• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von freibörger

1. freibörger

Ist der CNC-Online Shop zu empfehlen?

Hallo Geiserfahrer, informiere Dich bitte mal was Vorkasse bedeutet. Dto. für Nachname. Das was dann von meiner Seite.
  2. freibörger

Ich fasse zusammen: Rücksendung selbst zahlen wenn a) Warenwert < 40 Euro ODER b) Zahlung bereits erfolgt. Bei Nachnahme oder Vorkasse ist b immer erfüllt. Lesen und Verstehen, gell!
  3. freibörger

Hier meine 5 Cent: Die AGB sind nicht gerade kundenfreundlich: "Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis...
  4. freibörger

Sattelstütze gerade (0 offset) 31,6mm, 400mm lang

Bei 100kg Kampfgewicht suche ich eher was intaktes. Beschädigte Teile sind nicht so meines ...
  5. freibörger

Sattelstütze gerade (0 offset) 31,6mm, 400mm lang

Wie der Titel es sagt, suche ich: eine günstige gerade Sattelstütze - ohne Versatz Durchmesser: 31,6 mm Material: Alu Länge: 400 mm Farbe: schwarz
  6. freibörger

Suche hochgeschlossene Regenhose mit Trägern

Probier doch mal die "Funktionslatzhose e.s. prestige" von engelbert-strauss Ich habe mir da auch gerade was bestellt, aber ohne Träger.
  7. freibörger

Shimano Schnellspanner, unterschiedl. Modelle

Habe heute mal ne kleine Tour gemacht. Die Shimano Schnellspanner sind spürbar besser als die Mavic. Das Klingeln der Scheibenbremse ist weg. Subjektiv ist das Rad nun stabiler bzw. steifer. :daumen:
  8. freibörger

Na dann bin ich mal gespannt, ob die Shimanos besser sind als die Mavics. Danke für die Info, theobviousfaker.
  9. freibörger

Ich habe im Keller noch ein paar Shimano Schnellspanner gefunden. Ich habe mit denen meine Mavic Schnellspanner ersetzt. Ich hoffe, dass damit evtl. das Klingeln der Bremsscheiben in Kurven aufhört. Meine Frage ist: wie kann ich feststellen, welches Shimano-Modell (XT, ...) die sind? Eine...
  10. freibörger

Hinterrad löst sich/Schnellspanner geht auf

Ich hatte auch mal das Problem an meinem Mavic LRS. Ich hatte die Achse ausgebaut ... später beim Wiedereinbau der Achse hatte ich nicht alles ganz richtig gemacht, auf der einen Seite schaute die Achse etwas zu weit raus, nur ganz wenig. Resultat war, dass der Schnellspanner das Rad nicht...
  11. freibörger

.

.
  12. freibörger

Suche sehr kleinen Rucksack!

Ich habe den Rogue mit Trinkblase!
  13. freibörger

Suche sehr kleinen Rucksack!

Camelbak Rogue - und dann die Trinkblase rausnehmen.
  14. freibörger

Welche Transalp Bike für MTB-Einsteiger

Ich habe auch ein Transalp gekauft - vor ein paar Jahren. Ich habe gute Erfahrungen mit deren Service usw. gemacht. Wenn Du ein bestimmtes Rad von den haben möchtest, aber einige Detail geändert haben möchtest, dann würde ich da mal anrufen. Die können da evtl. was machen. Insgesamt finde...
  15. freibörger

kurse im Schwarzwald, nähe Freiburg

Ich suche nach Fahrtechnikkursen in der Umgebung von Freiburg (Schwarzwald). Wer kann mir was empfehlen? Ich habe ein bisschen herumgesucht, ist halt schwierig zu erkennen was etwas taugt oder nur Abzocke ist. Auch die Preisspanne ist groß, für 140 € gibts mal einen Tag mal 3 Tage. Danke für...
Zurück