Aktueller Inhalt von frittenullnull

1. frittenullnull

Specialized und Brembo verkünden Zusammenarbeit: Kommt jetzt die ultimative Downhill-Bremse?

das ist schön zu hören! hope würde mich schon reizen! ich versteh den zusammenhang zwischen der eigentliche bremse und geräuschen eh nicht so ganz. :ka: mir ist bewusst, dass geräusche durch viele dinge, wie scheiben, beläge, laufrad, rahmen, ausfallenden, leitungsführung etc. entstehen...
  2. frittenullnull

Specialized und Brembo verkünden Zusammenarbeit: Kommt jetzt die ultimative Downhill-Bremse?

Die drei hab ich grad auf der Liste… Hope: weiß nicht ob ich dot will und immer wenn ich mich bei Hope einlese, lese ich nur vom fiepen. TRP Evo Pro: Da liest man in diversen Tests auch von Geräuschen beim Bremsen… Hayes: hat anscheinend Probleme mit der Qualität und wird öfters mal undicht...
  3. frittenullnull

Liest sich ja schon recht Serienreif: https://www.brembo.com/de/losungen/mountainbike-rennsport-bremsen
  4. frittenullnull

Banshee Titan Austauschthread

Also ich finde, dass durch die recht langen Streben auch das XL recht gut Druck auf dem Vorderrad erzeugt… Persönlich hatte ich noch kein Bike, bei dem ich so wenig für den Grip am VR arbeiten musste. Bei 1,89 m. Bin noch auf den kürzeren Dropouts unterwegs. Mit 1,81 würde ich zu L greifen.
  5. frittenullnull

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Mich würde DEG DF auch sehr interessieren im Titan
  6. frittenullnull

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Du sprichst auch hier von der Hope, oder? Kannst du schon irgendwas verraten in welche Richtung das Ganze geht, was du vorhast? Immer wenn ich mich bei Hope einlese, lese ich auf jeder zweiten Seite was von "fiepen"… Was für Erfahrungen hast du hier gemacht? Ich bin was sowas angeht leider...
  7. frittenullnull

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Fährt jemand eine TRP Evo Pro oder DH an einem Banshee V3 oder V3.2? Wenn ja, wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus?
  8. frittenullnull

Fährt jemand eine TRP Evo Pro oder DH am Titan? Wenn ja, wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus?
  9. frittenullnull

Ok interessant! Habe mit dem Banshee Titan ein Bike was am HR aufgrund der Ausfallenden etc. eh schon recht anfällig ist was Bremsgeräusche angeht, deshalb bin ich da ein wenig ängstlich ;)
  10. frittenullnull

sorry! stimmt das ließt sich als ob es auch von dir kommt :lol: war mein wunsch. ;) finde dot generell nicht schlimm, hätte nur gerne eine einheitliche bremsflüssigkeit über alle bikes hinweg…
  11. frittenullnull

Ich tu mir da aktuell gar nicht mal so leicht. Will nach langer Zeit mit meiner 4 Kolben Shimano XT mal etwas weniger digitales testen und werde hier nicht so richtig fündig. Würde gerne bei Mineralöl finden und wäre bereit so 500 € fürs Set auszugeben. Cura: Hatte ich schon mal kurz und hat...
  12. frittenullnull

Antwort von DT Swiss: vielen Dank für ihr Interesse an unseren Produkten. Die DEG-Naben 240 und 350 mit DF-Technik sind in Planung und werden im Frühjahr 2026 erhältlich sein. Einen genauen Liefertermin können wir derzeit noch nicht nennen. Derzeit wird die 240 DEG-Nabe im Online-Handel zu...
  13. frittenullnull

Die gab es ja zu Black Friday 50% reduziert. Aber mich macht DT Swiss mehr an ;-)
  14. frittenullnull

Ich werde morgen mal DT Swiss schreiben ;-) Was wir brauchen ist eine 350er DEG Nabe die gleich auf DF umgebaut ist. Es macht ja kein Sinn eine neue Nabe direkt für 120 € umzubauen um dann die alten Zahnscheiben im Keller rumliegen zu haben…
  15. frittenullnull

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Bei meiner XT war es z.B. der Fall, dass ein Kolben schwergängig war und der Belag dadurch ungleichmäßig an die Scheibe gedrückt wurde. Das hat zu Geräuschen geführt…
Zurück