Aktueller Inhalt von kurbeltom

  1. kurbeltom

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    KAnnst du die Profile bearbeiten? Fräsmaschine? Oder machst du es mit Winkelverbindern?
  2. kurbeltom

    Der Kurbel-Wellen-Verschleiß-Thread.

    Kommen die Spuren ( eingelaufen...) jetzt von den Lagern oder von den Kanten der Dichtungen ?!?
  3. kurbeltom

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    SRAM x9
  4. kurbeltom

    Pinion-Getriebe in Komplett-Alu-MTB-Hardtail ohne Motor – Anbieter?

    Bikes können ja auch versendet werden..man muss nur wollen
  5. kurbeltom

    Pinion-Getriebe in Komplett-Alu-MTB-Hardtail ohne Motor – Anbieter?

    Wie gesagt, Beratung hervorragend und sehr kompetent nur ca 2,5 Std mit dem PKW https://www.quantor-bikes.de/URKRAFT-50-ST andere Preisklasse
  6. kurbeltom

    Pinion-Getriebe in Komplett-Alu-MTB-Hardtail ohne Motor – Anbieter?

    Meine Empfehlung Quantor https://www.quantor-bikes.de/ERDENLAUF-50
  7. kurbeltom

    Lidl Fahrrad-Angebote ab Montag, 11. März 2024: E-MTB, Home-Trainer, Werkzeug und Pumpen

    Das gibt dann eine "Trunk" enheitsfahrt...
  8. kurbeltom

    Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

    Wieder etwas aus der Werkstatt
  9. kurbeltom

    Cube Analog (2023) Naben wechseln bzw. Laufräder

    Lpacino Das war jetzt ein schöner Schlußkommentar von dir. Sicherlich sind das keine hochwertig verbauten Komponenten, aber bei einem Bike für das Geld auch nicht anders zu erwarten ( hast du ja auch selber so festgestellt). Dafür, das sich hier einige sehr viel Zeit nehmen ( siehe Textlänge) ...
  10. kurbeltom

    Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

    Was mir an den ganzen " hochwissenschaftlichen" Ausführungen fehlt: Der reine Wohlfühlfaktor! Wenn ich mich auf ein Bike setze und es passt wie "Arsch auf Eimer " , dann sind mir die technischen Daten eher drittrangig, Farbe steht noch wesentlich weiter hinten in der Liste. Fahre selber nur...
  11. kurbeltom

    SRAM DUB Kurbel, Welle austauschbar?

    Meine Lösung wäre immer noch, die Welle zersägen und mittels Adapter auf die passende Länge bringen. Aber das wäre wohl zu .....
  12. kurbeltom

    SRAM DUB Kurbel, Welle austauschbar?

    Irgendwo schrieb einer, die Lösung ist 42
  13. kurbeltom

    Stellenabbau bei Magura: Produktion wird teilweise nach Asien verlegt

    https://mbps.eu/de/grundsteinlegung_mbps In der Nachbarschaft wird gerade ein riesiger Neubau hochgezogen ....Magura hat seit sehr vielen Jahren verschiedene Standorte auf der Alb, da kam die Fabrik noch zum Arbeiter. Das der derzeitige Trend auch die Bike Ausrüster/ Zulieferer treffen wird, hat...
  14. kurbeltom

    Kurze Kurbeln [Erfahrungen, Marktübersicht]

    Der Hersteller hat meistens nur eine Form, und würgt da die entsprechende Länge rein. Mit etwas Glück sogar auf ca 1mm gleich lang..die Enden werden eingekürzt oder einfach so belassen, sieht man oft bei günstigen Kurbeln.
  15. kurbeltom

    Kurze Kurbeln [Erfahrungen, Marktübersicht]

    Kurze Kurbel Austausch Community
Zurück
Oben Unten