Aktueller Inhalt von Friese

1. F

Werkzeug in den Habe verloren

Werkzeugtasche (Sattel) am 23.06.04 im Matsch Grossbereich Harburger Berge verloren. Beschreibung: Blau/Schwarz mit reparierter Halterung (5 Schrauben). Inhalt: Reifenheber, Multitool, Schlauch, Bremsgummi, Druckluftpatrone, Flickzeug usw. Tel. 040/7221740 Gruß der Friese
  2. F

Louise Scheibenbremse

Habe das Problem, dass ich meinem Bremshebel der für meine Hinterradscheibenbremse zuständig ist bis zum Anschlag durchziehen kann. Wenn ich aber am Anschlag bin blockiert der Reifen trotzdem auf jedem Untergrund. Ist das ein Indikator dafür das meine Bremse Luft gezogen hat? Oder liegt...
  3. F

Eine Woche Mountainbikeurlaub - wohin?

Hallo! Habe Deine Anfrage aus dem Jahre 2002 bezueglich Urlaub in den Alpen gelesen. Meine Frau und ich haben heute ungefähr die gleichen Voraussetzungen wir Ihr damals. Wie hat es in Nauders nun gefallen? Ist es zu empfehlen für Biker im Frühstadium? Würde mich freuen wenn ich etas...
  4. F

Tour am Sonntag, den 19.10. um 12:00

Auch ich möchte mich der Danksagung an Lupus beteiligen. War eine schöne Tour. Bin nach meinem Sturz immer noch leicht neben der Spur. Leichte Schrammen im Gesicht (konnte man bei dem ganzen Dreck nicht erkennen), Zunge hat einen kleinen Riss, Lippe leicht angeschwollen, der Steife Hals...
  5. F

Tour am Sonntag, den 19.10. um 12:00

Beppo hat mir von Deiner 5Sterne Tour erzählt. Ich komm mit. Gruß
  6. F

Kaufberatung Campagnolo Xenon

Die 105er ist für mich beim Rennrad eine Einsteigergruppe. Alles darunter ist für mich (ambitionierten Fahrer mit hin und wieder Wettkampf ((HEW Cyclassics)) und RTF) nur für absolute Schönwetterfahrer mit kurzen Distanzen. Erhoffe mir von der Campagnolo Xenon eine vergleichbare (von Funktion...
  7. F

Kaufberatung Campagnolo Xenon

Hallo, kann mir jemand mitteilen ob die Campagnolo Xenon eine wirkliche Einsteiger - Gruppe ist? Ist sie mit der Shimano 105 vergleichbar? Waere nett wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen weitergebt!
  8. F

Biker in Flensburg ?

Das mit der Steilküste kann ich Dir als Neu"flensburger" nur empfehlen. Es gibt zwischen Flensburg und Langballig einige schöne abwechslungsreiche Passagen. Bezueglich Anspruch ist es für jeden etwas. Kenne die Gegend von früher. Du solltest Dich mal an den RSC Oeversee (rsc-oeversee.de oder...
  9. F

Cyclassics-Zeiten

Ich bin die HEW Cyclassics letztes Jahr mit Schlicks auf dem Mounti gefahren. Brauchte 3:17 für die 120Kilometer. Ging schon ganz ordentlich mit der Bereifung. Es fehlten einfach nur ein paar Zähne beim Bergrunter fahren. Dieses Jahr mit dem RR unterwegs gewesen. Ist ein Unterschied wie Tag...
  10. F

Geesthacht Tour 1

Hallo Carsten, mir ist der Weg bis Geesthacht einfach zu weit. Werde meine Runden wieder in meiner Region (Kreis Steinburg) drehen. Bin momentan nur auf Straßen unterwegs. Am Wochenende ist bei uns in Itzhoe wieder eine RTF. Bist Du dabei? Eine lockere 115KM Runde so wie in HH- Volksdorf. Na...
  11. F

Mittwoch Harburger Berge oder nicht ?

Heute geht überhaupt nicht. Chef hat zum Grillen eingeladen:bier: . Wuerde bei dem Wetter lieber biken:teufel: .
  12. F

Mittwoch Harburger Berge oder nicht ?

Hey Leute, ich werde am Mittwoch ebenfalls ausfallen:(. Bis nächste Woche! Heino
  13. F

25.06 Tour Harburger Berge

Hey Harry, Deine gestrige Tour hat mir gut gefallen. Mach weiter so!
  14. F

25.06 Tour Harburger Berge

Ich bin auch dabei! Hoffe auf schöne Trails und vielen Kilometern.
  15. F

Biken Mitwoch 18.06, start Kärtner Hütte

Hallo Jungs, habe mich gerade im LMB ausgetragen. Muss kurzfristig nach Nord"fries"land. Viel Spass!!!
Zurück