• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kurbeltom

1. kurbeltom

Bedeutung von aufdruck am Lenker

Ergotec hat kategorien für die Lenker 6 wäre die höchste Klasse ( massiver ) . Ist beim Umbau eines Pedelec relevant Der TE hat ein normales Cube lt den pics, da tun es ja auch andere. Fahre den riser 50 auf allen meinen bikes, damit haben sich die Schmerzen in den Handgelenken erledigt.
  2. kurbeltom

Bedeutung von aufdruck am Lenker

In der Cube Historie nach dem Bike suchen, sodern es ein Cube ist stehen dann meistens die genauen Daten drinnen. Empfehlung: Ergo Riser 50mm, hat Ebike Zulassung (6) sowie mehr backsweep
  3. kurbeltom

12mm Alu Steckachse kürzen (absägen)

Interkristaline Korrossion zur Weiterführung der Achsensuche... (Btw. Mit meinen über 67 Jahren und sehr vielen km habe ich noch nie ne Ersatzachse gebraucht, das Wort shreddern und bolzen gab es in meiner Jugend nicht, dafür den erhobenen Zeigefinger)
  4. kurbeltom

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

Zum Jahresende noch mal 2 ferig gemacht
  5. kurbeltom

Suche Schaftvorbau 1", Sattelstütze 30,4 mm

Habe dir ne Nachricht
  6. kurbeltom

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

"Material verzinktes Stahlblech ca 60mm x 5,5mm habe ich gebogen, schweißen wäre einfacher Länge ca 450mm Bolzen 12mm 120mm freie Länge Bolzen 15mm 165mm freie Länge Schüsselweite eingefräst dazu noch drei "Schlüssellöcher" für die Schnellspannachse zum durchstecken kannst aber auch nur 5mm...
  7. kurbeltom

Bilder dazu
  8. kurbeltom

WH1 Nachbau Hatte mal einige angefertigt. Zeichnung etc gerne per pn
  9. kurbeltom

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

Mal wieder ein paar gekürzt
  10. kurbeltom

12mm Alu Steckachse kürzen (absägen)

Auf der anderen ohne Gewinde Seite etwas beilegen?! War vmtl schon auf der Vorschlagsliste
  11. kurbeltom

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Behalte die X1 für später GX Eagle 175mm geht bis max 152mm kürzer geht immer (mit Buchsen)
  12. kurbeltom

Laufradhalter Eigenbau hatte ixmch hier mal vorgestellt, Zeichnung ist auch dabei.
  13. kurbeltom

Hilfe, Steckachse sitzt fest!

Bei den etwas teureren bikes ( Cube) sind oft keine Pedale im Karton. Da schraubt der Händler Testpedale ran, damit der Kunde fahren kann. Viele bemängeln dann die billigen Dinger ( weil Mann / Frau) nicht noch ein paar Euros für anständige Pedale ausgeben wollte.
  14. kurbeltom

Erledigt Sattelstütze 30,4mm

12€
  15. kurbeltom

Erledigt Sattelstütze 30,4mm

350 lang
Zurück