Aktueller Inhalt von Frikih

1. F

rahmen selbst baun =)

ich weiss net wirklich wie das passiert is aber als mir der rahmen vorbeigebracht wurde war die dämpferaufhängung bissl verzogen(was als ich ihn mir angeschaut hab noch net war) ich muss ma guggn ob ich irgendwo ne digicam herkrig dann post ich ma paar bilder(ach ja isn fast benest nachbau ;))
  2. F

rahmen selbst baun =)

also erste tests hab ich gemacht .... halt erstma aus stink normalen stahlrohren ;) vom schweissen her sollte es keine probs geben bei nem besser geeigneten stahl das problem is halt dass ich im mom das ding net testfahren kann weil ich mein altes bike zerlegt hab und nu mit leeren händen...
  3. F

wer kennt oder hat dieses video???

lol @ sicherheitskopie ;) n kumpel könnte das haben aber bin mir net sicher
  4. F

rahmen selbst baun =)

rechne ma die über 2 meter mit nem 3/4 mm verzug auf n bissl mehr als nen halben meter runter das kann man dann kerzen gerade nennen *edit* lese mal, ich rede von unter nem millimeter nicht von einigen ...
  5. F

rahmen selbst baun =)

die halterung für nen steg die mein schweisser aus edelstahl-rohren geschweisst hat hat sich auf ca 2 metern bissl weniger als nen millimeter verzogen ... mit ner ruhigen hand und nem hammer krigste das auch noch wech *edit* wer redet von alu? der rahmen wird stahl ... das gewicht is mir...
  6. F

rahmen selbst baun =)

omg wie oft soll ich noch sagen dass es leute giebt die seit jahrzehnten schweissen und ahnung davon ham??? wenn du das richtig anstellst verzieht sich das sogut wie garnet ... das is nun wirklich das kleinste problem an der sache ... ne gescheite geometrie is da etwas schwieriger zu...
  7. F

rahmen selbst baun =)

das sollte kein prob sein den rahmen ohne gestell zu schweissen ... nen guten handwerker zeichnet ne gute improvisationsgabe aus ;) viel mehr kopfzerbrechen macht mir da die rahmengeometrie ... vorallem die plazierung des dämpfers is schwieriger als ich gedacht hab ... muss demnächst ma...
  8. F

rahmen selbst baun =)

hmm das benest sieht aber auch ganz lecker aus =) vielleicht die biegung ausm sattelrohr rausnehmen und den dämpfer wie beim orange einbaun ... dann is das auch kein großer act den zu baun
  9. F

rahmen selbst baun =)

also in der firma in der ich im september anfangen werde gibts auch ne riesen cad abteilung da würde vielleicht einer n modell machen können aber das würde halt noch dauern ich selbst hab keinen peil von cad :D aber da ich das so schnell wie möglich über die bühne bringen will verzicht ich...
  10. F

rahmen selbst baun =)

naja es soll leute geben die das beruflich machen ... derjenige der die ehre hat den rahmen zu schweissen macht das schon über 20 jahre hat also genug erfahrung ;) der rahmen wird wohl erstma in stahl probiert und wenn das ding hält is gut wenn net muss halt ma alu her ;)
  11. F

rahmen selbst baun =)

hmm mein bauchgefühl hat irgendwas gegen die schwinge *G* aber so spontan fällt mir auch nix besseres ein als ne ähnlich geformte schwinge ...
  12. F

rahmen selbst baun =)

hab mir jetzt vorerst ma den orange 222 ausgeguggt als vorlage ... bis auf die schwinge hinten gefällt der mir recht gut(was jetzt die realisierbarkeit angeht) vorallem die dämpferposition is ganz gut gelöst und einfacher zu machen als bei vielen anderen rahmen ;) ich muss ma meine...
  13. F

rahmen selbst baun =)

lol =) mach nen plan mit exakten maßen und wir könne drüber reden :) versprechen kann ich nix aber ich kann ma anklopfen wies aussieht ;) weil der zeitliche aufwand für sone aktion is denk ich ma net zu unterschätzen *G* edit: btw wenn dat ding aus stahl richtig konstruiert is weitet...
  14. F

rahmen selbst baun =)

also wenn dann bau ich nen dh/fr rahmen hab da nen schweissgott an der hand ... von daher sollte das keine probs geben wieviel schwerer is n stahlrahmen im vergleich zu nem ähnlich stabilen alu rahmen? weil stahl krig ich erstens für lau und is denk ich bissl freundlicher in der...
  15. F

rahmen selbst baun =)

hat schomma jemand von euch versucht selbst nen rahmen zu basteln?? wenn ja erfahrungen berichte und ähnliches bitte posten :) komm von dem gedanken net los aber hab ka obs einigermaßen realisierbar is
Zurück