Aktueller Inhalt von kurbeltom

1. kurbeltom

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

https://www.fused-3d.de/shop/skafus/1-4-stecknuss-halter/
  2. kurbeltom

Nusshalterschiene Manche schrauben einfach den Nussenkasten ( wenn aus Kunststoff) im aufgeklappten Zustand an die Wand. Alles aufgeräumt, übersichtlich und fehlendes Werkzeug leicht ersichtlich (Mülleimerkontrolle)
  3. kurbeltom

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Und keine Pressluft zum trockenpusten nehmen Einem Kollegen hat es nach der Unterwasserfotografie im Teich das Display gelupft
  4. kurbeltom

Bin gerade dabei, eine Apparatur zum Testen von Gabeln und Dämpfern in modularer Bauweise zu basteln. Material aus dem Fundus und Bauplan aus dem Kopf.... Weiteres folgt nach Fertigstellung
  5. kurbeltom

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

6. kurbeltom

Schalthebel SL-M770 defekt? Mechanik greift nicht.

Tip: großes weißes Bettlaken drunter legen... Wenn sich das Teil zerlegt haste noch Chancen ein paar Teile leichter zu finden. Alte Mechaniker tauchen das ganze in heißes Wasser, danach wieder gut fetten.
  7. kurbeltom

SRAM Innenlager DUB PF41 BB92 austreiben

wenn du zentrierprobleme hast kannst ja die andere Lagerschale leicht in den Sitz schieben, dann haste ein bißchen (mehr) Führung
  8. kurbeltom

HT Kurbel
  9. kurbeltom

SRAM Innenlager DUB PF41 BB92 austreiben

Hast du das Losbrechmoment in deiner Tabelle berücksichtigt? Hauptsache offen ohne Defekte.., ist der Drehmo für links geeignet? Lager austreiben manche nehmen da einen simplen Bolzen dazu (ausser du möchtest die Lager wieder gebrauchsfähig einsetzen)
  10. kurbeltom

Bei meiner Kassette fangen einzelne Ritzel an zu klappern

Paul Lange oder dein Fachhändler
  11. kurbeltom

Bei meiner Kassette fangen einzelne Ritzel an zu klappern

Falls Shimano 11 Kassette, da gab es eine Serie , bei denen die "Mutter" getauscht werden musste ( Gewinde hatte einen zu großen Freistich) . Deore 5100 stand drauf ( aus dem Kopf raus) Zeitraum letzten Herbst. Wurden normalerweise gegen XT getauscht.
  12. kurbeltom

Hi, surrly. Write to [email protected] Greets Tommy

Hi, surrly. Write to [email protected] Greets Tommy
  13. kurbeltom

Shimano Bremssattel BR-M6000 und BR-MT520 breiter feilen

Hatte ich auf das gesamte System bezogen, Shimano macht meiner Meinung mehr Platz ( Kolben gehen etwas weiter zurück).
  14. kurbeltom

Shimano Bremssattel BR-M6000 und BR-MT520 breiter feilen

Ist die Bremssattelaufnahme senkrecht zur Achse? Wenn die krumm ist, wird der Bremssattel schräg gezogen und dadurch der Platz effektiv geringer. Shimano hat normalerweise genug Platz, ist bei Magura einiges enger...
  15. kurbeltom

In einem anderen Thread habe ich es schon gezeigt, was ich mit den Resten so alles anstelle....wenn ich Zeit habe..
Oben