Aktueller Inhalt von Freeze666

1. F

Rocky Mountain NEW Slayer Thread - Teil 1

Hallo Fangemeinde Ich brauche kurz eure Hilfe. Habe mir gut und günstig einen 2006 Slayer Rahmen inkl. Gabel ergattert. Nun habe ich beim Aufbau Probleme mit der Umwerfermontage. Da ich ein SRAM-Fan bin habe ich erst einen SRAM Umwerfer gekauft, welcher nicht zu montieren ist. Nun habe ich...
  2. F

Daten zu Slayer 2006 Rahmen

Danke an alle schonmal für all die Infos. Ja, ich habe das ältere Slayer, aber die Daten stimmen trotzdem nicht schlecht hab ich bemerkt :) Nun habe ich aber bemerkt, dass mein SRAM Umwerfer NICHT passt :mad: Muss ich da wirklich einen XT verbauen? Und welcher müsste es sein, denn auch hier...
  3. F

Welchen SRAM Umwerfer am Slayer 2006

Hallo Hat jemand von euch einen SRAM Umwerfer am Slayer 2006 montiert? Wenn ja welchen? Low clamp bottom pull? Oder welcher funktioniert?
  4. F

Daten zu Slayer 2006 Rahmen

Vielleicht kann mir jemand von euch bei meiner Suche helfen? Da ich einen occ. Slayer 2006 Rahmen in 21" gekauft habe und mir diesen aufbauen möchte ein paar Fragen dazu. - Kettenlinie - Tretlagerbreite - Durchmesser Sattelstütze - Welche 1 1/8 Steuerlager (Aussenliegend, integreated...)...
  5. F

Specialized BigHit 2009

Übrigens, der Rahmen ist orig. Lack aber Polen Ausführung. Die hatten diesen 2009er Rahmen in grün gekriegt. Finde das die geilste Farbe.
  6. F

Specialized BigHit 2009

Danke, danke! Hab mir beim Zusammenbauen auch mühe gegeben. Wiegt ca. 18.6 Kg mit dem schweren Maxxis DH Pneus. Es werden aber noch Conti Rubber Queen montiert, und so spare ich dann nochmals ca. 800g. Lieber etwas schwerer, dafür hälts :D
  7. F

Specialized BigHit 2009

Also ich habe meinem Biggi trotz bedenken gewisser Usertrotzdem ne SC und keine DC montiert. Für Freeride mit engen Turns passts irgendwie besser als eine DC. Naja, eine Totem Coil musste es natürlich trotzdem sein, da die 40er Rohre wirklich etwas hermachen ;)
  8. F

Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

Das wäre mein neues Gefährt für 2011 :D
  9. F

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

So, jetzt probiere ich auch mal ein Pic von meinem Radel hochzuladen :D
  10. F

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Suche Fox Feder 600x2.8
  11. F

Rock Shox Totem Review - Teil 2

O.K, also doch vorwiegend im Stehen :D Übrigens, habe ich MOTION Control und nicht Mission Control. Alsu nur eine Druckstufe, keine Low und Highspeed Trennung. Könnte ich übrigens bei meiner Totem das Motion Control auf Mission Control (DH) umbauen (nur mit Einheit wechseln)?
  12. F

Nein die Gabel schlägt nicht durch, im Gegenteil. Beim Haustrail über Würzen und kleinen Sprüngen (Was man halt so im Wald antrifft) benutze ich knapp mehr als die hälfte des Federwegs. Naja, die Zugstufe ist schon mehr als die Hälfte zu. Sollte ich eigentlich den SAG an einem Freerider...
  13. F

Hallo Jungs Ich habe auch ein kleines Problem mit meiner Totem coil 2009 IS! Ich wiege ca. 100 Kg. und fahre im moment noch die Blaue Feder. Laut Manual sollte ich die härteste Feder fahren. Nun habe ich aber an meiner Totem nur ca. 25% SAG gemessen wenn ich auf meinem Big Hit "sitze". Auch...
  14. F

Silbrige Totem Feder bei 100Kg???

Hallo Fahre eine RS Totem coil auf meinem Big Hit 2009. Habe die standard Feder drin und nur ca. 25% SAG. Laut Handbuch sollte ich mit ca. 100 Kg sogar die härteste Feder fahren. Mit aber nur 25% SAG möchte ich aber lieber noch eine weichere Feder. Ist es also möglich dass ich mit 100 Kg...
  15. F

Welche Federhärte im Big Hit 2009?

O.K, danke schonmal für die Infos. Und wenn ich ja nochmals den SAG nachmesse, komme ich vielleicht auch auf einen SAG von 30.7% ;) Denke auch dass ich erst mal ein wenig fahre.
Zurück