Aktueller Inhalt von freier Reiter

  1. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    @paulderpete da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte lediglich wissen in welche Gabel du die avalanche Kartusche einbauen wolltest? Ich weiß dass du jede Menge verschiedener Hersteller schon getestet hast. Und Vorlieben sind Vorlieben..
  2. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    @paulderpete in welche Gabel wolltest du die avalanche Kartusche einbauen? Rockshox chassis sind nicht das beste aber auch keine welt schlechter als andere Grossserienhersteller
  3. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    @paulderpete warum fährst du sie nicht in einer lyrik?
  4. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    Warum kommt die avalanche wieder weg? Warst du nicht zufrieden? Erzähl bitte mal ein bisschen was über das fahrverhalten.
  5. freier Reiter

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Ja ich hab für meine 68kg den rebound shimstack mittlerweile mehrfach umgebaut und deutlich dünnere shims und auch weniger verbaut. Jetzt ist er flotter. Hab aber auch ein dünneres Öl verwendet. Die Traktion war mit dem originalen shimstack richtig bescheiden trotz bestem ansprechverhalten...
  6. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    Also ich fahr die pike 140mm mit charger 2 awk und mst. Und die war war überhaupt nicht handschonend, aber mit awk, kalibrierten Buchsen und mst ist das definitiv viel besser. Bremswellen merk ich natürlich trotzdem noch. Aber gerade der grip in wurzelfeldern ist schon sehr gut bei vorallem bei...
  7. freier Reiter

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    Heiliges Blechle...für ein einfaches stanzteil soviel Geld zu verlangen ist hart. 25 bis 30 eur wären ok damit würde der Händler immer noch genug verdienen und vielleicht wäre dann auch der Absatz höher...aber das ist nur so eine Mutmaßungen meinerseits
  8. freier Reiter

    Luft Fusion Tuning-Luftkammer

    War gestern mit der luftfusion auf unserer jumpline unterwegs, da war sie unauffällig gut. Aber das ist leider keine Referenz, da alles super glatt gebügelt ist. Gegenhalt an den Sprüngen war aber gut.
  9. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    Klar ist auch Komfortempfinden sehr unterschiedlich und individuell. Daher würde es mich auch mal interessieren wie ich ein stärker gedämpftes anyrace tuning empfinden würde, aber leider war ich bisher mit mst immer so zufrieden, dass ich den Mehrpreis eines anyrace tunings nicht bereit bin zu...
  10. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    Klar ist ein tuning immer etwas was auf deinen persönlichen fahrstil, die bevorzugten Strecken und auch Geschmack ankommt. Und du hast sicher recht damit, dass die meisten ein tuning haben wollen mit dem sie "zügig und sicher" fahren können. Das dabei Komfort auch eine Rolle spielt wenn man 10...
  11. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    Ich bin in einer ähnlichen Systemgewichtsklasse und hab deswegen auch immer getunte federelemente. Hab mir im Winter mal die Mühe gemacht meine Gabeln (pike mst, manitou Minute abs+, formula selva coil) mit komplett geschlossener lowspeed zugstufe in slow motion zu Filmen und dann die...
  12. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    Für die Domain gibt es doch einiges. Mst tuning und smashpot, luftfusion luftfeder, awk für die zeb sollte auch passen... Damit sollte man es durchaus möglich sein eine richtig gute Gabel zu bekommen.
  13. freier Reiter

    Luft Fusion Tuning-Luftkammer

    War dieses Wochenende auf der ersten größeren Tour allerdings mit meinem anderen Rad, da dieses putzfreundlicher ist als das banshee mit der luftfusion Gabel. Meld mich sobald ich erste eindrücke gesammelt habe.leider ist es bei uns immer noch recht matschig und ich bin ein fauler putzer.
  14. freier Reiter

    Manitou Mezzer

    Das Pick Mix kannst du dir auch günstiger holen in dem du nur den rebound kolben von shockcraft beziehst und von Dominik den Stack machen lässt. Der compression piston bleibt bei shockcraft auch gleich und wird nur umgeshimmt.
  15. freier Reiter

    Tuning Anyrace vs MST

    @Dahigez das compression zu feder Verhältnis hab ich tatsächlich immer dem Mario überlassen, weil meine favorisierten trails rumpeltrails mit Sprüngen sind wie die freeride, dh oder evil eye am geißkopf. Ich mag keinen glatten trails mit riesensprüngen. Aber du hast recht das hab ich zumindest...
Zurück
Oben Unten