Aktueller Inhalt von frisbee

1. F

RockShox, Avid und Sram Neuigkeiten 2007

moin moin, sagt mal leute, was ist denn eigentlich der nachteil von Luftdämpfung bei ner federgabel? ist die nicht viel einfacher zu handeln, da über luftdruck nahezu beliebig einstellbar... kenn ich vom mercedes bike und wollt mir eigentlich so eine gabel holen...geringer wartungsaufwand etc...
  2. F

Will mir Federgabel kaufen - welche?

Hi, ich will mir demnächst evtl auch erst nächstes jahr ne federgabel kaufen. Habe nen Trek 6500 zx-series von 95 oder 96 und suche ne gabel so bis max 200 €. Nur was ist gut öl/stahlfeder oder wie siehts mit luftfederung aus - kenne mich da nicht so aus und bitte um hilfe? wär auch...
  3. F

XT-Schaltwerk (2003) einstellen => Probleme

danke... schaltauge ist in ordnung züge sind neu, sowie nokon hülle """""wie kann ich ohne spezialmessinstrumente überprüfen ob die kette noch in ordnung ist?"""""
  4. F

Schaltwerk -> schutzbügel notwendig?

na wenns weiter nichts is...:p Kann mir mal einer hier weiterhelfen? http://www.mtb-news.de/forum/t76700.html bzw. evtl den thread nach schaltung verschieben?
  5. F

welche gänge müssen denn ohne probleme laufen? (bei einer 3-7 kombination?) 1-1 1-2 2-1 2-2 2-3 2-4 2-5 2-6 2-7???? 3-2 3-3 3-4 3-5 3-6 3-7 ?? bei welchen kombinationen gibt es probleme? wo/wann dürfen keine geräusche auftreten?
  6. F

Grip Shift vs. Rapid Fire

ich kann 3 gänge mit meinem, mein bruder 4 gäng e auf einmal schalten mit rapidfire sl... ...hatte vorher auch mal gripshift...war nett so schön...
  7. F

Schaltwerk -> schutzbügel notwendig?

habe mir vor kurzem ein xt 2003er zugelegt, jetzt frage ich mich ob ein schutzbügel notwendig bzw. sinnvoll ist? oder kann so ein ding eher noch schaden anrichten? habe ein hardtail trek 6500 zx-series fahre nicht crosscountry...
  8. F

1. warum steht mein thread bei " Tech Talk > Bremsen >"??? Kann ihn bitte mal jemand nach schaltung verschieben? 2. kann das problem: an der kette liegen?? ist ne ig shimano... hat schon so 1800 km runter und ist (bitte nicht schlagen) 7 jahre alt... wie kann ich ohne...
  9. F

Schaltwerk, HELP!!!

mach doch bitte mal ein scharfes foto, von der seite und nochmal von hinten, sieht nämlich auf dem unscharfen foto so aus, als wäre das schaltauge austauschbar - da goldene farbe - und verbogen...
  10. F

XT mit XTR?

wenn selbst 7er deore schalthebel an nem xt 2003er (8-/9-fach ) schaltwerk laufen, dann sollte xt mit xtr (beides 9-fach) ja wohl auch laufen... ride the bike
  11. F

Schaltzüge, Zughuellen und andere Fragen :)

ich kann heavy_duty nur zustimmen die nokon konkavex sind total geil und sehen spitze aus... schnell und einfach anzubringen und die länge kannst du immer wieder verändern, kannst sie also im nachhinein auch länger machen, da man meist sowieso zuviele liner hat... dazu noch umlenkrollen...
  12. F

hmmmm, könnt mir selbst eine patschen, habe es erst gestern nochmal probiert, funzt doch alles einwandfrei, lag an der low-schraube, ich i**** naja wieder was gelernt, auch nen 8/9er schaltwerk funzt an ner 7er kassette, nur ein kleines problem hab ich noch... also 2-5 fährt sich...
  13. F

"Tülle" schleift am Rahmen. Was tun?

Also die Rose-Aufkleber zusammen mit ner transparenten plaste hülle (waren bei mir mal beim konkavex system mit dabei) halten einwandfrei. denn diese Plaste hülle ist relativ weich und beschädigt daher nichts
  14. F

Hi, mal ne blöde frage, kann es möglich sein, dass man das schaltwerk falsch anschrauben kann? PS: ich mach das nicht zum ersten mal danke
  15. F

ne ne das schalt auge ist nett verbogen, zudem hats beim stx ja auch noch gefunzt. Die page kenne ich schon, trotzdem thx, falls noch jemand eine idee hat....
Zurück