Aktueller Inhalt von freshshots

1. F

DER Cube Sting Thread

so, ich habe nun das 20" genommen und es beim einstellen gleichzeitig vermessen. als referenz diente mein s-works ht. dabei ist es mir gelungen das sting fast zu 100 prozent auf die maße des s-works zu bringen. also ich bin begeistert. 20" sind bei 1,85 und sl 89cm ziemlich perfekt. nur die...
  2. F

DER Cube Sting Thread

Was habt Ihr eigentlich für Rahmengrößen bei welcher Körpergröße bzw. Schrittlänge? Ich bin gestern das 18" und das 20" Probe gefahren, Bin selbst 1,85m Groß bei 89cm Schrittlänge. Das 18" fühlt sich sehr wendig an und macht echt Spaß, allerdings ist die Sattelstütze am Maximum und könnte...
  3. F

Freeride Bike aufbauen...?!

@Freesoul: Vielen Dank fürs verschieben! :daumen: @easymtbiker: werde ich mir mal ansehen. @Hopi: Na gut... Das ich bei einem Freerider nicht das Gewicht meiner Wettkampfwaffe (slide 9,6kg) erwarten kann ist mir klar. Ich denke aber bis 15kg sollte etwas machbar sein. Mit den...
  4. F

Na supi. Wusste leider nicht, dass es in einem Unterforum noch weitere Unterforen gibt. Sorry! Schau mich mal dort um.
  5. F

Hallo Zielgruppe! So ich bin jetzt mal hier angetreten um mich kräftig zur Feile zu machen. Aber egal. Ich, seit ca. 7 Jahren als XC - Lizenzer unterwegs habe das ständige Reisen zu den Rennen satt und will einfach nur noch biken, ohne Trainingsplan, aber mit viel Spaß. Also so dachte ich...
  6. F

Tubeless Kit für normale Reifen

Als Dichtband bezeichne ich das Felgenband was mit den doppelseitigen Klebeband auf die Felge gepappt wird... LUST sollen leichte UST Reifen sein habe nur noch keine real gewogenen Reifen gesehen.:o
  7. F

..genau so ist es. Das Felgenhorn kommt mir sogar etwas dünn vor. Aber einfach das Dichband rein und den Reifen drauf. Alles war gut. Druckverlust über Nacht von 3,0 auf 2,7 Bar. Sven
  8. F

Ich habe gestern mal eine UST Reifen auf meine AMC Felge gezogen. Die ganze Sache war sofort ohne Flüssigkeit dicht. Schön so. Nun teste ich mal noch die LUST Reifen. Was ist bei denen eigentlich anders, außer das sie leichter sind? Sven
  9. F

Ich komme gerade aus dem Trainingslager im Bayr.Wald. Wir haben auch viel Technik und Abfahrten trainiert. Dabei hat es mir einen Reifen zerschlitzt und ein weiterer sah echt böse aus. Deshalb ist mir etwas mehr Gummi lieber. (für den Kopf) ich glaube nicht, dass ein ust-reifen in einer...
  10. F

Hat jemand das System mit American Classics felgen und UST Reifen im Einsatz und Erfahrungen? Danke Sven.
  11. F

Terminplanung 2006

Noch ein Marathon: am 09.07.2006 - 5. XY-Marathon in Mertendorf (bei Naumburg / Saale) 30/60/90km - sehr schnelle und fordernde Strecke. Zählt mit zum Mitteldeutschlandcup http://www.mdc-xc.de.
  12. F

Wie geht Ihr mit der Tatsache um, dass für Normalreifen keine Garantie gegeben wird? Mir ist mein Conti Explorer auf einer 717 bei 4 Bar um die Ohren geflogen. Schön von der Felge abgeruscht. Schon klar, dass man bis 3,5 bar aufpumpen soll. Aber: Wie bekommt ihr Unebenheiten (Wellen...
  13. F

CC-Rennen in St. Märgen am 16.7.05

Was ist das eigentlich für eine Unsitte die B/C-Rennen jetzt immer Samstags zu veranstalten. Es gibt auch noch Leute die Arbeiten müssen. Früher war Münsingen die Ausnahme, nun sind fast alle B/C am Samstag.
Zurück