Aktueller Inhalt von fresh_air

1. fresh_air

Diagnose - Hauptschwingenlager

Hallo Zusammen Bevor ich zum Mechaniker gehe, wollte ich eure Meinung wissen. Soweit ich das kapiert habe ist das der Hauptschwingenlager (if wrong, i correct threadname) und im ersten Bild sieht man eine Lücke zwischen dem eigentlichen "Rahmen" und der "Hintergabel". Im zweiten Bild ist das...
  2. fresh_air

[Video] Eurobike 2008: Canyon

ich finde die züge hätte man drausen lassen können, also mich störts nicht wenn die drinnen wären, aber noch löcher im rahmen zu haben. das will schon was heissen und canyon machen gute bikes. ich hab je ein nerve :daumen:
  3. fresh_air

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

klaro, mach ich doch auch mit. so könnte die Saison doch glatt perfekt starten :)
  4. fresh_air

Wer kann mir etwas zur Pearl Izumi Vagabond-Jacke sagen?

Ich habe diese Jacke seit dem Sommer 2007. Ich habe die Jacke bis jetzt nur für Abfahren gebraucht (Sommer), spührte keinen Luftzug. Und ja, die Jacke kann man waschen, auch Ölflecken gehen raus. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=208379&highlight=windstopper+waschen
  5. fresh_air

biken rund um basel

Wenn ich die Herbst-Bikebekleidung hab, werde ich öfters den Gempen rauffahren und dann wieder drab, so um Kondition aufzubauen. Grien80->Bananenbruck->Gempen. Wenn du Lust hast können wir zusammen fahren.
  6. fresh_air

Reinigung Windstopper Jacke

okey ich habs ausprobiert, hab geschirrwaschmittel genommen, einwenig drauf gemacht gerieben und abgespült. Resultat: das meiste ist weg (80%) und kann immer damit Mundfürze (LoL) damit kreiieren! Wind hält! Wobei ich irgendwo gelesen hab, das die PI Vagabond keine Membran hat sondern eigentlich...
  7. fresh_air

also, ich habe mal meinen Hersteller gefragt (PI). Ich habe eine Vagabond Jacke und der Supporter meinte, ich sollte die Stellen mit den Fettfleck mit gewöhnlichen Geschirrspülermittel behandeln. Ich habs noch nicht getestet. Was meint Polyphrast dazu? :)
  8. fresh_air

@ antique ...solange die windstoppende Eigenschaft bleibt... ich bin einfach ein bissel skeptisch, wenns um Chemie geht. @ make65 ... soweit ich das beurteilen kann, steht nix von Funktionswäsche und wie man Fettflecken rauskriegt.
  9. fresh_air

@stay anonym: wird die Membran (Windstopper) dadurch nicht beschädigt?
  10. fresh_air

Klickendes Geräusch, normal?

Hatte das gleiche Problem, aber nachdem ich die Kettenblattschrauben angezogen habe (war das gleiche Geräusch *staune*) war das Klicken wieder weg. Danke :daumen:
  11. fresh_air

Schutzblech??

hab selber noch keine, werde aber erst mal ein paar draufknallen, wenn eine grosse Tour geplant ist. Es ist schon mühsam, wenn eine Portion Richtung Gosche fliegt.
  12. fresh_air

Nerve XC 3.0

hmm, kann nicht ganz folgen... ich hab den Lenker montiert und läuft prima. Wo kann sich der Lack abscheuern?
  13. fresh_air

Nerve XC 3.0

hier ein Foto, schnell mit dem Händy abgelichtet (ps Cam ist zur Zeit leider hin)
  14. fresh_air

Nerve XC 3.0

ehm, vielleich habe ich das erwähnt, weil es noch andere User gibt, die das nicht wissen :daumen: einen guten Appetit! ;)
  15. fresh_air

Nerve XC 3.0

@ pumabert, extraaction, ammunation so wirds wohl sein! Bin heute mal raus und hab meine Lauscher aktiviert: Nur auf asphaltierter Strasse und bei hohem Tempo fängts an metalisch zu klirren. Im Stand habe ich auch festgestellt, dass der vordere und der hintere Bremsbelag die Bremsscheiben...
Zurück