Aktueller Inhalt von Freeride__MTB

1. F

Ninja Mount ProAdapter & RampAdapter: Neue Actioncam-Aufnahmen für Fox Helme

Zweitschlechteste Möglichkeit die Kamera an dem Helm zu montieren, da nehme ich lieber einen Brustgurt oder sowas: https://www.amazon.de/gp/product/B07CJDBCGY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1. Viel bessere Postion.
  2. F

Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

Klar ist die 38 ein Ersatz zur 36, diese gibt es ja nur noch bis 160 MM und wurde zur All Mountain Gabel degradiert.
  3. F

Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

Erste Maßnahme wäre mal die Risikogruppe (ältere Menschen) unter Kontrolle zu kriegen. Die tuen nämlich noch so als nichts wäre, als Beispiel sind unsere über 80 Jährigen Nachbarn noch in den Urlaub gefahren ??‍♂️. Wenigstens sind sie heute wiedergekommen, da das Hotel geschlossen hat. Wenn die...
  4. F

Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

Sehe ich genauso, obwohl ich mit meinem Torque sehr zufrieden bin! Aber ich kann mir eh kein Bike für den Preis leisten da ich Schüler bin:(. Da bleibt nicht viel anderes übrig als ein Versender Bike zu kaufen, oder ein gebrauchtes aber da haben zu viele die ich kenne schlechte Erfahrungen...
  5. F

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, die meisten haben halt keine Ahnung vom MTB fahren und wenn man ihnen helfen möchte bei egal was werden sie patzig und meinen weil Rennrad fahren sind sie Experten bei jedem Zweiradsport. Das mag zwar nicht für alle zu treffen aber die Erfahrung habe ich oft...
  6. F

Ja ich weiß. Ich finde es auch gut und habe auch Respekt wenn man etwas älter ist und trotzdem noch begeistert MTB fährt und sich somit fit hält. Ich hoffe ich kann das auch wenn ich älter bin. In dem Zusammenhang habe ich es bewusst als Übertreibung geschrieben das sollte nicht Ernst genommen...
  7. F

Roadies zählen nicht die sollten eh am besten kein MTB kaufen dürfen erspart uns Nerven und denen Verletzungen. Ich spreche aus Erfahrung
  8. F

Was heißt fällt weg, das erste was ich auf der Internetseite sehe ist das neue Strive und die Internetseite sehen mehr Leute als die Fenster beim Händler.
  9. F

Ich hab ja auch nicht wirklich was dagegen(ist ja deren Geld), ich wollte nur "Ahnungslose die 9000€ für ein Bike ausgeben" definieren und sagen das die sich kein Canyon kaufen werden.
  10. F

Jaja ich kenne auch die Fünfzigjährigen Väter mit nem Bierbauch die eine Midlife Crisis haben und für ihr Ego so ein teures Bike brauchen, aber die wackeln eher für noch mehr Prestige in einen Bike Shop und kaufen sich dort ein Santa, Speci oder ein Yeti und kaufen kein Versender Bike.
  11. F

Ich verstehe ja was du meinst aber die meisten Ahnungslosen die ja auch meistens Einsteiger sind geben doch nicht 9000€ aus. Außer irgendwelche Bonzen aber denen ist ja eh nicht mehr zu helfen.
  12. F

Was soll denn die Zielgruppe sein du Marktforschungsexperte? Etwa die neuen Käufer, von denen hier immer gesprochen wird, die Fabio Wibmer mitgebracht hat? Denn das sind vornehmlich Kinder die wohl kaum ein 9000€ Bike kriegen.
  13. F

Ich würde gerne wissen wie du in der Lage bist seit Jahren EXO+ zu fahren, obwohl das erst 2018 vorgestellt worden ist un hier kaum erhältlich ist. ?
  14. F

Ich hab ja nicht gesagt, dass das wirklich die Zielgruppe die es auch kauft, aber es ist halt die von Canyon angesprochene Zielgruppe und die achtet da halt eher drauf.
  15. F

Nach einer kurzen Recherche nach Bike Checks von EWS Race Bikes des letzten Jahres habe ich fast ausschließlich nur DD und auch DH Karkassen gesehen. Nur ein wirklich kleiner Teil fährt wirklich bei Rennen EXO oder EXO+ und das auch eher bei den Frauen die ja meistens weniger wiegen.
Zurück