Aktueller Inhalt von fricc

1. F

Kassette zu weit links

@crazyeddie Danke, das schau ich mir mal an. Ein neuer LRS ist langfristig natürlich das Sinnvollste. Da möchte ich aber noch ein wenig abwarten, um zu sehen, ob sich Carbonspeichen allmählich durchzusetzen beginnen. Generell macht meine momentane Lösung auf mich einen guten und soliden...
  2. F

Bester Marathon Reifen

In welchem Bereich ist denn der Rick als Hinterreifen eigentlich besser als der Racing Ralph - Rollwiderstand?
  3. F

Kassette zu weit links

Ich fahre an meinem Fully eine 142mm DtSwiss Nabe mit NOW8 Adapter auf 148mm. Dadurch sitzt die Kassette, eine SRAM 10-50, etwas weiter links als bei einer Nabe, die von Haus aus 148mm Einbaubreite hat. Das war bisher auch kein großes Problem. Ich konnte das Schaltwerk über den Seilzug daran...
  4. F

Extralite Hyper Boost 3 R HR Nabe -Erfahrungen

Hat hier eigentlich jemand schon einen Vergleich zu den Nonplus?
  5. F

Bester Marathon Reifen

Der Renegade SW war das Pannenanfälligste, was ich je am Rad hatte. Rollverhalten war aber sehr gut und der Grip hat im neuen Zustand auch gepasst, allerdings wirklich nur die ersten paar hundert Kilometer. Den alten FT mochte ich sehr, allerdings war er nicht allzu schnell. Rush SCT wäre eine...
  6. F

Bester Marathon Reifen

Rush 2.4 in TR hatte ich schon, sehr guter Reifen, sehr leicht, aber abgesehen vom Gewicht kann der Ralph alles etwas besser, wie ich finde. Booster 2.4TR fahre ich zurzeit als Vorderreifen. Bei beiden hatte/habe ich das Problem, dass sie die Luft nicht vernünftig halten. Beim Rush war es so...
  7. F

Bester Marathon Reifen

Was empfehlen denn die Experten, wenn man einen Reifen sucht, der genauso gut rollt und gript wie Racing Ralph/Ray 2.35, aber nicht so extrem schwer ist. Vielleicht Renegade/Fast Track? Die Schwalbe sind für meine Zwecke ziemlich optimal, aber mittlerweile wiegen die ja schon über 800g.
  8. F

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Danke für die Info. Das klingt für mich doch noch nicht ganz ausgereift.
  9. F

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Carbonspeichen von Nextie, oder generell mit Carbonspeichen?
  10. F

BikeYoke Revive Three im Test: Geht es noch besser?

Also ein Rattern habe ich an meiner Nivo bisher noch nicht feststellen können, auch wenn der Hebel einmal nicht ganz durchgedrückt ist.:ka: Abgesehen davon: Die neue Version der Revive ist sicher wieder ein tolles Produkt und abgesehen vom Gewicht wahrscheinlich um nichts schlechter als eine Vecnum.
  11. F

Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

Ja, im end of season sale war der Rahmen einigermaßen erschwinglich Die Gabel hat 120mm.
  12. F

Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

In natura sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus, finde ich. ;) Ist mir aber auch nicht so wichtig. Die tatsächlich sehr beeindruckende Funktion des Hinterbaus gleicht das locker aus.
  13. F

Ibis Exie Thread

Ich habe die Gabel im letzten Jahr beim Service auf mein Gewicht einstellen lassen und war dann eigentlich ganz zufrieden. Aber gestern hat das gar nicht gepasst. Da werde ich noch was machen müssen. Ich bin halt auch eher auf der leichten Seite zu Hause.
  14. F

Ibis Exie Thread

So, die erste richtig, schnelle Ausfahrt ist absolviert. Daher ein kurzer Bericht, für alle, die sich eventuell für das Rad interessieren. Im Wesentlichen erfüllt das Bike die Erwartungen, die ich hatte. Die Sitzposition passt mir gut. Der flachere Lenkwinkel im Vergleich zu meinem alten...
  15. F

Ibis Exie Thread

Ibis empfiehlt bei einer Körpergröße über 185cm das XL mit einer OR von 675mm. Das wäre mir auf jeden Fall zu lang. Außerdem wäre der Stack dann so groß, dass ich Probleme hätte auf meine bevorzugten ca. 6cm Sattelüberhöhung zu kommen.
Zurück