Aktueller Inhalt von fritschki

1. fritschki

BOS Deville

Klingt nach Luft in der Kartusche. Ölstand ist korrekt?
  2. fritschki

Intend Moto-Fahrwerk: Sliding-Bushing Technik streng limitiert

Genau so! Wieso das jetzt erst bei Intend angekommen ist, man weiß es nicht. Und dann nur Limitiert auf 10 Gabeln… echt jetzt? „Sliding bushings“, hatte Richard von CR-Conception schon vor Jahren in der Fore SC. Traumhabel, richtige „Moto“ 🤣 Dämpfung, offenes Ölbad, Stahlfeder… sogar...
  3. fritschki

Downhill World Cup 2021 – Les Gets: Let's get wild in Les Gets! Rennbericht von Andreas Kolb

Ja, das leuchtet ein 😄 Danke für die Aufklärung und wünsch dir weiterhin viel Erfolg 👍🏻
  4. fritschki

Downhill World Cup 2021 – Les Gets: Let's get wild in Les Gets! Rennbericht von Andreas Kolb

Könnte es sein dass das wegrutschende Hinterrad mit mit dem anbremsen und einer (zu) starken Bremse für diese Bedingungen zu tun hatte?
  5. fritschki

Stabiles Trailbike gesucht!

Schau dir mal das Last Herb AM an, also das alte von 2010/11. Gibt es als gebraucht recht günstig. Sehr robust, macht alles mit, hat ein top Fahrwerk und 140 mm Federweg am Heck. Kann man ohne Probleme mit einer 160mm Gabel fahren. Mit längerem Dämpfer kann man auch noch mehr Federweg rausholen...
  6. fritschki

Formula Rx Bremssattel undicht

So, kleines Update. Auch nach gründlichem Reinigen und mobilisieren der Kolben keine Besserung, leider. Ich hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden das gute alte Teil in die Tonne zu kloppen, doch dann fuhr ich doch noch eine Tour damit. Und zwar in strömendem Regen, es ging durch fette...
  7. fritschki

Ja, Druckpunkt ist wie es sein soll. Könnte sein dass beim Instandsetzen sich im Spalt zwischen Kolben und Sattel etwas Dot gesammelt hat und sich im Nachhinein rausdrückt. Habe jetzt um den Kolben herum nochmal alles gründlich gereinigt. Scheint jetzt trocken zu bleiben, auch unter Druck.
  8. fritschki

Hallo Was hat es mit diesem Spezialfett (Klüber) auf sich? Das liegt dem Kit bei, leider ohne Anleitung. Soll man damit die Quadringe einschmieren bevor man sie in die Nut friemelt? Oder nur den Kolben? Wäre nett wenn da einer was dazu sagen könnte. Ich habe bei meiner alten T1 die...
  9. fritschki

Formula The One - FCS undicht

Ich habe irgendwo mal gelesen dass das Problem von einem überdrehtem Endanschlag kommen kann. Wenn man den Versteller wieder zurück dreht ist alles wieder dicht.
  10. fritschki

Formula The One - FCS undicht

Hi, ich habe das gleiche bei meiner T1. Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Danke, Claude
  11. fritschki

Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Musste sie wieder abmontieren. Schade.
  12. fritschki

Hast ja Recht.. wollte ja nur helfen ;-)
  13. fritschki

Genau, passen muss es, und zwar dem Fahrer. Wenn man den Rise oder was auch immer nach dem Oberrohr auswählt damit der Bremshebel keine Spuren hinterlässt, mir aber deswegen die Finger einschlafen, dann ist das für mich ein Kompromiss. So wie ich meine Hebel festmache verdreht sich nichts bei...
  14. fritschki

Ich habe die Schellen (Bremshebel und Trigger) bei mir alle nur "handfest" angezogen. Keine Probleme! Die Hebelchen bleiben so alle heil im Falle eines Sturzes... Und das Oberrohr auch ;-)
  15. fritschki

Bei dem "alten" (damals noch Herb AM) hatte man folgende Optionen: 145 mm Federweg mit 200/57 mm Dämpfer (+rotes Distanzstück am Rahmen) 165 mm Federweg mit 222/66 mm Dämpfer (ohne Distanzstück am Rahmen) 175 mm Federweg mit 222/70 mm Dämpfer (ohne Distanzstück am Rahmen) Der Rahmen war...
Zurück