Aktueller Inhalt von frisbee

1. F

RockShox, Avid und Sram Neuigkeiten 2007

moin moin, sagt mal leute, was ist denn eigentlich der nachteil von Luftdämpfung bei ner federgabel? ist die nicht viel einfacher zu handeln, da über luftdruck nahezu beliebig einstellbar... kenn ich vom mercedes bike und wollt mir eigentlich so eine gabel holen...geringer wartungsaufwand etc...
  2. F

Will mir Federgabel kaufen - welche?

Hi, ich will mir demnächst evtl auch erst nächstes jahr ne federgabel kaufen. Habe nen Trek 6500 zx-series von 95 oder 96 und suche ne gabel so bis max 200 €. Nur was ist gut öl/stahlfeder oder wie siehts mit luftfederung aus - kenne mich da nicht so aus und bitte um hilfe? wär auch...
  3. F

XT-Schaltwerk (2003) einstellen => Probleme

danke... schaltauge ist in ordnung züge sind neu, sowie nokon hülle """""wie kann ich ohne spezialmessinstrumente überprüfen ob die kette noch in ordnung ist?"""""
  4. F

Schaltwerk -> schutzbügel notwendig?

na wenns weiter nichts is...:p Kann mir mal einer hier weiterhelfen? http://www.mtb-news.de/forum/t76700.html bzw. evtl den thread nach schaltung verschieben?
  5. F

welche gänge müssen denn ohne probleme laufen? (bei einer 3-7 kombination?) 1-1 1-2 2-1 2-2 2-3 2-4 2-5 2-6 2-7???? 3-2 3-3 3-4 3-5 3-6 3-7 ?? bei welchen kombinationen gibt es probleme? wo/wann dürfen keine geräusche auftreten?
  6. F

Grip Shift vs. Rapid Fire

ich kann 3 gänge mit meinem, mein bruder 4 gäng e auf einmal schalten mit rapidfire sl... ...hatte vorher auch mal gripshift...war nett so schön...
  7. F

Schaltwerk -> schutzbügel notwendig?

habe mir vor kurzem ein xt 2003er zugelegt, jetzt frage ich mich ob ein schutzbügel notwendig bzw. sinnvoll ist? oder kann so ein ding eher noch schaden anrichten? habe ein hardtail trek 6500 zx-series fahre nicht crosscountry...
  8. F