Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fasse zusammen:
Rücksendung selbst zahlen wenn
a) Warenwert < 40 Euro
ODER
b) Zahlung bereits erfolgt.
Bei Nachnahme oder Vorkasse ist b immer erfüllt.
Lesen und Verstehen, gell!
Hier meine 5 Cent:
Die AGB sind nicht gerade kundenfreundlich:
"Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis...
Habe heute mal ne kleine Tour gemacht.
Die Shimano Schnellspanner sind spürbar besser als die Mavic. Das Klingeln der Scheibenbremse ist weg. Subjektiv ist das Rad nun stabiler bzw. steifer. :daumen:
Ich habe im Keller noch ein paar Shimano Schnellspanner gefunden.
Ich habe mit denen meine Mavic Schnellspanner ersetzt. Ich hoffe, dass damit evtl. das Klingeln der Bremsscheiben in Kurven aufhört.
Meine Frage ist: wie kann ich feststellen, welches Shimano-Modell (XT, ...) die sind? Eine...
Ich hatte auch mal das Problem an meinem Mavic LRS.
Ich hatte die Achse ausgebaut ... später beim Wiedereinbau der Achse hatte ich nicht alles ganz richtig gemacht, auf der einen Seite schaute die Achse etwas zu weit raus, nur ganz wenig.
Resultat war, dass der Schnellspanner das Rad nicht...
Ich habe auch ein Transalp gekauft - vor ein paar Jahren.
Ich habe gute Erfahrungen mit deren Service usw. gemacht. Wenn Du ein bestimmtes Rad von den haben möchtest, aber einige Detail geändert haben möchtest, dann würde ich da mal anrufen. Die können da evtl. was machen.
Insgesamt finde...
Ich suche nach Fahrtechnikkursen in der Umgebung von Freiburg (Schwarzwald). Wer kann mir was empfehlen? Ich habe ein bisschen herumgesucht, ist halt schwierig zu erkennen was etwas taugt oder nur Abzocke ist. Auch die Preisspanne ist groß, für 140 gibts mal einen Tag mal 3 Tage.
Danke für...