Aktueller Inhalt von frenchman

1. F

Schwierige Trails im (Ost-)Allgäu

Danke für die Antworten! Haben daraufhin spontan umdisponiert: Holy Trail in der Zugspitz-Arena - 2 Wanderer, keine Stöcke einfach nur genialer, trockener Trail :D Sorry auch an Krausmann, aber das war dann alles sehr kurzfristig! Gruß Frenchman
  2. F

Hallo zusammen, es ist hier irgendwie ruhiger geworden ...... egal, ich würde am Sonntag gerne rund um den Säuling radeln. Kann mir jemand sagen, wie ernst die Bike-Sperre an der Dürrenberg-Alm nach Pflach zu nehmen ist? Danke im Voraus und Gruß Frenchman P.S.: Mitradler sind...
  3. F

Hallo Herr Baurat! Ja, es ist echt schlimm wie schnell so eine Saison vergeht: schlechtes Wetter, Arbeit am Wochenende, Unternehmungen mit Frau und Kind, Urlaub .... von Hochzeitseinladungen uns sonstigen Verpflichtungen ganz zu schweigen ;) Trotzdem sollte es dieses Jahr doch mal klappen...
  4. F

Hallo zusammen! Eigentlich sollten die oben genannten Regeln für vernünftige Biker selbstverständlich sein. Zu zwei Punkten muss ich allerdings meinen Kommentar abgeben: 1. Mir hat der Kinnschutz schon einige Male die Kauleiste bewahrt. Daher finde ich, sollte man bezüglich der...
  5. F

Also gut, dann hau ich halt noch einen raus: Geehrtes Waldhuhn, wenn Du Dir die Mühe machst Dein Bike auf den Gipfel des Wertacher Hörnchen zu schieben, dann solltest Du Dir auf keinen Fall den nicht enden wollenden Singletrail nach Süden Richtung Hindelang / Gailenberg entgehen lassen. Am...
  6. F

Ich sehe schon, hier sind fleissige Radler am Start ... da plagt mich doch gleich mein schlechtes Gewissen :( @ Gegege Ja, die Schwandalpe gehört zu meinen Lieblingsabfahrten! Die Auffahrt gestalten wir meistens über das Königssträsschen, damit sich die Anfahrt auch lohnt. Aber ich hatte...
  7. F

Hallo, würde ja gerne mitmachen bei Euren Touren-Tipps, aber die Einstufung halte ich doch für etwas untertrieben. Beispiel: Sportheim Böck durch den Wald bis zum ersten Schotterweg, o.k. meineserachtens gerade noch S2. Die Nächste Sektion bis zur Holzbrücke würde ich schon als S3...
  8. F

MZ 66 light ETA Ölwechsel + Explosionszeichnung

Hallo, die Ölmenge war bei mir ebenfalls viel geringer als angegeben. Ich habe genau soviel wieder eingefüllt und mich nicht weiter gewundert, da Marzocchi ja auch bei den Luftgabeln einen viel zu hohen Luftdruck angibt :confused: Gruß Frenchman P.S.: zur obigen Frage: ich habe ein...
  9. F

Super, herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Werde mich gleich an die Arbeit machen! Habe meine alte Z150 schon zig mal aufgemacht, aber nachdem Marzocchi seit diesem Jahr alles verbietet, war ich dann doch etwas vorsichtig :-) Gruß Frenchman
  10. F

Hallo Leute, nachdem ich die Zugstufe und die Endprogresion meiner 66er light ETA etwas zu stark empfinde, wollte ich mal das Öl wechseln (gegen Viskosität 5) und den Ölstand etwas reduzieren. Allerdings habe ich keine Lust diese Arbeit vom MZ Service Center durchzuführen zu lassen...
  11. F

Suche Scheibenbremsadapter für Marzocchi Z3 QR20 '00

Tach Headbangers! Ich habe folgendes Problem: Ich könnte saugünstig an eine Magura Louise für mein Kona Chute rankommen, doch leider fehlt an der Z3 QR20 BJ 2000 die Aufnahme für den Bremssattel (da sind nur 2 Löcher im Tauchrohr). Gemäß Manual gehört da wohl ein Zubehörteil angeschraubt...
  12. F

Suche Info über Mallorca

Servus ! Ich war im Frühling auf Mallorca zum Biken und wurde von den Trails nicht entäuscht ! Wir hatten allerdings das Riesenglück, daß wir einen ansässigen Tourenguide hatten, welcher auch das notwendige Verhandlungsgeschick mit den Bauern hatte, wenn wir mal wieder beim Durchqueren...
  13. F

Votec Kundenservice, oder Heute auf der Eurobike ...

Hi Leute ! Hi Leute, habe so ein kleines Problemchen mit meiner frisch erworbenen GS4 Air Plus Federgabel (Undichtigkeiten zwischen den Luftkammern) und deshalb habe ich das gute Teil zum meinem Dealer zwecks Umtausch getragen. Zuvor habe ich allerdings noch direkt bei VOTEC angerufen, wo...
  14. F

votec gs4 air plus

Hallo Leute ! Fahre an meinem Nicolai Helius seit 2 Monaten die Votec GS4 Air Plus mit 120mm. Soweit so gut, doch bei längeren Abfahrten muss ich feststellen, daß die Gabel langsam aber sicher in sich zusammensackt, im Klartext: danach habe ich noch ca. 50mm Federweg. Das ganze ist zu...
  15. F

Touren ab Lermoos, Ehrwald, Zugspitzgebiet

Hallo ! Also erstklassiger Tip vom Frenchman (aber nicht jedem sagen!): Von Ehrwald auf die Nassereither Alm, dann den megageilen ,superspitzen Trail nach Nassereith absurfen, danach über den alten Römerweg am Fernpass zum Blindsee (dort weitere super Trails) von dort über die...
Zurück