Aktueller Inhalt von frontloop33

1. F

Was darfs kosten?

ok. ist ein Gudereit LC 90 für 999€ Listenpreis. Es geht also günstiger?!
  2. F

Was darfs kosten?

Hi! was darf ein Rad (Trekking!) mit folgender Ausstattung kosten: Rahmenmaterial: Aluminium 6061, smooth Weld mit Box- Gusset- Verstärkung, CNC Kombi- Ausfallende, doppelt konifiziert Gabel: RST SOFI ML Lock out Steuersatz: VP A48 A Vorbau: SINTEC winkelverstellbar Innenlager: Shimano...
  3. F

Antrieb reinigen

Hi! kann mir jemand nen Tip geben, wie man am besten den Antrieb, also Kette, Zahnkranz, Schaltung etc. vom Alt-Öl und Dreck befreit? Mit nem ordentlichen Hochdruckreiniger will ich nicht unbedingt dran, weil ich irgendwwo mal gelesen hab, dass da wasser in die Lager eindringe kann. Stimmt...
  4. F

Touren-/Trekkingrad bis 800€

Hi! ich such ein Touren- bzw. Trekkingrad (28") bis ca. 800€. Pflicht-Ausstattung: Gepäckträger, Schutzblech, Beleuchtung (Nabendynamo, oder taugen die nix?). Soll als Alltags-Touren-Rad (Tagestouren auf Straße, Kiesweg) und als Tourenrad (Wochentouren, ebenfalls Straße und Kies)...
  5. F

wieviel noch wert?

ok. danke. ich such halt nen Richtwert, an dem ich mich so in etwa orientieren kann. ich werds wohl mal mit 150 VB inserieren, vielleicht meldet sich ja jemand.
  6. F

wieviel noch wert?

Hi! ich hab hier ein Mountainbike und würd gern wissen, für wie viel man es noch verkaufen kann bzw. anbieten sollte. Terra Fox - Bike, 26", Hardtail. Suntour-Federgabel Shimano Acera V-Brakes und Umwerfer Shimano Deore LX - Schaltwerk (24 Gang) Gefederte Sattelstütze. Neue Schwalbe...
  7. F

Bikerin in und um München gesucht......

edit: achso, du suchst frauen..
  8. F

Anfängertour Alpen

Hi! hat jemand ne Tour in den bayrischen alpen (Gegend Garmisch, Sudlfeld, Schliersee etc) die für nen absoluten Anfänger mit entsprechend nicht-professioneller Ausrüstung fahrbar ist?
  9. F

Meinung zu "modischen" City-Flitzern

fährst du mit deinem Rennrad über recht holprige und steinige Wald- bzw. Feldwege? Eher nicht. Und solange es auf Feldwegen normal dahin geht (keine Felsen, starke Steigungen, etc. Einfache Feldwege halt) ist man mit so nem Rad auch ganz gut dabei und brauch kein Fully oder entsprechend...
  10. F

Günstige Regenjacke

d.h. entweder von außen oder von innen nass werden, oder wie?
  11. F

Baumarktrad

hab mir schon sowas gedacht. Ich bin mal ne rund 800km Tour (Rad- und Feldwege, kein Down-/Up-Hill) mit nem Billigrad gefahren. Gehalten hats, allerdings waren nach der Tour die Kugeln im Tretlager gebrochen. :daumen: Andere Frage: Auf was bei nem guten Tourenrad achten? Welcher...
  12. F

Günstige Regenjacke

Hi! ich bin auf der Suche nach ner günstige Jacke, die Regen abhält, aber auch atmungsaktiv ist. Die Goretex-Teile sind ja wohl nicht so schlecht, aber halt brutal teuer. Hätt so an rund 50€ gedacht. lieber weniger, wenns geht.
  13. F

Baumarktrad

Hi! hab mir mal folgendes überlegt und möchte eure Meinung dazu haben: Ein gutes Tourenrad kostet so ab 700€ aufwärts. Ein Baumarkt-Rad gibt es ab 100€. Wäre es da nicht geschickter, sich ein billiges Rad zu kaufen und dieses nach 2 Jahren, also sobald es defekt ist wegzuschmeißen...
  14. F

Promax B-Brakes

Hi! welche Bremsschuhe und Beläge sind für Alufelgen und ne Promax V-Brake zu empfehlen und kompatibel?
  15. F

V-Brakes - Backen?

so, hab jetzt nochmal genau geschaut. Die Bremse is von "Promax", die Backen von Alloy. Was brauch ich dann also für Bremsschuhe und für passende Beläge dafür bzw. is des überhaupt möglich?
Zurück