Aktueller Inhalt von Freewave

1. F

Sprints IO aber länger über Schwelle nicht!

Hallo Leute! War gestern mit meinem Renner auf die Strasse. Nach dem warmfahren bin ich einen hügel rauf, ca. 10min und puls ca. 173 (max 200Hz) als ich oben ankam wurde mir übel, ja richtig schlecht. Sobald ich ein bisschen gas gebe ist bei mir vorbei! Aber ich kann einen 100m sprint voll...
  2. F

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Hi stimmpt, hast ja recht :p :p habe ich beim schreiben gar nicht bemerkt, war keine absicht!! Gruss Roger
  3. F

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Hallo Leute! Ich will hir auch mal meine Erfahrung niederschreiben. Bin Momentan 67kg und 170cm Habe vor einiger Zeit noch 76.8kg gewogen. hab versucht und gekämpft aber mein Körper war auf das Gewicht fixirt, auch wenn ich reingehaune habe ging das Gewicht nicht mal rauf. Nun habe ich...
  4. F

Wie lange könnt Ihr den Puls bei 110% der IAS halten?

Hi Leute! Hab ganu mit diesem Thema ein Problem, Vorallem beim Joggen, aber auch auf dem Bike..... Ich habe immer einmal im jahr einen 5km test, den könnte ich theoretisch über der AorbenSchwelle Lufen, oder zumindest einen grossen teil. Doch sobald ich über die Schwelle gehe, ist nach...
  5. F

trainingsdokumentation

Hallo zusammen! aber bei dem Planer steht man muss die Lizenz käufich erwerben, um wieviel handelt es sich dabei? ahhhh.... sorry, es steht ja auf der seite, dass man die Lizenz gratis bekommt! war zu vorschnell! Gruss
  6. F

über der Schwelle!!!

Hi leute! Ich habe nach meinen ersten Bike-Ferien vor einer Woch folgendes fest gestellt: Ich kann einen Pass (Teerstrasse) mit 1000höhenmeter mit puls ca. 155Hz rauf fahren danach nochmals 400Höhenmeter und bin noch in sehr gutem zustans, also bin alles andere als fertig. Natürlich ist...
  7. F

Komisch Atmung!!

Hi bradi Genau das wars. Habe jetzt ein paar trainings mit anderer atemtechnik versucht!! es ist kaum zu glauben wie schnell ich geworden bin!!¨ Denke auch, dass auf die Atmung zu wenig geachtet wird Danke viel mals für die Links und die Antwort!! gruss roger
  8. F

Komisch Atmung!!

Hallo zusammen!! Ich habe folgendes Problem! Wenn ich eine ausdauerfahrt mache, ist es kein Problem mehrere Stunden auf dem Bike mit einer Ordentleichen geschwindigkeit zu fahren. Mein Problem wenn ich aus dem aroben bereich reus gehe, vorallem bei laufen. Ich habe einen 5km lauf und ich...
  9. F

im Block Trainiren oder dauer

ja das mit fast jeden tag war ein bsschen übertrieben, aber im ga bereich kann man ja wirklich fast deden tag gehen, vom gefühl her!! Was meine regeneration anget, war ich darauf trainirt, da ich eishockey gespielt habe und man da das anstreb, aber da ist es voralem anerob!!! und da ist die...
  10. F

im Block Trainiren oder dauer

Hi Leute!! Ich will mehr GA training machen, jetzt habe ich letztes jahr fast jeden tag trainirt! jetzt aber habe ich interessante sachen gelesen. Blockweise drei tage hintereinander und immer mehr, dan ne pause und dan wieder so nen block!! klingt auch gut, ist das auch für GA ratsam, oder...
  11. F

Anderer Sportplan?

@Shem Laufen ist ja kein problem, aber ich will ja nicht nur laufen, und am ende eine mega ausdauer haben, aber eine minute auf 100m haben!!?! ich will verhinder, das ich mit dem ausdauertraining träge werde, weiss aber nicht, wieviel ich wie trainiren soll, am amfang fast nur ausdauer und...
  12. F

Anderer Sportplan?

Hi Danke für di antworten!! Das mit dem nach einer Stunde platt sein!!! So am ende bin ich gottseidank noch nicht. mit einem puls von 165 laufe ich gut ein stunde, ohne nachher k.o. zu sein!! gruss roger
  13. F

Anderer Sportplan?

Hi Leute!! Ich habe ein paar fragen, die nicht gerade hierein passen, aber einige von euch haben super ahnung von dem ganzen!! Ich bin Eishockey Schiedsrichter, da habe ich keine Training in Gruppen oder so, muss alles alleine machen. Ich habe meine ganze Aussdauer und Fitness...
  14. F

5 km "Lauf"

Erstmals danke viel mals für die Antworten und Tipps!!! Ich muss vieleicht noch erwähnen, das ich die 5km in max. 25min Laufen muss!! Ich habe gestern einen Test gemacht! (Meine max. Herzfrequenz ist so um die 200) Ich bin zuerst 2.4km mit 170Hz (85%) gegangen (ging sehr locker) und dan...
  15. F

5 km "Lauf"

Hallo miteinander!! Ich weiss, es ist eigentlich biking angesagt, aber ich habe am 10.8.03 eine Test andem ich eine 5km strecke auf ebenem gelände laufen muss! Ich habe noch nicht eine super kondition auf dem Bike, aber eben wie es so ist, beim laufen ist es noch viel übler, da ich das nicht...
Zurück