Ich würde Grid Trail für stabiler halten als Super Ground. Super Trail dann vielleicht etwas stabiler als Grid Trail. Nimmt sich jetzt aber alles nicht extrem viel. Ist eine Karkassen-Klasse, wo ich jetzt mit dem Druck nicht ans Limit gehen würde, mit halbwegs vernünftigem Druck sollten sich die aber alle vorne recht gut fahren lassen, ohne dass man zu sehr mit Problemen rechnen müsste, was Pannen angeht. Pech kann man immer haben. Ist halt auch immer eine Frage des Einsatzes. Klingt jetzt aber bei dir eher nach Naturtrails und entsprechend jetzt nicht nach Ballern am Limit.Servus
Mein neues bike kommt mit Specialized Butcher, Eliminator 29, 27,5 x 2,6 in Grid Trail . Mag eigentlich keine 2,6 er Ballons
Für vorne hätte ich folgende auf Lager
Assegai 2,5 Maxx Grip Exo Plus ( aktuell im Einsatz) mit 1220 Gramm
Einen neuen Baron Project 29x2,4 mit 980 Gramm
Eine Magic Mary 29x2,4 Super Ground Soft mit 1080‘Gramm
Die Specilized sollen in 2,6 ca 1050 und 900 haben. Denke die sind vom Pannenschutz am schlechtesten
Einsatzgebiet Mittelgebirge, weicher, loser Waldboden, viele Steine und noch mehr Wurzeln . Trails meist bis S2 , max S3
Welch würdet ihr für vorne empfehlen?
Danke![]()
Butcher funktioniert in weichen, nicht nassen Böden ausgezeichnet. Im Matsch setzt er sich teils aber schneller zu, als man denkt. Da wäre der Hillbilly eine Klasse besser. Mary geht in dem Terrain auch sehr gut und kann Matsch imho etwas besser als der Butcher, aber deine Mary ist Soft und der Butcher wird höchstwahrscheinlich T9 sein, der ist dann im Nassen jedenfalls vom Grip auf Wurzeln oder Fels deutlich besser. Assegai würde ich vom Profil her für weiche Böden am wenigsten sehen. Baron war ja mal von vielen der Lieblingsreifen in solchen Konstellationen, gibt es aber offiziell bei Conti nicht mehr. Inwiefern die Eindrücke, die man immer noch liest, da mittlerweile Verklärung der Vergangenheit sind, kann ich nicht sagen. Persönlich bin ich den nicht viel gefahren und das Wenige ist schon recht lang her.
Ach ja, ich würde mal darauf tippen, dass der Butcher in 29x2.6 eher mehr als 1050 g auf die Waage bringen wird.