Aktueller Inhalt von Fritschomat77

1. F

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

new one :)
  2. F

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Servus zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe im Thema Laufradsatz: 1) 27,5. VR: Boost 15x110, HR: Boost 12x148 Steckachse 2) 2,4 - 2,6 Reifen 3) Normaler Reifen mit Schlauch und/oder Tubeless 4) gemütlich hoch, schnell runter, S2/S3, eventuell auch Bikepark, Enduro Rennen 5) Fahrergewicht: 83...
  3. F

Entscheidungshilfe Enduro Bike

Die Testberichte habe ich schon alle gelesen... Spindrift, Torque, Capra, Alutech Sennes FR. . Abfahtstechnisch sind alle geil, aber welches geht noch am besten Bergauf :D Laufradgröße 27,5
  4. F

Kein 2016er, eher 2017er oder die durchgelaufenen 2018er Bikes. Kein Specilized, Cannondale, Focus Bike. Meine Frage wäre halt, was ihr selbst noch so empfehlen könntet.
  5. F

Servus zusammen, Das Thema Enduro etc. ist jetzt wahrscheinlich schon sehr, sehr häufig in dem Forum angesprochen worden, aber ich bräuchte einfach ein paar andere Meinungen dazu, weil ich selbst nicht weiter weiß.. Also : Ich bin 186 groß, 83kg schwer, wohne in der Nähe von Heidelberg. Bin...
  6. F

Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach großen,breiten Flatpedals. Dabei sind mir die Crankbrothers Stamp Large aufgefallen. Kann mir jemand was über den Grip sagen? Oder fährt sie jemand hier und kann aus Erfahrung sprechen? Cheers, Lukas
  7. F

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Hätte hier jemand Interesse an einem Jekyll Carbon 2 27,5 (Rahmengröße L) 2015?
  8. F

Kaufberatung tourentaugliches Enduro

Klar ist das nicht der Bikemarkt. Aber das Jekyll wäre nach meiner Meinung her auch empfehlenswert. Wenn man es auf leichtere Komponenten umbaut, könnte man es auch als Tourenfully nutzen. In meinen Augen kannst du auch mit einem Enduro Touren fahren, es kommt einfach auf dich selbst an, was...
  9. F

Kaufberatung tourentaugliches Enduro

Hätte ein Cannondale Jekyll Carbon 2 im Angebot Rahmengröße L mit 160 mm Supermax Lefty und 160/95 Fox DYAD RT2. Sehr wendiges Bike. Macht Spaß bei Touren und beim Ballern :)
  10. F

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Hätte hier jemand Interesse an einem Jekyll Carbon 2 2015 Rahmengröße L mit diversen Updates?
  11. F

Servus, ich hätte mal ne frage zu nem Vorbau. Mir wurde heute vom Händler erzählt, dass bei der Supermax Lefty nur bestimmte Vorbauten passen. Stimmt das? Der verbaute Vorbau wäre FSA Gravity Light | 1,5" | 31,8 mm | 5° 50mm Länge, würde mir gerne einen etwas kürzeren zulegen? Was könntet ihr...
  12. F

Wäre bei der Pike der gleiche Steuersatz in Ordnung oder was anderes? Vielen Dank für die Antwort :) Pike ist dann wahscheins sinnvoller :) (Einsatzbereich: Enduro / DH / FR, eher gemütlich bergauf)
  13. F

Servus alle zusammen, habe ein Jekyll Carbon 2 27,5 von 2015 in Größe L. Will mir eine andere Gabel zulegen und komme etwas günstiger an eine Rock Shox Lyrik 180mm dran. Wäre es besser eine 160 (dann wahrscheins eher Pike) zu nehmen bzw. beeinträchtigen diesen 2 cm das Fahrverhalten stark...
  14. F

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Neu: Felgen, Pedale, Reifen | Geplant: 1x11
Zurück