Aktueller Inhalt von fritz82

  1. F

    Probefahrt neues Bike - Bremse schleift beim bremsen

    Ja Eis ist eine gute Sache, wenn der Kaffee zu heiß war o_O
  2. F

    Probefahrt neues Bike - Bremse schleift beim bremsen

    Händler meint es ist eine Feinjustierung nötig. Wollts halt technisch verstehen, was das sein könnte, das es nur beim bremsen auftritt. Und ob sowas beim Neubike auftreten kann oder eventuell ein Fehler vorliegt.
  3. F

    Probefahrt neues Bike - Bremse schleift beim bremsen

    Nein. Sicher nicht eingebremst. War ne Probefahr beim Händler. Im Gegensatz zu anderen Bikes die ich Probe gefahren habe, macht die hintere Bremse beim Scott halt richtig aufdringliche Geräusche.
  4. F

    Probefahrt neues Bike - Bremse schleift beim bremsen

    Nach meinem empfinden, ja. Muss aber sagen, das ich von V-Brakes komme und noch nie Scheibenbremse gefahren habe.
  5. F

    Probefahrt neues Bike - Bremse schleift beim bremsen

    Sicher. Mich interresiert es nur, was das sein könnte. Der Händler muss es eh richten.
  6. F

    Probefahrt neues Bike - Bremse schleift beim bremsen

    Sorry, fasch ausgedrückt. Natürlich schleift die Bremse beim bremsen. Dieses natürliche Bremsgeräusch meine ich nicht. Schwer zu erklären. Die hintere Bremse macht ein abnormales Geräusch. Dagegen ist die vordere nahezu geräuschlos. Man hört das mit der hinterenwas nicht in Ordnung ist. Deshalb...
  7. F

    Rahmenhöhe unschlüssig- Bitte um Rat

    Möglicherweise wird es nicht das oben erwähnte Cube. In den engeren Kreis ist jetzt das Scot Aspect 930 gerückt. In der Größe XL und XXL probe gefahren. Ja, es war ein Unterschied da. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht was ich nehmen sollte. Leichte Tendenz für das XXL. Der Scott Rechner sagt...
  8. F

    Probefahrt neues Bike - Bremse schleift beim bremsen

    Hallo. Ich habe ein Scott Hardtail probe gefahren. Bremsen verbaut: Shimano BR-MT 200. Was mir negativ aufgefallen ist: beim bremsen schleift die hintere Bremse. Nur beim bremsen! Was kann das sein? Defekt, Materialfehler? Wäre es ein Dauerschleifen oder ein unterbrochenes, so kämen wohl als...
  9. F

    Rahmenhöhe unschlüssig- Bitte um Rat

    Geht leider nicht. War auf der Durchreise und ist 500km entfernt.
  10. F

    Rahmenhöhe unschlüssig- Bitte um Rat

    Hallo Forengemeinde, ich möchte ein neues MTB kaufen. Einsatzzweck 85% Wald-/Forstwege, 10% Stadt, 5% leichte Abfahrten und "Wurzel" Waldwege. Was mir sehr gut gefällt ist das Cube AIM SL 2021. Bisher habe ich ein Focus MTB Hardtail gefahren. Zu meiner Person: 187cm Größe Schrittlänge 88...
  11. F

    Helm Einsteigerfrage!

    Die richtige Größe oder Passform zu findenist nicht leicht. Ich habe mir den Uvex i-vo cc in 56-60 gekauft. Im Geschäft fühlte er sich gut an. Morgen sollte er nun eingeweiht werden. Zur "Probe" habe ich am Wochenende den Helm länger in der Wohnung getragen. Leider war vom anfänglich guten...
  12. F

    Helm Einsteigerfrage!

    Hallo MTB Gemeinde, ich bin neu hier und wie sollte es anders sein, habe ich gleich eine Frage :) Ich bin ein Genuss Freizeit MTB Fahrer. Raus aus der Stadt und rein in den Wald. Ganz normal (ja etwas schneller wird auch ab und an) auf den Waldwegen. Keine Sprüngen. Schnellere kurze Abfahrten...
Zurück
Oben Unten