• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Frequenzberater

1. Frequenzberater

Entscheidungshilfe: Trial, Allmountain oder Enduro?

Danke! Die hatte ich tatsächlich auch schon auf meiner Liste :)
  2. Frequenzberater

Hallo Zusammen! Wollte mich nur kurz zurück melden und ein kleines Update posten. Aus persönlichen Gründen habe ich mich letztes Jahr nicht mehr weiter mit dem Thema beschäftigt. Mein Fokus lag auf andere Dinge. Jetzt steht allerdings der Frühling vor der Tür und ich habe mir die Tage spontan...
  3. Frequenzberater

Ab Montag muss ich wieder arbeiten. Hatte drei Wochen Sommerurlaub und eigentlich hat es permanent durch geregnet. Ich konnte quasi nicht einen meiner vielen Pläne in die Tat umsetzen... Wäre ich nicht so ein positiver Mensch, hätte ich mich schon frustriert mit fünf Kisten Bier irgendwo...
  4. Frequenzberater

Eine sehr gute Frage :) Am liebsten natürlich sofort. Aber das Wetter ist ja aktuell völlig für den Hintern und da ich mit meinem Sohn fahren möchte und dieser dafür natürlich auch noch ein passendes Bike braucht, habe ich da keinen Zeitdruck. Zur Not starten wir dann eben erst im nächsten...
  5. Frequenzberater

Ok, vielen Dank schonmal dafür. Ich bin offensichtlich in Phase 5 :D Keine Ahnung wie ich Phase 6 erreichen soll. Das ist für einen Anfänger ohne Erfahrung und somit ohne ausreichend Vergleichsmöglichkeiten in meinen Augen kaum machbar. Wie soll ich beispielsweise Reach Werte miteinander...
  6. Frequenzberater

Auch sehr feine Räder... Und mit dem Rabatt sicher auch ne Überlegung wert. Danke! Würde denn etwas dagegen sprechen ein 27,5" er Bike zu kaufen?
  7. Frequenzberater

Die Frage nach der Vergleichbarkeit bezog sich auf die verbauten Komponenten. Dass das zwei verschiedene Radkategorien sind, ist mir bewusst.
  8. Frequenzberater

Nee nee, ich fang jetzt nicht wieder von vorn an. So ein schönes Trail Fully passt schon. Damit kann ich mich dann auch erstmal überall austoben, ohne eingeschränkt zu sein.
  9. Frequenzberater

Das Keen Trail 10.0HD ist, sofern ich das richtig sehe, ein Carbon/Alu Hybrid und liegt mit seinen 13,75 kg genau zwischen dem One 44 Race (12,6 kg)und dem One 55 Race (14,1 kg). Fällt das so schwer ins Gewicht für einen Anfänger wie mich? Und kannst du das mit dem "nicht so dollen" Hinterbau...
  10. Frequenzberater

So ich habe mir jetzt mal all eure Vorschläge angesehen, Testberichte gelesen, verglichen und mit Bauchgefühl und etwas Verstand eine kleine Runde an finalen Kandidaten erstellt: Mich lacht tatsächlich immer noch das YT Izzo sehr an. Allerdings halten mich ein paar Aspekte noch vom Kauf ab. Als...
  11. Frequenzberater

Hui, hier ist ja plötzlich was los 😄 Danke euch schon mal für die zahl-und aufschlussreichen Antworten. Ich werde das alles im Laufe des Tages mal für mich prüfen und mich nachher nochmal zurück melden 👍
  12. Frequenzberater

Wohne am Niederrhein. Viel Feld viel Wald. Es gibt ein paar Trails in der Nähe aber wirkliche Höhenmeter macht man hier nicht. Danke dafür. Hat mir schon weitergeholfen. Ein Enduro wäre in meinem Fall wirklich "mit Kanonen auf Spatzen". Ich werde mich mal auf den Trail und All Mountain Bereich...
  13. Frequenzberater

Danke schonmal Ich sehe grade dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Mit "mehrtägige Tour" meinte ich eigentlich dass wir über einen Zeitraum von mehreren Tagen Zeit im Bergland verbringen um dort diverse Trails herunter zu fahren. Ich habe nicht vor mit dem Fahrrad mehrere Tage unterwegs...
  14. Frequenzberater

Hallo Zusammen! Da ich im Einsteiger Beratungsthread offenbar falsch war, eröffne ich hiermit mal ein eigenes Topic. Initialer Post war dieser hier: Zusätzliche Infos und Erkenntnisse die ich in der Zwischenzeit hatte:
  15. Frequenzberater

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das war mir nicht bewusst, danke für den Hinweis. Werde das Thema entsprechend verlagern.
Zurück