Aktueller Inhalt von frichdal

1. F

Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Möchte man meinen. Die sagen allerdings, dass Cannondale die LRS aufgebaut haben und da gibts zwei verschiedenen Speichenarten DT-Swiss Aero 282mm und Sapim X-Ray 282mm. Die genaue Nippelbezeichnung bleiben sie allerdings schuldig. Ich habe mich jetzt für die 12mm DT Swiss Standard Alu Nippel...
  2. F

Hi, ich fahre ein 2015er FSI Team. Bei meinen Enve Laufrädern ist eine Speiche gerissen - hat zufällig grade jemand die Speichenart (Hersteller, Bezeichnung, Länge) parat um welche nachzubestellen? lg Jochen
  3. F

Servas zusammen, ich fahre ein 2015er FSI Team im Originalzustand. Seit letzter Woche senkt sich meine Lefty in offenem Zustand, bei gleichmäßigem Druck auf den Lenker, vollkommen ab. Wenn ich das Vorderrad dann "pumpend" immer wieder hochziehe, habe ich kurzzeitig wieder den normalen Federweg...
  4. F

Ja, das ist es! War gestern noch kurz vorm Dunkelwerden am montieren und hab nur hingehalten und vor wut wieder weggepackt...ist aber komischerweise auch eine andere 4-stellige Nr auf der Rückseite aufgeprägt, als beim Alten. Werd nach der Schicht nochmal probieren...danke schonmal!
  5. F

Moin, Ich fahre ein 2015er Fsi Team und habe mir bei r2 ein 32er Kettenblatt mit LK76 von SRAM bestellt. Gestern kam das gute Stück an, passte jedoch nicht. Gibts da spezielle für den Original-Spider? Lg
  6. F

Suche 29er HT Titanrahmen oder Rahmenset mit Lefty

Hey Carpan, merci für den Tip, das werde ich mir mal genauer ansehen. Nach bissl Recherche bin ich noch auf Leitwolf Titanbikes gestoßen. Hat da eventuell jemand Erfahrung sammeln können? Gruß
  7. F

Suche 29er HT Titanrahmen oder Rahmenset mit Lefty

Servas miteinander, wie im Thema beschrieben suche ich einen Titanrahmen oder Rahmenset mit Lefty. Ich habe mich irgendwie auf 3 Sachen eingeschossen für mein Neues. Hardtail, Titan und Lefty. Dieses Bike soll mein erster Eigenaufbau werden und mich im Bayrischen Wald größtenteils auf...
  8. F

Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

also ich hab jetzt eben mitte Tretlager bis Austritt Sattelstütze gemessen - allerdings schnell schnell mit Meterstab in der Garage
  9. F

Rahmen = 56 cm Preis = 700€ VB
  10. F

Hiho, keine Ahnung ob der Hobel hier reinpasst aber ich versuchs einfach mal. Also zum Verkauf steht dieses Cannondale Adventure 2000, Rahmengröße XL. Das Bike läuft tadellos, nur das Hinterrad könnte mal ne neue Speichung vertragen. Da im Web über genau dieses Modell wenig bis nix zu erfahren...
  11. F

Radon Stage 7.0 oder Ghost AMR 7500

Also ich hab mir Ende April das Ghost AMR 7500 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. Hab mittlerweile gut 2000km runter und bis auf anfängliches Knarzen am Hinterbau und schlechte Pulverbeschichtung der Wippe (Austausch) war eigentlich nix Großartiges. Ich fahre eigentlich auch...
  12. F

XT-Schaltwerk und Kette am Ghost AMR 7500

Hier nochmal anderer Blickwinkel
  13. F

anscheinend haben die das in der Werkstatt noch bissl zurechtgebogen, als ich das Bike am Montag abgeliefert habe war das komplette untere Drittel des Schaltwerks verdreht und verbogen. Ich hab nur noch mitgekriegt wie er mit ner Stange (unten 90Grad mit Gewinde fürs Schaltauge) und...
  14. F

Da ist der Mechaniker von meinem Händler... Da bin ich aber selber Schuld, nachdem ich große Probleme mit Garantie/Kulanzabwicklung hatte, habe ich mir gestern nur noch mein (nach 10 Wochen zurück gekommenes) Laufrad einbauen lassen. Ich wollte zwar Schaltwerk und Kette noch bei Ihm machen...
Zurück