Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu 590 €. Bei HiBike gibt es dann oftmals nochmals 15% dann wärst du so bei 500 €:
https://hibike.com/shop/komponenten/gabeln/federgabeln/fox-38-float-factory-grip2-29-federgabel-170mm-44mm-offset-mod-2022-bulk/
Die neue Fox 38 GripX2 hatte ich neulich mal bei Bike Components für 599 €...
Sorry, was du schreibst ist auch ein wenig Quatsch … ;)
Interface- und Screendesign ist nicht nur Geschmackssache, sondern ein Handwerk mit messbaren Kriterien. Gerade durch Methoden wie Eye-Tracking, Usability-Tests, A/B-Tests oder Heatmaps lässt sich sehr gut analysieren.
Wo schauen Nutzer...
Kann man sicher, wenn du 80€ mehr zahlst ;)
… legt einem Banshee oder Raaw gratis die langen Ausfallenden bei? Oder Last oder Specialized beim Stumpi den MX Link, usw … ?
Man sollte sicher eher freuen, dass die Wippe mit 80 € recht günstig ist. Du kannst ja mal bei Last anfragen was eine...
Ich denke bei den Bio-Bikes will man aktuelle mit den vorhandene Mitteln und Rahmen so viele Leute ansprechen wie möglich. Ein neues Alu Hugene hätte auch erst wieder teils entwickelt werden müssen etc.
Da ist es sicherlich wirtschaftlicher nur eine neue Wippe zu entwickeln und dieser fertigen...
Naja, wie gesagt. Zwischen Hugene und Tyee CF Rahmen liegen gerade mal 100gramm.
Daran wird es mit dem Gewicht also nicht liegen.
Man hat halt nun Rahmen mit 130, 145, 160mm am Heck … Dank der Möglichkeit ein Frameset zu kaufen, liegt es an jedem selbst was man draus macht ;-)
Aber sicher...
Technisch sollte es vermutlich bedeutend einfacher sein einen 160mm Tyee Rahmen auf 145mm zu drosseln als beim Hugene aus 130mm 145mm zu machen, wenn der Rahmen dafür nicht vorgesehen war …
Zwischen Hugene und Tyee CF Rahmen liegen ja eh nur 100 gramm.
Ich glaube das Tyee wurde nicht absichtlich Stiefmütterlich behandelt.
Das Tyee wurde eigentlich immer als erstes in der Reihe auf den neusten Stand gebracht. Zumindestens seit ich Propain seit 2015 auf dem Schirm habe. War z.B. auch das erste in Carbon.
Aber gerade deshalb wurden viele neuen...
… lasen wir uns überraschen.
Aus meiner Sicht verkaufen sich Bio-Bikes aktuell vermutlich nicht so gut, dass man schon wieder neue Carbon Formen für das Tyee 7 erstellen lässt. Das Tyee 6.1 wurde ja gerade erst eingeführt.
Aber ist nur meine Meinung …
Gab es ja schon mal ganz früher, dass aus einem Tyee Rahmen zwei unterschiedliche Bikes gebaut wurden. Vermutlich weniger Federweg am Heck.
Umgesetzt mit weniger Hub oder andere Umlenkung …
ich kann nochmals positiv von @hibike berichten :daumen:
habe für einen freund und mich zwei 36er performance elite bestellt.
ein weiterer freund hat sich auch eine bestellt.
bestellt samstag - geliefert heute.
jede gabel war in einem einzelnen karton mit passender größe verpackt.
gabel...