Aktueller Inhalt von freshserved

1. freshserved

neuaufbau mit drössiger rahmen

Danke, hat geklappt
  2. freshserved

Mein Rahmen ist weiß. Habe gehört, dass die Drössiger Rahmen doppelt gepulvert sind. Werde mir einfach ne längere Schraube für meinen Schraubwürger bestellen. Wie ist denn die genaue Bezeichnung dafür? 15 bzw. 18 mm Länge müsste passen...
  3. freshserved

Na, das sind ja tolle Maße. Wenn die Klemme locker ist, sollte es doch eigentlich ganz einfach sein, den Würger am Sattelrohr anzubringen. ist aber nicht so. Ich bekomme die Sattelstütze nicht mehr ohne Gewalt ins Sitzrohr, wenn der (Schraub-)würger montiert ist. Das kann doch nicht richtig...
  4. freshserved

Habe auch einen Rahmen von Drössiger. Ein G14 in weiß. Problem ist die Sattelklemmung. Soll ja 34,9 mm sein, ist aber 35,6 mm. Mein Würger passt jedenfalls nicht. Kann jemand weiterhelfen?
  5. freshserved

Frage zu Nicolai Reflex-Decals

Ja, danke - hatte mich schon gewundert... Sieht mir bisher nicht nach Scotchlite aus. Vielleicht postet ja jemand noch ein Pic - wenn möglich ohne Blitz ;)
  6. freshserved

Die Argon Galerie

Gut zu wissen, dass Nicolai schon seit nem halben Jahr Argons baut, von denen weder im Katalog noch auf der Website Bilder exsistieren. Das gilt für das (Ro)CC (ConeHead) genau so wie für das FR. (1,5)
  7. freshserved

Die Argon Galerie

Würde mich auch interessieren. Sieht slicker aus als beim alten Argon FR
  8. freshserved

Frage zu Nicolai Reflex-Decals

Habe gerade gesehen, dass es Nicolai-Decals auch in "reflektierend" gibt. Hat jemand von Euch sowas an seinem Nicolai? Ist das 3M Scotchlite? Dann bitte posten; ich würde das gerne mal sehen.
  9. freshserved

XT Kurbel (770er) mit Rohloff -> Kettenlinie großes Blatt

Yo, danke, werde ich mal probieren.
  10. freshserved

XT Kurbel (770er) mit Rohloff -> Kettenlinie großes Blatt

Ich beabsichtige, vorne eine neue Kurbel einzubauen und würde gerne ne XT Kurbel FC-M 770 mit 46er Kettenblatt verwenden. Passt das von der Kettenlinie oder doch lieber eine 780er. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternativen in dieser Preisklasse (möglichst Hollowtech II)?
  11. freshserved

Shimano BR-M785 mit Magura Wave Scheiben?

Nein, die SL von der Louise 2007 (vorne 180 und hinten 160). Keine Geräusche
  12. freshserved

Shimano BR-M785 mit Magura Wave Scheiben?

Die aktuellen Shimano XT Scheibenbremsen mit den IceTec Bremsbelägen haben es mir irgendwie angetan und ich würde sie mir gerne bestellen... Weiß jemand, ob ich die Dinger zusammen mit meinen vorhandenen Magura Wave Rotoren fahren kann? Hab keine Lust, auch noch neue Scheiben zu kaufen, zumal...
  13. freshserved

2003er Argon CC: Passt die »große« XT-Kurbelgarnitur?

Ich fahre schon länger ein 48er Kettenblatt am Argon, allerdings mit einer RaceFace Turbine. Läuft super.
  14. freshserved

Gepäckträger ans Argon bauen

Ich möchte mit meinem Argon eine kleine Tour machen und zu diesem Zweck einen Gepäckträger dran bauen. Bei dem Hinterbau bin ich total planlos, wie ich das anstellen soll. Gibt es ein Modell, dass ich auch daran bauen kann, ohne auf einen zurückgreifen zu müssen, den man an der Sattelstütze...
  15. freshserved

Frage an die Argon Fahrer

Ich bin 176 cm groß und fahre ein Argon CC in Größe M. Das kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Zurück