Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Stimmt, das war die klassische Version. Soweit ich gesehen habe, passen aber auch die neueren T-Loc und Systainer³ auf das alte System, zumindest die, die ich getestet habe.
Nur die größeren Sortainer sind abwärts kompatibel, da sie noch die Zapfen unten an den Seiten haben.

Würde zum neueren Modell greifen, da mit dem T-LOC es deutlich einfacher und schneller geht mit der Anbindung. Außerdem ist das Brett flach/glatt und kann auch als klassisches Rollbrett im Haushalt herhalten.

Habe auch meine Schutzausrüstung in nem Sys3m 337mm und muss mal schauen ob der Fullface auch in einen passt 🤔 Muss etwas zum Auto laufen, da ist es schon deutlich angenehmer alles aufs Brett zu schnallen und in einem Rutsch den Kleinkram rüberzuschieben 😅

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
ja: T-Loc passt oben drauf auf alte Systainer mit den vier Laschen zum Verbinden, die haben die entsprechenden Nasen an der Vorderseite bzw. seitlich hinten. Deswegen eben das "alte" Rollbrett, da lassen sich auch meine T-Loc arretieren und für alles weitere zum Verbinden halt 3D-Druck Teile: der obere Systainer wird von denen da an Ort und Stelle gehalten
https://comnic-3d.de/produkt/halter...-systainer-t-loc-festool-und-tanos-halterung/
und für die Unterseite halt das passende Gegenstück irgendwo von thingiverse oder einem Shop fertig gedruckt.

Nur die größeren Sortainer sind abwärts kompatibel, da sie noch die Zapfen unten an den Seiten haben.
Hab mir das nochmal genauer angesehen. Ich denke, die Sortainer und die normalen Systainer passen alle, auch die kleineren Modelle. Was allerdings nicht passt, sind die Systainer Organizer. Festool hat außerdem noch die Sortainer Classic mit dem alten System im Programm. Die sind dann nicht mit dem neuen Brett kompatibel. Unterm Strich muss man also einfach darauf achten, was sich womit kombinieren lässt, aber in den meisten Fällen funktionieren alte und neue Systeme ganz gut miteinander.

Heute Morgen mit Muc Off  Mo’94 eingespritzt und später mit Knipex Frontgreifzange* gepackt. 🤦‍♂️ hätte mal vorher einen gelochten Tesastreifen aufkleben können. Verschwindet aber eh hinter der Bremsscheibe des Winterbikes.

KA Schnapper

* Hat mir jetzt innerhalb kürzester Zeit 2x** mit ganz wenig Schweiß 😅 aus der Patsche geholfen und avanciert damit zum absoluten Lieblingstool.

** Mavic Ksyrium & zuletzt Avid BB7

*** edit Knipex Link im Bild

Zurück