Aktueller Inhalt von Fridl89

1. Fridl89

Enduro-Reifen

Gibt's bei jedem Hersteller.
  2. Fridl89

Enduro-Reifen

Vorne: Tacky Chan Soft ST Hinten: NN Speedgrip ST Schnelle Kombi die aber immer noch sehr guten Grip hat. Der Tacky Chan ist weitaus einfacher zu fahren, als teilweise propagiert wurde. Sonst halt vorne MM, aber für mich passt da der Tacky Chan besser.
  3. Fridl89

Enduro-Reifen

1. Der Shredda ist eig. als Reifen gedacht für kräftige E-Bikes. Da macht der schon mehr Sinn. Der Unterschied ist das E-Biker dank Motor "überall" durch Pflügen wollen/können. 2. Denke nicht das der Albert mit Krypto/Asse zu vergleichen ist(auch wenn er ähnlich aussieht), denke die liegen...
  4. Fridl89

All-Mountain Reifen

Gerade jetzt eine spitzen Kombi. Ich hätt mir den NN zwar in Speedgrip geholt, aber im Winter ist Soft hinten sicher auch nicht verkehrt :daumen:
  5. Fridl89

All-Mountain Reifen

Die Mischungen sind ähnlich, wobei Conti länger hält. Vom Profil her bieten die Kryptos mehr Grip. HD wird wahrscheinlich etwas besser rollen.
  6. Fridl89

Enduro-Reifen

Also was das Thema Selbstreinigung angeht find ich die Mary schon top und für mich eig. fast immer ausreichend. Grip im Schlamm halt begrenzt, vor allem Bremsgrip. Aber wie du selbst schreibst, die Mary ist halt auch kein richtiger Schlamm Reifen.
  7. Fridl89

MAXXIS MTB-Reifen

Er meinte das Ultra Soft mehr Grip hat als MT aber weniger als MG. Also ja, im direkten vergleich sind die Maxxen etwas griffiger bei mehr Rowi.
  8. Fridl89

Enduro-Reifen

Ohne die neuen Hilly's gefahren zu sein: Wenn ich mir das Profil so ansehe "müssen" die eig. besser im Schlamm gehen wie die Mary. Rowi wird die Mary wohl weniger haben.
  9. Fridl89

Leichte TPU-Schläuche - Erfahrungen?

Außer leicht sein, haben die Dinger nur Nachteile.
  10. Fridl89

Robuster 29" Enduroreifen

Ohne selber Vergleiche zu haben. Soweit ich weiß gilt Schwalbe Super Downhill schon als eine der stabilsten.
  11. Fridl89

Neues Propain Rage 3R Downhill Bike: Evolution statt Revolution

Die First Rider Version ist wsl einfach die neue Radial Karkasse. Am Anfang gabs Radial ja nur als Super Gravity. Bei den First Ride steht auch kein Gewicht.
  12. Fridl89

Continental MTB Reifen

Die reine Shorehärte allein sagt nicht so viel über Grip und Rowi aus. Der Baron ist mit der Soft Mischung zu vergleichen und ist sicher klebriger als die Endurance Mischung. Der Baron ist zwischen Kryptotal und Argotal Soft einzuordnen.
  13. Fridl89

All-Mountain Reifen

Aber gerade an den Reifen Gewicht zu sparen find ich im AM Segment nicht sinnvoll, da das immer mit Performence einbußen einher geht. Die Trail Endurance haben halt ein harte Mischung (nass Grip nicht sehr berauschend) und keinen Apex Schutz in der Seitenwand.
  14. Fridl89

All-Mountain Reifen

Tacky vorne oder hinten ? Kannst du was zu Tacky vs MM sagen ?
Zurück