Aktueller Inhalt von freezor

1. F

Mein 2009er Spark

Wirklich sehr cool geworden das spark ... :daumen: Ich habe einen Freund (ist Designer) der für mich und ein paar kollegen bei uns im Verein mal einige Custom-Designs für gabeln gemacht hat. die firma die die damals produziert hat gibts leider nicht mehr, aber vielleicht werde ich mich mal an...
  2. F

Abmessungen XTR Naben, Serie 975

die Kombination 262/264 hat super geklappt!
  3. F

Leichte (weisse) Naben von Syncros

Die Tune Prince/Princess gibt es ja mittlerweile auch in weiss...:daumen:
  4. F

Juicy entlüften mit Fremdkit

ich meine diesen kit BILD das argument mit mineralöl und dot ist jedoch sicher berechtigt:daumen:
  5. F

Juicy entlüften mit Fremdkit

Hallo, könnte ein Thread werden zum Thema Scheibenbremsen mit Entlüftungskits von anderen Herstellern entlüften...:D :D Ich hätte Zugriff auf ein Entlüftungskit von Shimano und eines von Formula (Oro). Kann ich eines der beiden für Avids Juicy 7 verwenden? Hat jemand damit Erfahrung??
  6. F

Bremsbeläge für Avid Juiy 7

Da wird es leider viele verschiedene Antworten geben, ich finde die Swissstop sind ungeschlagen...
  7. F

Ich werde es jetzt einmal so versuchen (also mit 262/264 Speichen), da der ERD der Felge offiziell eigentlich mit 541 angegeben wird und mir das per Mail von Notubes eben bestätigt wurde... werde jedenfalls berichten, ob die Kombination funktioniert hat:daumen:
  8. F

habe leider schon 264er speichen bestellt, hoffentlich geht das oder soll ich umbestellen??
  9. F

super danke, kann man user eigentlich auch irgendwo bewerten, du hilfst ja immer toll weiter! ja, wird die ztr race felge werden, aber die limited edition in weiss, ich bekomme sie anfang nächster woche, bin schon gespannt ob die farbe viel an gewicht ausmacht... ich habe laut den empfehlungen...
  10. F

Hallo, ich habe Abmessungen für XTR Naben im DTSwiss Speichenrechner gefunden, sind dies aktuelle Werte (XTR 07, Serie 975)? Kann die jemand bestätigen?:confused: :confused: Der Rechner schlägt also... vorne links 262 und rechts 264mm vor hinten links 263mm und rechts 264mm vor 263mm gibts...
  11. F

Aerolite bzw. Sapim CX-Ray nachzentrieren

ist wahrscheinlich wirklich die beste alternative oder, denn sobald ich die nippel bewege, drehen sich die speichen immer mit, auch wenn ich mit meinem selbstgebauten plastikteil (ca. 7cm lang mit genau passendem Schlitz) die speichen halte. (verdrehen sich einfach total) ... ist also...
  12. F

danke für die Antwort, wie sieht das selbst gebaute Werkzeug ungefähr aus? Kannst du es vielleicht beschreiben??:daumen: DANKE:daumen:
  13. F

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Laufrädern mit Sapim CX-Ray – wenn ich versuche die Nippel zu drehen, drehen sich die Speichen auch immer mit und stehen dann natürlich (Messerspeiche) falsch. Nun habe ich es schon mit einem Speichenhalter probiert, das Halten funktioniert auch, nur...
  14. F

DT-Felgen eloxieren

Ich habe erst diese Woche mit einem Lackierer gesprochen und er meinte man könne ohne Bedenken auf die Eloxalschicht pulvern, hält laut seiner Aussage perfekt. Pulverlack sollte eigentlich auch nicht so schnell abgehen, gepulverte Alu-Rahmen machen ja auch keine Probleme oder:confused...
  15. F

Wäre das der leichteste Disc LRS

hat jemand jetzt schon erfahrungen mit der frm felge oder der ztr race felge in der praxis? wie stark lassen sich die speichen vorspannen? wie seitensteif sind die dinger? ich bin mit 55kg gewicht sicher nicht sehr schwer, kann ich die ztr race riskieren? - auch für eine ganze rennsaison?
Zurück