zu wenig Sternschnuppen benutzt um das zu beurteilen.

Noch ein Nippelspanner in fragwürdiger Qualität macht auch kein Sinn.

Ich hatte mein Auge eigentlich auf folgendem aus dem Koffer
Guter Kettennieter
Kettenschloss-Zange
Dem Buch( oder irgendwas vergleichbaren auf deutsch oder englisch.)
Nippelspanner (fraglich ob ich ihn benutze, wenn ich nicht weiß welche Spannung die Speichen haben sollten)

Sinn fraglich:
CN-10 Kabelschneider (liegt am vorhanden Werkzeug, normale Seitenschneider sind vorhanden)
GSC-1 Zahnkranzreiniger

Rest ist mir egal und welcher Name am Ende draufsteht ist mir auch egal. Solange es gut ist
Bei ner Kettenschlosszange kann ich die hier empfehlen:
BBB LinkFix BC Components

Hab die seit Jahren ohne Probleme im Einsatz und kostet weniger als die Hälfte gegenüber Parktool

Zurück