kurbeltom
Reaktionspunkte
951

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo Tom,

    ich habe für meinen Junior ein 26" MTB mit einer 170mm Shimano Kurbel zusammengebaut die zu lang ist..
    Könntest Du das kürzen und was würde es kosten?

    Viele Grüße,
    Alex
    Hallo Tom,
    Ich habe hier eine bereits gekürzte Carbonkurbel und passende Gewindeeinsätze, brauche jetzt aber deine Hilfe. Ich will hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Marian
    Hallo Tom,
    ich hatte mir ein Bambus Tandem gebaut und Kurbeln mit eine Länge von 175 mm gekauft. Bei der ersten Testfahrt merkte ich, dass die Kurbeln viel zu lang sind. Wenn Du die auf 160 mm kürzen könntest wäre ich Dir echt dankbar.
    Anbei mal ein Link und Bilder der Kurbeln.

    Gruss von René aus Berlin

    Anhänge

    • F6021D6C-5916-4DA2-BC1F-B6599F7000BF.jpeg
      F6021D6C-5916-4DA2-BC1F-B6599F7000BF.jpeg
      247,2 KB · Aufrufe: 97
    • 4DD83FD6-8FBC-4BB7-B446-31A3FC782781.jpeg
      4DD83FD6-8FBC-4BB7-B446-31A3FC782781.jpeg
      264,2 KB · Aufrufe: 91
    • 6B8A8024-00ED-4DB2-980B-CE41ED5E7563.jpeg
      6B8A8024-00ED-4DB2-980B-CE41ED5E7563.jpeg
      438,1 KB · Aufrufe: 84
    • 33258B2B-8890-41F9-A9D7-713B183467A0.jpeg
      33258B2B-8890-41F9-A9D7-713B183467A0.jpeg
      248,8 KB · Aufrufe: 94
    Hi Tom,

    ich wurde in einem Thread darauf hingewiesen, dass du Kurbeln kürzt und habe ein bisschen deine Arbeit durchstöbert. Ganz großes Kino!

    Jetzt wollte ich mal nachfragen in welchem Rahmen sich eine Shimano FC-M770 (175mm) kürzen ließe.
    Auf jeden Fall würde ich die Antriebsseite kürzen wollen, unter Umständen auch die andere im entsprechenden Verhältnis.
    Hallo @kurbeltom
    Entschuldigung ich bin Französisch, ich spreche nicht gut auf Deutsch :)
    Can I speak English with you?

    I discovered your amazing work after looking for shorter cranksets for my daughter's bike.
    Is it still possible to send you some cranks from Luxembourg to reduced them ?

    Regards
    Geoffroy
    Hi
    Egal mit wem ich mich unterhalte, alle sagen mir ich solle dich fragen.
    Ich baue ein 24 Specialized XXS für meine 6 Jährige Tochter. Sie ist ca. 1,22m.
    Wie alle, suche ich Kurbeln.
    Das tretlager was ich verwende ist ein Shimano SM-BB52.
    Dafür suche ich ne Kurbel mit 125- 130 mm länge.
    Kannst du was empfehlen, oder hast du sogar was da, bzw kannst du was besorgen?
    Grüße
    Hallo kurbeltom,

    ich suche nach jemandem, der mir eine DEORE FC-T6010 auf ca. 150mm kürzen kann - wenn das überhaupt technisch möglich und ratsam ist. Ist nicht für ein leichtgewichtiges Kind sondern für mich (ca. 70 kg).
    Könntest Du das machen und welche Kosten kommen auf mich zu?

    Gruß
    l0rdshiva
    Hallo Kurbeltom,
    ich bin grad dabei ein Ghost Kato 24'er nach Beispiel von User ilfer umzubauen.
    Hättest du ggf. gekürzte Kurbeln vorrätig, bzw. würdest du für mich eine Kurbel kürzen?
    Mein Sohn hat eine Schrittlänge von 60 cm - ich denke eine 140er Kurbel (möglichst mit einem 32er Zahnkranz - da Umbau von 3x8 auf 1x10 geplant ist) wäre stimmig.
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
    VG aus Krefeld
    kurbeltom
    kurbeltom
    Hab dir eine PN geschrieben
    Hallo Kurbeltom, könntest Du mir diese Kurbel kürzen: SHIMANO FC-MT600 2x11-fach MTB-Kurbel, Farbe: schwarz Größe: 175mm, 26-36
    Am liebsten wäre mir knapp unter 150 mm - geht das überhaupt wegen des Hohlraumes? Ist für meine Tochter, 12 Jahre, ca. 35-40 kg.
    Wenn ja, wie wären die Modalitäten (Preis, Zeitbedarf etc.)? Grüße aus Nürnberg, simey
    Hallo Kurbeltrom,

    habe 155 Kurbeln von einem 24 Zoll Felt Crossrad, sehen aus wie die Kurbeln von Kaniabike.

    hätte diese gern auf 135 mm gekürzt.

    Was würde mich das kosten wenn du übernimmst.

    M.f.G

    Rudolf Karstedt
    Hi

    Ich wollte mal fragen ob ich ne Kurbel kürzen lassen kann und was es kosten soll?

    Hätte ne xt2 fach auf 155 zu kürzen.

    Liebe Grüße Jens Schmitt

    Ideal wäre 01797090111 da ich Urlaub habe due Woche.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten