Aktueller Inhalt von frietm

1. F

Avid Elixir CR - Adapter an Post Mount Gabel

Super, vielen Dank Euch! Ich habe jetzt unten Gabel / Adapter / konvexe Scheibe / Unterlegscheibe / Bremssattel installiert und es passt auch alles. Ich hatte nur Bedenken, dass dieses Konstrukt instabil ist.
  2. F

Avid Elixir CR - Adapter an Post Mount Gabel

Ich habe ein Problem bei der korrekten Montage meines Bremssattels an eine Gabel mit PM. Das Setup ist folgendes: Carbon-Gabel (https://www.carbon-gabel.de/shop/26-carbon-gabel-mtb/430mm-3k-1-1-8-straight/#cc-m-product-17191418696) mit 6" PM-Standard Bremssattel: Avid Elixir CR (müsste CPS -...
  3. F

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Hat bei Euch jemand einen Blue Pig 2 Rahmen (2014) in 16" übrig und möchte ihn verkaufen? Ich fahre derzeit einen Piglet und möchte den Blue Pig gerne mal parallel ausprobieren. Ich freue mich auf Angebote! VG Thomas
  4. F

Cotic Vorbau Top Cap

bin auch gern dabei, schaut gut aus! Danke für die Aktion!
  5. F

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

meine Surly Instigator kam ausdrücklich mit dem Hinweis, dass sie unbehandelt ist und noch geschützt werden sollte. Siehe auch Produktbeschreibung bei Bike24: https://www.bike24.de/p119375.html Viele Grüße Thomas
  6. F

2014er Pike

danke für die Info, Florent29!
  7. F

2014er Pike

Ich habe kürzlich eine Pike 2014 RCT3 neu gekauft, die bereits vom Verkäufer auf 140mm getravelt wurde. Mir ist aufgefallen, dass das Casting im ausgefederten Zustand beim Anheben des Vorderrades noch ca. 2mm ungedämpft nach unten fällt. Ist das relevant oder kann ich das vernachlässigen?
  8. F

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Mein Piglet 2 in der diesjährigen Ausbaustufe:
  9. F

Verzweiflung an Sram X9 1x10

kann ich so auch bestätigen: ich fahre X9 mit 2x10. Mit serienmässiger Kassette schaltet es absolut sauber und problemlos. Mit Hope T40 habe ich "kleine" Probleme auf den kleinen Ritzeln: die Schaltperformance ist leider nicht gegeben und so möchte ich auch nicht fahren. Ich sehe das Problem bei...
  10. F

Verkaufe DX Daumies, LX Gruppe, Edco Innenlager

Ich würde mir bis morgen früh gerne mal den stx-Laufradsatz reservieren, wenn noch da... Danke vorab! Thomas
  11. F

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

ja, war es. Das Marley war der Alu-Bruder vom Piglet 2. Viele Grüsse Thomas
  12. F

Tretlagerschale schwergängig

Das Truvativ-Tretlager ist leider Müll und hält nicht länger als eine Saison. Ich habe meins nach Knacken beim Treten auch direkt entsorgt, es ist auf der Antriebsseite schon extrem rauh gelaufen. Jetzt ist ein Hope-Lager drin und damit hoffentlich langfristig Ruhe. Thomas
  13. F

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich sollte ein Enduro in möglichst vielen Situationen Spass machen, dazu gehören die Bergab-Performance aber auch, dass man sich den Downhill AUF dem Bike verdienen kann. Daher ein gesunder Kompromiss auf beidem. Schöne Weihnachten. Thomas
  14. F

Der Blizzard Fanatiker Thread

Meine Rahmennummer ist auch extrem schwer zu erkennen, ist aber da: male mal mit einem Bleistift über die Unterseite vom Tretlager und sie wird, wie durch Zauberhand, auftauchen. Thomas
Zurück