Aktueller Inhalt von frischensbub

  1. F

    Bosch Kiox BUI330 bei Icking unerhalb Weiße Wand gefunden

    Hallo Zusammen, ich habe gestern auf einer Tour die genannte Bosch Einheit gefunden. Gerne per PM falls Jemand hier ne Vermisstenanzeige aufgegeben hat. VG Benjamin
  2. F

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Hi, wäre super wenn du mal ein frontales Bild machen könntest. Hab heut auch eine bestellt. Für die paar Euro muss man einfach... VG
  3. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Ah Ok Danke, dann bin ich vermutlich einfach dran gewöhnt. Ich fand den DPX2 mit Spacern viel zu progressiv, aber in der Dämpfung soweit passend. Ein Vergleich wäre nach euren Erfahrungen nun durchaus spannend.
  4. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Hattet ihr bei dem DPX2 die Spacer rausgenommen? Ohne find ich den eigentlich gar nicht so schlecht im Prime.
  5. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Mal ne Rückmeldung zu meinem Knarzen. Ich weiß nicht ob es dauerhaft weg ist, aber nach regem Kontakt mit Bernhard hab ich mein Rad bei Ihm vorbeigebracht und er hat sich am Wochenende drum gekümmert. Er hat den Rahmen vermessen (alles in Ordnung), mir die Lager gewechselt und den Dämpfer...
  6. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Ich danke dir wirklich sehr für deinen Beitrag, dann werde ich dem Thema mal auf den Grund gehen und das noch genauer untersuchen. In diese Richtung hab ich zuletzt auch schon gedacht, da ich das Knarzen eben nicht weg bekomme. Ein neuer Rahmen bedeutet natürlich auch jede Menge Aufwand, aber...
  7. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Danke für's konkretisieren. Das hab ich durch den anderen hilfreichen Beitrag verwechselt.
  8. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Nochmal dazu: Schmierst du wirklich die Bolzen bei den Lagern mit Carbon-Montagepaste ein? Ist das nicht kontraproduktiv?
  9. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Ich hab das jetzt mal so am Hinterbau umgesetzt...mal schauen. Hat eigentlich jemand ne gute Lösung um das Zugklappern abzustellen, ohne Innen den Rahmen auszukleiden?
  10. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Danke für eure Tipps, ich werd das mal mit Montagepaste an den Ausfallenden + spezieller Montage versuchen.
  11. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Schraubensicherung ja! Montagepaste wo? Naja, zumindest ist dann kurzzeitig weg. Alle anderen Verbindungen, Sattel, den Antrieb, die Lager habe ich ohne Erfolg geprüft.
  12. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Schraubensicherung ja! Montagepaste wo?
  13. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Hallo Allerseits, ich fahr nun ca. ein Jahr ein Prime V3 und habe immer wieder mit einem Knarzen zu kämpfen. Ich hab dann festgestellt das, wenn ich eine der 10NM (Verbindung Schwinge zum Umlenkhebel), dann ist es danach wieder kurzzeitig weg. Es kommt aber leider wieder nach einer Fahrt. Das...
  14. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Also ich hatte den Dämpfer nicht ausgebaut. Es war schon ne Fummelei, aber es ging einigermaßen mit der Divine Stütze. Mein genaues Vorgehen weiß ich gar nicht mehr. Ich musste aber mit Druck und in und Her das Kabel mehrmals vor- und zurück schieben.
  15. F

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    ich find es top wie es ist. Man kann es super so fahren, aber man hat auch Potential zum Tunen wenn man es doch noch etwas flacher und tiefer mag. Da das aber nicht Jedermanns Sache ist können eigentlich alle damit glücklich werden. Am alten Spezi Enduro was ich hatte konnte man gar keinen...
Zurück
Oben Unten